Beiträge von Mr.Nunenmacher

Moin Moin

Ich habe meine iron cobra nun seit 2 Wochen bespielt und kriege schnellere Passagen auch schon recht gut hin.
    An manchen Tagen verkrampfe ich jedoch manchmal mehr und mal weniger.

Meine Frage an ist,wie lange ihr vom Kauf eurer Doublebass gebraucht habt um schnell und ausdauernd zu werden.

Ich muss es zugeben ich bin ein wenig verzweifelt ,weil es vor ein paar Tagen super klappte und danach gings nicht mehr so gut obwohl ich nichts verstellt hatte.
    ;(

Danke

Ich meine mal gehört zu haben das man mit härteren Beatern schneller spielen kann als mit filz.
    Auch wenn ich nicht allzuviel Wert auf ultraschnelle doublebasspassagen lege würde ich auch gerne nochmal wissen ob das wirklich stimmt.

Mal ganz nebenbei ,Manuel dein Set ist der HAMMER.

Moin Moin

Ich wollte gerne von euch mal wissen, wie das Spielgefühl der einzelnen Beatermaterialien ist.
    Sprich Holz,Filz,Gummi(Plastik).

Außerdem würde ich gerne wissen ,wie die Eigenschaften der Beater der verschiedenen Firmen ,wie Dw,Pearl,tama,und Sonor sind.

Danke

Moin Moin

Da diese Nachricht ,zumindest für mich,etwas großes und tolles ist dacht ich mir es nicht in irgendeinen anderen metallicathread zu schreiben wo es eh keiner liest.

Also

Es ist offiziell.
    Metallica bringen warscheinlich Ende 06 Anfang 07 ein neues Album heraus.

Frage an euch:

1.Wie findet ihr es,dass wieder ein Album produzieren wird?
    2.Was wünscht ihr euch für die PLatte?
    -Welcher Sound(gitarren,bass,schlagzeug etc)
    -Welche Art des Metals(eher trashig 80s oder eher modern poppig?)

Wenn deine Brille ständig rutscht,solltest du dich nach einer umschauen ,wo der Abstand zwischen Nasenbügel und Ohrbügel geringer als bei deiner jetzigen ist.

Ich hatte ne schwarze "Hornbrille" die rutschte auch die ganze Zeit,was ich beim Druming und beim Dream Theater Konzert in Hannover gemerkt hatte ;).

Nun habe ich ein die perfekt passt und nicht rutscht.

Um es in Drummer-Sprache auszudrücken: Testen,testen,testen,testen!

An alle Slipknot und Joey Jordison Fans.

Auf http://www.youtube.de gibt es teilweise neues Videomaterial von ihm und seinem Drumming.

Ein sehr geiles Video zeigt Joeys Drum-Warm-up zu dem neuen Roadrunnerrecords-Allstar-Projekt.

Hier mal ein auf Joey bezogener Link.

http://www.youtube.com/results.php?
    search=joey+jordison&search_videos=Search+Videos

Und hier der Link des "Allstardrummings"

http://www.youtube.com/w/Joey-…j0&search=joey%20jordison

Ganz nebenbei kann man auf dieser Page interessantes Videomaterial zu fast jeder beliebegen Band finden.

Also schaut mal rein.

Moin Moin

Meine Band "unknown musician" wird so langsam eine immer ernst zu nehmendere Angelegenheit.

Mein problem ist ,dass mir einfach die Ideen fehlen wie es aussehen sollte.
    Zusätzlich fehlen mir auch die Mittel.

Also es wäre super von euch wenn ihr ein Paar Ideen hättet und mir vielleicht ein runterzuladendes Programm nennen könntet,mit dem ich
    gewisse Grafiken erstellen kann.

Danke

Also ich muss zu meiner hi-hat sagen das sie geschlossen bzw leicht geschlossen sehr geil klingt und überhaupt nicht zu laut.

Jedoch wird sie höllisch laut , wenn man sie völlig offen spielt.
    Also wenn die Becken quasi gar kein Kontakt mehr haben.

Auch wenn ich es nicht so oft tue ,ist das Akzentesetzten mit geöffneter hi-hat bei den rude (zumindest für mich) weitaus schwieriger als bei der soudcreation hi-hat von meinem Schlagzeuglehrer z.B.

Aber da du wie man sieht anscheinend eher die extrem lautere Gangart spielst, wo meines Erachtens selten komplizierte "open hi-hat" Figuren gespielt werden dürfte dies für dich eher ein geringes Problem sein.