Beiträge von Mr.Nunenmacher

Moin Moin

An diesem Wochenende habe ich mit einem Freund aus Spass ne kleine Aufnahmesession eingelegt.

Mikro <--- Dieses hatte er sich vor einigen Tagen gekauft.

Wir waren doch recht überrascht von dem aktzeptablen Sound den das Ding produziert.

Da wir aber gerne noch ein zweites hätten ,um mobiler mit Aufnahmen zu sein will ich mir noch ein 2tes kaufen.

Mein Budget beträgt gut 100 Euro.

Die frage ist,sollte ich weiterhin auf der Gesangsmikrospur fahren(vorrausgesetzt bei den Beschreibeungen steht;"Ideal für drums."),
    oder sollte ich mir ein Overhead mikro für Drums leisten?

Was hätte bessere Klangeigenschaften?

Bitte,bitte,bitte!!

Tune mal dein Set von vorne bis hinten.

Die Snare klingt zum fürchten und ich kenne keine black- oder deathmetal band die ein solchen Klang besitzt.

Und dann!Entferne die Taschentücher von deinem Ride 8o 8o 8o

N´ Streifen Gaffa is zur Not noch möglich aber um den Rand rum gelegtes Tempo??

Aber ansonsten wirklich klasse mal wieder getrommelt.

Deine Bassdrumgeschwindigkeit ist echt perfekt!

Was brauch ich überhaupt um cubase nutzen zu können.
    Wodurch weis ich welche Soundkarte ich brauch oder warum meine womöglich doch ausreicht?

Kann ich das Mikro einfach so in den Computer stecken?

Ps:Hab ein 24 bit creative sounblaster.

Moin Moin

Also ich fange so langsam an in das Recordinggeschäft einzusteigen.
    Ein Freund von mir hat Cubase sx3.
    Leider haben wir beide sogut wie keine Ahnnung was Aufnahme etc angeht.

Wir hätten im Moment nur ein Mikro um einfach mal ein groben Überblick über unser Gespieltes zu erhalten.

Viellicht könnt ihr mir sagen was ich machen muss, wenn ich ein Mikro besitze was für Drums, Gesang als auch für Gitarren geeignet ist und nun mein Drumset einfach in Form von einem Overhead abnehmen möchte.

Brauche ich unbedingt ein Mischpult als Zwischenstation zwischen Mikro und Rechner?

Kann mir jemand cubase erklären,oder zu mindest einen link zu verfügung stellen wo das programm gut erklärt ist?
    Ich steige da nämlich überhaupt nicht durch geschweige denn durch das ,was ich alles brauche und wie all dies funktioniert.

Danke

Moin Moin

Auf Slayers neuer Platte "Chrsit Illusion" gibt es ein Song Namens "Cult"

Es gibt einen Part der öfters am Ende eines Taktes vorkommt.

Zum ersten mal ist er bei Min. 1:24 zu hören,vortsetzend bei 1:29 oder zum Beispiel bei 1:34.

Es ist schwierig diesen Part jemandem zu erklären der den Song nicht hört beziehungsweise hören kann.

Wenn es trotzdem gewisse Leute gibt die wissen was in diesem Part gespielt wird wäre ich denen sehr verbunden wenn sie versuchen würden mir den Part zu erklären.

Danke

Moin Moin

Es wurde bistimmt hier schonmal diskutiert,aber mein Problem ist wie so viele meiner Bassdrumprobleme wieder leicht merkwürdig(*nerv* sorry ).

Um erstmal auf die Überschrift einzugehen.

Bei Doublebass(ca. 200 bpm) bzw da wo man beginnt aus dem Fußgelenk zu spielen, fängt das problem an.

Der rechte Beater(schwacher Fuß) will einfach nicht schwingen egal wie ich die Federn ,das Fell oder den Beaterwinkel einstelle.
    Um ansatzweise eine schnelle längere Figur hinzubekommen muss ich micheinkrümmen bzw irgendwie den Druck von dem Pedal wegbewegen.

Leider wird der Schwingungszustand erst nach etlichen Sekunden erreicht(kürze Db-passagen sind da schon zu ende ehe mein rechter Fuß überhaupt angefangen hat den Beater zum Schwingen(Bbis zum Fell) zu bringen.

