Beiträge von Mr.Nunenmacher

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    Original von buddler
    Das selbe erlebt man auch, wenn man den Proberaum, der vorher mit allerlei Unrat und Teppichen gefüllt war, plötzlich einmal wegen Renovierungsarbeiten komplett leer räumt (bis auf das Schlagzeug) und dann trommelt.
    Da denkt man, man hätte eine Feder in der Bassdrum ;)
    Manche Sachen rollen dann viel besser (gefühlt) und wirken auch nicht so statisch.



    Schön wäre es gewesen wenn es besser gerollt hätte,jedoch fehlte der Rebound immens.
    Entgegen dessen war in meinem Proberaum dann alles wieder beim Alten.

    Moin Moin



    Ich hab vor langer Zeit schonmal diese Frage gestellt(glaube ich)finde aber den thread hierzu nicht mehr.


    Nun denn


    Gestern bei einem open air gig merkte ich ,dass das Spielgefühl speziell auf der Bassdrum ein ganz anderes war als das ich meinem Proberaum.


    Ich hatte das Gefühl als wenn das Fell weniger Rebound von sich gab und ich irgendwie ein wenig ins Leere trete.


    Ich könnte mir vorstellen das die herumwirbelnde Luft in einem geschlossenen Raum etwas zum Spielgefühl beiträgt.


    Bestätigt ihr meine Vermutung?

    Zitat

    Original von black-avenger


    Muss man das fett markierte verstehen? Heißt das nu, dass du Meinl magst, oder nich magst?


    Desweiteren Frage ich mich, womit die armen Becken das nur verdient haben ;(



    Man bist du pingelig!

    Hey ho



    Ich wollt fragen wer dieses Jahr auf dem Wacken Open air ist?


    Vielleicht könnte man ein Treffen organisieren.



    Ich bin auf jeden Fall da.
    Die Setlist spricht für sich.



    1349, All that remains, Amorphis, As I Lay Dying, Belphegor, Benedictum, Black Majesty, Blind Guardian, Bullet For My Valentine, Cannibal Corpse, Chthonic, Communic, Destruction, Die Apokalyptischen Reiter, Dimmu Borgir, Dir En Grey, Disillusion, Electric Eel Shock, Enslaved, Falconer, Grave Digger, Haggard, Heaven Shall Burn, Iced Earth, Immortal, In Flames, J.B.O., Kampfar, Lacuna Coil, Letzte Instanz, Lordi, Mendeed, Moonsorrow, Moonspell, Municipal Waste, Napalm Death, Narziss, Neaera, Norther, Possessed, Rage & Lingua Mortis Orchester, Sacred Reich, Samael, Saxon, Schandmaul, Sodom, Sonic Syndicate, Stormwarrior, Stratovarius, Subway To Sally, Swallow The Sun, The Black Dahlia Murder, The Sorrow, The Vision Bleak, Therion, Tyr, Unheilig, Vader, Vital Remains, Volbeat



    Mehr werden noch folgen.



    Also es lohnt sich.

    Zitat

    Original von sau edel


    ne,ich mach das immer so,aber seit dem ich jetz angefangen hab langsam zu spielen und wieder schneller zu werden merk ich das ich jetz richtig viel kraft hab und die bassdrum auch richtig laut ist(meiner meinung nach auch gut so,früher dacht ich das wenn ich laut spiel,das falsch ist weil ich mit kraft spiel...)


    "so eine leichte Schwenkbewegung meines Rumpfes ensteht"
    wie meinst du das?



    Ich wippe quasi vor und zurück.
    Nicht stark aber etwas.


    Gut zu sehen hier : Slayer-Angel of Death


    Min 4:30 eiglt genauso wie es dort zu sehen ist.

    Zitat

    Original von sau edel
    danke für die antwort. aber wie soll man denn sonst spielen? ich spiel eigentlich nur aus der hüfte und dem bein. natürlich heb ich das bein immer weniger an desto schneller ich werde



    Also ich kenne Leute und hab es bei mir auch schon erlebt das ich ich ne Zeit lang völlig ausm Fußgelenk gespielt habe.


    Das Bein hat sich so gut wie kaum bewegt dementsprechend laut waren die schläge dann auch.

    Früher musste ichm ich nach hinten lehnen ,weil ich stets das Gefühl hatte zu viel Gewicht auf den Pedalen zu haben und so die Beine nicht hochzubekommen.



    Wichtig ist das du deinen Mittelpunkt findest.


    Es könnte sein , dass du ohne Gewicht nach vorne zu wenig druck auf die Pedale krichst.


    Probier einfach mal die Federn härter zu spannen und den Beater näher ans fell.



    Ich bin nicht über deine Technik informiert, aber was mir geholfen hat ist, dass ich ab 150 bpm nur noch aus der Hüfte und den Beinen spiele und so eine leichte Schwenkbewegung meines Rumpfes ensteht.


    Nun funzt es nach fast einem Jahr totaler Depression und Verkrampfung viel ,viel besser als vorher.
    Ich bin kontrollierter und ausdauernder geworden und kann Tempi besser analysieren.


    Mir ist endlich klar geworden was ich eiglt. mit den Füßen/Beinen mache.



    Aber nie verzargen und weiter üben.

    Hmm also ich könnt mir vorstellen ,dass es mit Reife und Erfahrung zu tun hat wie man das Drumming sieht.


    Ich denke es ist noch ein wirklicher Unterschied zwischen Musik machen und Musik fühlen.


    Ich merke es an mir selber , wie ich so ganz langsam Abstand von dem höher, schneller ,weiter- Wahn,gewinne und mit Ergeiz einen song wirklich rund und musikalisch klingen lassen möchte.(auch mit Doublebass einlagen.)



    Dabei fallen Gedanken an die körperliche Leistung in dem Song ab und der schon erwähnte Ergeiz ,einen Song klingen zu lassen,(egal aus welcher musikalischen Richtung) nimmt zu.