Grandios!
Das verleitet dann fast zum Kauf!
Grandios!
Das verleitet dann fast zum Kauf!
Das ist sind alles gute Antworten.
Habet Dank.
ZitatOriginal von buddler
Das selbe erlebt man auch, wenn man den Proberaum, der vorher mit allerlei Unrat und Teppichen gefüllt war, plötzlich einmal wegen Renovierungsarbeiten komplett leer räumt (bis auf das Schlagzeug) und dann trommelt.
Da denkt man, man hätte eine Feder in der Bassdrum
Manche Sachen rollen dann viel besser (gefühlt) und wirken auch nicht so statisch.
Schön wäre es gewesen wenn es besser gerollt hätte,jedoch fehlte der Rebound immens.
Entgegen dessen war in meinem Proberaum dann alles wieder beim Alten.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Merkwürdige Sache.
Moin Moin
Ich hab vor langer Zeit schonmal diese Frage gestellt(glaube ich)finde aber den thread hierzu nicht mehr.
Nun denn
Gestern bei einem open air gig merkte ich ,dass das Spielgefühl speziell auf der Bassdrum ein ganz anderes war als das ich meinem Proberaum.
Ich hatte das Gefühl als wenn das Fell weniger Rebound von sich gab und ich irgendwie ein wenig ins Leere trete.
Ich könnte mir vorstellen das die herumwirbelnde Luft in einem geschlossenen Raum etwas zum Spielgefühl beiträgt.
Bestätigt ihr meine Vermutung?
Keine iron Cobra.
(Es sei denn man will Erstzteile kaufen)
Nicht das es mich interessieren würde,aber bei einer live Übertragung auf Mtv spielte son Typ mit ner Hasenmaske im Hintergrund "die zweiteGeige".
ZitatOriginal von black-avenger
Muss man das fett markierte verstehen? Heißt das nu, dass du Meinl magst, oder nich magst?
Desweiteren Frage ich mich, womit die armen Becken das nur verdient haben
Man bist du pingelig!
Hey ho
Ich wollt fragen wer dieses Jahr auf dem Wacken Open air ist?
Vielleicht könnte man ein Treffen organisieren.
Ich bin auf jeden Fall da.
Die Setlist spricht für sich.
1349, All that remains, Amorphis, As I Lay Dying, Belphegor, Benedictum, Black Majesty, Blind Guardian, Bullet For My Valentine, Cannibal Corpse, Chthonic, Communic, Destruction, Die Apokalyptischen Reiter, Dimmu Borgir, Dir En Grey, Disillusion, Electric Eel Shock, Enslaved, Falconer, Grave Digger, Haggard, Heaven Shall Burn, Iced Earth, Immortal, In Flames, J.B.O., Kampfar, Lacuna Coil, Letzte Instanz, Lordi, Mendeed, Moonsorrow, Moonspell, Municipal Waste, Napalm Death, Narziss, Neaera, Norther, Possessed, Rage & Lingua Mortis Orchester, Sacred Reich, Samael, Saxon, Schandmaul, Sodom, Sonic Syndicate, Stormwarrior, Stratovarius, Subway To Sally, Swallow The Sun, The Black Dahlia Murder, The Sorrow, The Vision Bleak, Therion, Tyr, Unheilig, Vader, Vital Remains, Volbeat
Mehr werden noch folgen.
Also es lohnt sich.
Ok,eine Frage hätte ich noch.
Kannst du langsamere Tempi auch gut spielen?
Manchmal trifft ja das Phänomen auf ,dass man am Anfang besser schnell als langsam spielen kann.
Bei mir kommt trotz Anmeldung keine Email an.
ZitatOriginal von sau edel
ne,ich mach das immer so,aber seit dem ich jetz angefangen hab langsam zu spielen und wieder schneller zu werden merk ich das ich jetz richtig viel kraft hab und die bassdrum auch richtig laut ist(meiner meinung nach auch gut so,früher dacht ich das wenn ich laut spiel,das falsch ist weil ich mit kraft spiel...)
"so eine leichte Schwenkbewegung meines Rumpfes ensteht"
wie meinst du das?
Ich wippe quasi vor und zurück.
Nicht stark aber etwas.
Gut zu sehen hier : Slayer-Angel of Death
Min 4:30 eiglt genauso wie es dort zu sehen ist.
ZitatOriginal von sau edel
danke für die antwort. aber wie soll man denn sonst spielen? ich spiel eigentlich nur aus der hüfte und dem bein. natürlich heb ich das bein immer weniger an desto schneller ich werde
Also ich kenne Leute und hab es bei mir auch schon erlebt das ich ich ne Zeit lang völlig ausm Fußgelenk gespielt habe.
Das Bein hat sich so gut wie kaum bewegt dementsprechend laut waren die schläge dann auch.
Früher musste ichm ich nach hinten lehnen ,weil ich stets das Gefühl hatte zu viel Gewicht auf den Pedalen zu haben und so die Beine nicht hochzubekommen.
Wichtig ist das du deinen Mittelpunkt findest.
Es könnte sein , dass du ohne Gewicht nach vorne zu wenig druck auf die Pedale krichst.
Probier einfach mal die Federn härter zu spannen und den Beater näher ans fell.
Ich bin nicht über deine Technik informiert, aber was mir geholfen hat ist, dass ich ab 150 bpm nur noch aus der Hüfte und den Beinen spiele und so eine leichte Schwenkbewegung meines Rumpfes ensteht.
Nun funzt es nach fast einem Jahr totaler Depression und Verkrampfung viel ,viel besser als vorher.
Ich bin kontrollierter und ausdauernder geworden und kann Tempi besser analysieren.
Mir ist endlich klar geworden was ich eiglt. mit den Füßen/Beinen mache.
Aber nie verzargen und weiter üben.
Immerwieder geil!
Tolle Band
Moin Moin
Suche Metalband mit ergeizigen Musikern.
Biete gute Vorrausetzungen für die härtere Gangart.
Hmm also ich könnt mir vorstellen ,dass es mit Reife und Erfahrung zu tun hat wie man das Drumming sieht.
Ich denke es ist noch ein wirklicher Unterschied zwischen Musik machen und Musik fühlen.
Ich merke es an mir selber , wie ich so ganz langsam Abstand von dem höher, schneller ,weiter- Wahn,gewinne und mit Ergeiz einen song wirklich rund und musikalisch klingen lassen möchte.(auch mit Doublebass einlagen.)
Dabei fallen Gedanken an die körperliche Leistung in dem Song ab und der schon erwähnte Ergeiz ,einen Song klingen zu lassen,(egal aus welcher musikalischen Richtung) nimmt zu.
Also für mich ist ganz klar jambi von 10,000 days der absolute knaller.
Dieser Rythmus der sich von Anfang an so durchzieht und dazu das Schlagzeug.
Grandios!
Hmm das wäre doch DIE Möglichkeit elendige Gitarristen oder Sängerin zu terrorisieren die ständig meinen man wäre zu laut.
Aber mal im Ernst ,das klingt schier unglaublig.
Krass was ein 12er Tom anrichten kann.
Wie wirds erst bei nem 18er?
Bin in dem Bereich nich so gefestigt, aber ich denke du solltest den Beater weiter ans fell stellen, das Gewicht an der Beaterstange ans obere Ende schieben.
Aber eiglt heisst hier nur selber ausprobieren.