Nach ein paar Sekunden Geballer hat mein rechtes Bein keine Kraft mehr und kann je nach Einstellung dem Rebound nicht mehr standthalten oder wiederrum nicht den Beater in Schwingung versetzen.

Ich habe schon Threads über Sitzhöhe ,Balance usw durchgelsen.
    Leider ist deses Problem dasselbe wenn ich höher als 90 Grad sitze(im Mom. sind die Beine genau rechtwinklig also 90°.

Wiederrum finde ich auch keine passende Pedal einstellung.
    Schraube ich den Beater weit nach hinten um viel Reboud zu bekommen hält, wie schon erwähnt,mein Fuß dem Rebound nicht stand und kann den zurückommenden Schlag nicht kontrollieren.

Habe ich dabei die Federn stark angezogen komme ich erst gar nicht ans Fell, lockere ich jedoch die Feder habe ich nicht genügend Rebound und die Geschwindigkeit ist (bei mir) zu gering.

Stelle ich den Beater nahe ans Fell und justiere die Feder hart ein habe ich aber kaum Rebound und mit lockeren feder noch weniger.

Natürlich werde ich nochmal meine Balance beobachten aber ich weis im Mom. nicht wo ich da nach Fehlern suchen sollte.

Ich kriege sogesehen in keiner Einstellung ein kraftpsraendes Kickgefühl hin.

Ihr seht das Thema ist etwas umfangreicher,ich bitte euch mir Vorschläge und Hilfe zu geben und falls ihr mein Problem gebündelt irgendwo findet so gebet mir ein Link oder Ähnliches.

Grüße, Nune

Alle Jahre wieder findet die Rd Musikmesse im Norden Deutschlands statt.
    Dieses Jahr ist sie am 27. und 28. Januar 2007 in der Altstadtpassage in Rendsburg zu finden.

Es sind zwar noch nicht genauere Informationen vorhanden,klar ist jedoch das Benny Greb gastieren wird.

Alleine dies ist ein Grund dort mal vorbeizuschauen.

Wer von euch kommt auch?

So mittlerweile ist ein "hoch" zu erkennen(angel of death klappt wieder :D ).
    Ich habe einfach die beater im winkel etwas weiter ans fell geschraubt(nicht zu nahe ,will ja noch rebound haben) und bin jetzt mitm rechten schwachen fuß wieder voll auf der trittplatte.

Dies war der Hauptfehler möchte ich fast sagen,denn ich hing mitm rechten fuß immer irgendwie quer an der rechten seite des pedals.

"Nach hinten!?" gibt mir anlass es genauer zu erleutern.

Ich habe bisher bzw seit Sommer 2006 ständig das gefühl gehabt, dass ich meine beine nicht hoch bekomme.
    Ich lehnte mich zurück und sie dahe es klappte ,aber nicht all zu lange ,da der druck auf die pedale fehlte.
    Mittlerweile habe ich son mittelding gefunden.

Ich kann deine reaktion aber verstehen,früher hab ichm ich sogar nach vorne gelehnt um schneller und vorallem länger doublezubassen
    (schlimme verdenglischung).

Zitat

Stell mal den Sitz höher...

Ja also das hilft schon,jedoch habe ich es wieder geschafft das zurücklehnen zu minimieren.
    Jedoch mag ich überhaupt nicht hoch sitzen(weis nicht warum),fühlt sich einfach nicht gut an.

Im frühjahr kam ich mit dieser einstellung auch noch gut klar.
    ich muss wohl etwas gewachsen sein.

josef: Du hast meine volle Unterstützung!

@crytalfunky:Verflucht!! das kannste dir dann doch an 1 Finger abzählen!
    Wenn du nur ne neue Hihat brauchst weil die alte kaputt ist,sie dir aber gefällt,dann kauf sie nochmal!

Es gibt warsch. hunderte von Hihats die deinen Soundvorstellung entsprechen nur du "hörst" sie einfach nicht weil du dich vollkommen auf die 302er eingeschossen hast.

Wenn du die 302er nicht mehr magst weil sie dumm aussehen kann dir nicht geholfen werden.
    Weiter testen!