Beiträge von Mr.Nunenmacher

Ich war beim Konzert in Hannover gestern und ich muss sagen, ich war danach zwar taub, verschwitzt und heiser wie hulle, aber es war wohl das bis jetzt Beste was ich jemals gesehn und gehört habe.

Habe mir dann ein T-shirt für 30 >Euro gekauft 8o
    Ich dachte aus Erfahrungsgründen ,dass das Merchendising -Zeugs nach der Show billiger wäre dem war aber nicht so. ;(

War trotzdem richtig richtig geil.

Gibt es zufällig ein China aus der Dimensions Serie ,das schön dunkel und rauschig klingt?

So ganz nebenbei ich habe ein 22" Dimensions Power Bell Ride und ich muss sagen es klingt perfekt ,durchsetzungsstark,pingig und die Glocke
    ist wie der Name schon sagt voll Power und riesig.
    Jedoch empfiehlt es sich nicht das Becken mit schweren Sticks a la Ahead zu bespielen, da sich der Sound sich dann zu sehr mit dem Grundton vermischt und es schwer wird den Ping herauszuhören.
    Am Besten eignen sich meiner Meinung nach leichte Sticks mit Nylontips.

Moin Moin

Da mir meine Pearl Elx Snare langsam ein wenig zu öde und ausgelaugt wird ,denke ich darüber nach mir eine neue Snare zuzulegen.

Ich suche eine laute qualitative Snaredrum mit möglichst ...6,5" Tiefe.
    Mein Budget umfasst wie oben beschrieben ca 300-330 Euronen.

Sie sollte möglichst viel body haben,meine Musikrichtung ist Rock bis Metal.

Bis auf die joey jordison sig. snare habe ich ich soundtechnisch bei Amptown leider nichts gefunden,bzw in dem Budgetbereich von 330 Euro nicht.

Also ich hoffe ihr könnt mir zu ein paar Snares raten.

Danke

Guden Dach

Da ich in letzter zeit viel über diverse staggchinas recherchiert habe kam bei mir die frage auf welches ich mir wohl kaufen könnte.

Mein Ziel ist es eigentlich ein chinabecken für wenig geld und trotzdem mit gutem klang zu finden.

Es sollte so klingen:Möglichst so ähnlich wie das Sabian 18" john blackwell signature china.Oder auch anders gesagt:dunkel,rauschig,kurzer sustain.

Habe viel Gutes über das 18" stagg lion china gehöhrt,könnte dies mir zusagen?

Danke

Also meine Frage an euch ist diese:Ich habe ein 10 " ein 12" ein 14" Hängetom und eine 16" Standtom.

Mein Problem ist ,das ich zwar die Rolls Über die Trommeln in hohem Tempo ne Zeit lang ziemlich gut hinbekomme,aber dann merke ich irgendwie dass meine Trommeln zu unüberschaubar sind,was ich speziel auf die Tiefe meines 14x11"Hängetoms zurückführe.
    Ich muss es ziemlich hoch und um es trotzdem der Höhe der anderen Toms anzupassen sehr schräg hängen da sonst das Tom an der Bassdrum schrammt.

Wenn ich nun Drumsets wie z.b das von Mike Portnoy oder das in meiner Musikschule sehe dann hängen deren Toms ziemlich niedrig und gerade also alle eigentlich in in einer Reiheund trotzdem schrammen sie nicht an der Bassdrum.

Was kann ich tun damit mein drumset uberschlauiger wird?

Hmmm okay ,aber ich finde dass das john blackwell china mit seinem kurzen sustian und dem rauschigen ,dunklen klang dem 14" max stax ziemlich nahe kommt.Natürlich klingt das stax auf seine weise speziel jedoch ist das john blackwell china das eheste was ihnen an chinas im stil am nächsten kommt.

(So meine Auffassung)

Genial,TOP,GEIL........hoppla erstmal moin moin

Ich habe heute bei Amptown in Hamburg das John Blackwell
    18", Regular Jia Chinese angetestet,der totale hammer,genauso wollte ich ein China Becken haben .
    Es klingt auserdem fast wie ein Max Stax in 10 oder 14 Zoll, da kann ich gut sparen(Max Stax kostet mehr).

Jetzt meine Frage:Wie gefällt euch dieses Becken ,habt ihr es schon angetestet oder gar am Drumset hängen?

Also ich weis ,was ich mir zu Weihnachten wünsche^^.

Danke schonmal für eure Kommentare.
    Ohne jetzt den "Großen" hinterher zu laufen,wie findet ihr das med.stax in 10"von mike portnoy?Das interessiert mich sehr wegen dem eigenen sound . kann man den gleichen sound auch anders hinbekommen?Billiger?

Moin Moin

Was würdet ihr bei dieser Kombination aufrüsten:paiste 14" rude hihat
    paiste 17&19" rude crash/ride
    paiste22"dimension power bell

Ich stelle euch die Frage ,weil ich gemerkt habe das die Rudes sei es Hi-Hat oder Crash sich alle ziemlich überlappen und es bei den Versuchen filligranere Sachen als Metallica ,Slipknot oder Slayer zu spielen, es oft nur ein Sounbrei entsteht.Trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs es geht nur darum mehr Sounds am Drumset zu haben und auch leisere und filligranere sachen spielen zu koennen.

Was ich suche sind Cymbals die leise bis mittel laut sind und einen nicht zu langen Sustain haben.Was mir bisher gefiel war das Sabian AA medium thin crash in 18".Eure Meinung?
    Mein Budget reicht bis 650 Euro.

Danke

Zitat

also ich spiele schon seit jahren die 12X7 von PEARL als hauptsnare. 1cm dicker ahorn kessel....wollte auch nen knackigen sound mit volumen und wärme. ich kann diese snare nur empfehlen. durchsetzungsstark is sie in jedem falle und auch tiefere stimmungen sind mit der snare realisierbar...ich liebe sie

Hmmm denke auch darüber nach mir so eine zu kaufen.
    Beschreib mal genauer wie sie sich anhöhrt?
    Eignet sie sich auch fuer härtere Sachen?

Danke