Terry Bozzio ist ja mal richtig super imitiert
Beiträge von manuel4582
-
-
Ist doch irgendwie süß, oder? Jetzt mal ernsthaft, ich Idiot kauf mir vor 2 Weeks n neues Schlagzeug und keiner sagt mir das zur Zeit in Germany solche Top-Angebote sind?? Ich hatte doch auch n Thread wo ihr mich bezüglich Oberklassen-Sets beraten solltet, keiner hat mir dass empfohlen; wolltet ihr wohl alle selber haben oder?
-
Ich mag eigentlich den IC Beater (Filz) am liebsten. Auch wenn ich ne Eiliminator mit den QuadBeatern spiele. Wollte die schon ne Weile gegen IC Filz Beater tauschen, mach ich auch noch :]
Da sind aber alle verschieden, solltest du bei Gelegenheit in nem DrumShop testen! Viele mögen die DW Beater, die liegen mir z. B. gar nicht... -
Das mit den Abweichungen von den Natur-Finishes ist allerdings war. BRX Toms mit MMX Bass Drum klingt wirklich sehr gut, obwohl mir die BRX Bass Drum auch zusagt!
Mein Set sieht von innen betrachtet auch ziemlich gemischt aus Hauptsache es rockt
-
Ich für meinen Teil finde die BRX Serie (im Gegensatz zur MMX) sehr gelungen und auch sehr gut klingend. Vor allem für die Rock-Sparte.
Das Finish, dass du dir ausgesucht hast, finde ich auch sehr schick, bessere als mit Chrom-Hardware. Sagt mir gut zu!
Der Wiederverkaufswert dürfte auch ok sein, wenn du das Set überhaupt wieder hergeben willstIch würde aber auch auf jeden Fall mit 6 Monaten minimum rechnen (warte auch solange auf mein zusätzliches Tom). Aber nachher bist du zufrieden und hast das was du wollstest.
Bist du dir denn jemals die BRX Finishes in echt anschauen gegangen oder hast du dir nur Bilder im Internet angesehen? Die Finishes schauen in echt oft viel besser als auf den Fotos aus. Konnte mich bei meinem Finish im Netz nicht entscheiden und "live" war es dann eindeutig...
Grüße
-
In der aktuellen Drumheads ist auch ein Bericht dazu drinnen. Kling jedenfalls interessant und ich bin mal gespannt auf Meinungen dazu!
Grüße
-
Zitat
Original von Filmriss
sollte die Frage nicht zunächst lauten, wiviel Geld sie ausgeben möchte?ganz genau Herr Filmriss!
Eisvogel: Ausserdem wäre es ratsam, grad weil du dich in der Materie nicht so auskennst mal ein paar Nachmittag hier im Forum kreuz und quer zu lesen, damit du mit den Grundbegriffen was anfangen kannst. Hier unter anderem unter Einsteigerinfos findest du auch ne Einführung. Ansonten wenn's fragen gibt raus damit
-
Wie schon gesagt wurde, mit nem Lehrer spart man (oder kann man) sehr sehr viel Zeit sparen. Ich hatte viel zu lange keinen, der mir mal auf die Finger geschaut hat. Ansonsten sollte man mit ein bisschen Übung, bald ein Lied begleiten können. Hängt von jedem zu jedem ab.
Und das wichtigste ist der Spass daran, wenn man was neues lernt und dann auch umsetzen kann. Als Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen -
Zitat
Original von scarlet_fade
Sieht gut aus...
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
hoffe die beeilen sich ein bisschen.Wenn der Termin genauso oft verschoben wird, wie bei den letzten Platten, dann können wir wohl allerfrühestens mit Endo 2007 rechnen, aber stimmt schon, jünger werden die nicht mehr
-
Ich war jahrelang ein sehr großer Metallica Fan (seit 1990). Ich finde immer noch das "...and justice for all" oder "Master of Puppets", sowie "Metallica" Meilensteine im Metal sind, sei es vom Drumming wie vom Songwriting. Bis Reload fand ich auch, dass sie sich weiterentwickelt und gute Musik gemacht haben.
St. Anger war für mich eine große Enttäuschung. Für mich ist es nichts anderes als eine schlecht produzierte (oh Gott, dieser ätzende Snaresound) und extrem vermarktete CD. Sowas wie "ok wir sind alt, jetzt machen wir ne Superspeed CD, damit wir uns jung fühlen..." Ich konnte dem Sound jedenfalls nicht mehr viel abgewinnen, wenn auch einige Ansätze nicht schlecht waren...
Ne neue CD nun... Da glaub ich hat jeder guten Grund skeptisch zu sein. Vielleicht holt ja der neue Bassist was raus, aber wie man Metallica kennt, haben sowieso nur James und Lars was zu sagen (jedenfalls beim Songwriting). Kirk vielleicht seit St. Anger n bisschen mehr. Die Blütezeit von Metallica ist für mich jedenfalls vorbei, aber ich werde mir die neue CD natürlich anhören. Vielleicht werden meine negativen Erwartungen ja mal nicht bestätigt... -
Der von NOFX (eric oder so) ist ganz gut drau und auch der von Rancid und Lag Wagon. Fragt mich nicht nach den Namen
-
Zitat
Original von DrummerinMR
pork pie hat insgesamt ziemlich geniale finishes da kann ich mich gar nich entscheiden (ich glaub das isn frauenproblem ^^)Und das sind nur die gängigsten, bei denen ist alles möglich (haben die mir jedenfalls gesagt ) z. B. sowas
-
Traumfinish ?? hier lang
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Gratuliere, aber der Name bleibt mein!!!Ist doch Ehrensache, wer zuerst kommt malt zuerst
edit...
DANKE NATÜRLICH!
-
gorg: Den Aufbau der Sets habe ich ja zur genüge studiert in letzter Zeit (Holz, Lagen usw....)
@all:
Ich darf nun froh verkünden, dass ich nach 2,5 Stunden testen, hören, stimmen, probieren usw. stolzer Besitzer eines Pearl Reference in Scarlet Fade bin (sorry Herr Scarlet Fade, aber die Farbe ist echt Hammer ).
Und das ganze zu einem fast schon zu verbietenden Mörderpreis...Ich danke euch allen für eure Hilfe, heute ist für mich wirklich ein Traum wahr geworden!!
Bald gibt es natürlich einen neuen Gallerieeintrag dazu!
-
In der drums & percussion nr. 6 2005 ist ein Report mit nem schönen Fotos vom Twilight Fade Finish. Geht von grau bis schwarz würd ich sagen. Meine Favs. sind Scarlet Fade und Purple Craze. Sonst sind Fotos noch eher rar im Netz...
By the way; heute wird ja wieder Reference getestet
-
Beide Sets werden ja Werksmäßig mit Ambassador Coated/Ambassador Clear (Toms) sowie Powerstroke 3 eingekleidet. Deswegen kann man, wenn man nen Stimmschlüssel mithat ganz gut vergleichen. Die Meinung der 2 ersten Kollegen (die gerade vom Testen zurück sind) gehen auf Pork Pie's Seite, aber nur knapp allerdings. Anscheinend doch n bisschen vollerer Klang.
@bibbel meinst du mit "kurz" das sustain oder den Zeitraum?
Mal sehen
-
Dann wartest du jetzt schon 4 Monate? Inwiefern bezeichnest du "deinen" Sound? Was machst du für Musik? Welche Farbe wirds denn?
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Das Reference ist schon eine ganz andere Art Schlagzeug.Stell dir einem gebastelten spartanischen Sportwagen und einem Lexus vor, ich will nur dass du es antestest und nicht wegen 700 Euroweniger einfach ein Porkpie kaufst
Nee, darum geht's ja nicht. Angetestet wird's heute schon von 2 Drummerkollegen und am Samstag nochmal's von mir mit noch ein paar anderen. Damit ichs auch von vorne, von "dahintersitzend" von der Seite und so weiter schön vergleichen kann...
Ich würde das als Italiener eher mit nem Ferrarimotor und Customkarrosserie und nem Lamborghini vergleichen
Da wird schon objektiv entschieden. Hast du denn mal n Reference und n Pork Pie angespielt?