Beiträge von Mr.Nunenmacher

Hat jemand gewisse Erfahung mit dem Rock am Ring festival?

Ich habe vor 3 Tage dort zu vegetieren :D,jedoch weis ich nicht wie das dort abläuft.

Speziel die An- und Abreise.
    Zu welcher Zeit könnte man am Besten fahren?

Da ich Schüler bin weis ich nicht ob ich,angenommen das fängt am Freitag an,ich schon am Mittwoch oder Donnerstag anreisen könnte.

Einspruch euer Ehren.

Natürlich Seppel, hast du mehr Erfahrung(wovon ich mal ausgehe)als ich,
    jedoch muss ich ehrlich sagen ,dass die Rudes zwar dick und schwer sind,man aber auf keine fall wie ein Blöder draufhaun muss.

Da sie so schwer sind ist der Sound von vornherein schon laut ,auch wenn man nicht so doll reinhaut.

Aus eigener Erfahrung ist es natürlich so ,dass Crashes(rudes) ab 19-20" im vergleich zu anderen"normalen" Becken schwerer sind,jedoch bringt so ziemlich jede(r) Drummer/in diese Kraft mit , solche Dinger auch für Akzente zu crashen.
    Und das sagt eine 15 jährige Bohnenstange. ;)

Von 16-18 " sind die Becken vollkommen einfach zu crashen.

Und zu dem Punkt mit den Rissen.

Solange man nicht waagerecht auf die Dinger schlägt reisst da auch nichts.

Der Stickverschleiss ist leider(zugegeben)enorm.
    Länger als ne Woche hält bei mir kein Stickpaar

SDMF

Mr.Nunenmacher

Ist mir wirklich ein sehr großes Rätsel Becken zum reißen zu bringen.

Mir ist mal ein sabian hh china in 16" übelst eingebeuelt.
    Klang dann zwar geiler als vorher aber selbst dann riss es nicht.

Was mir zusätzlich nicht einleuchtet ist,dass ich ein z custom china habe und es dünner aber um weiten lauter als meine rudes ist.
    Die Rudes ,zumindest mein 19",ist fast 3-4 mm dick und es ist zwar laut, aber bei weitem nicht so laut wie das Z.

Ich habe seit neuestem das gleiche Problem.Nur in tripple ausführung(SPEZIAL)
    Bassdrum steht auf einem Teppich und rutscht bei Doublebassgeratter nach vorne und zur seite.
    Außerdem ist, glaube ich, der Kleber für den bei mir(noch)vorhanden Gripaufkleber so langsam stumpf geworden.
    Denn zu dem "Zurseiterutschen" und dem nach "Vornerutschen der Bassdrum kommt noch,dass sich bei den Doublebasspassagen die Iron Cobra von dem Spannreifen löst.

Ich weis nicht zur Hölle warum.

1.In welchem winkel müssen die Bassdrumkrallen in den Boden stechen?

2.Wisst ihr wie man den Gripaufkleber und den Kleber darunter erneuern
    kann?

3.Liegt eure Bassdrum auf dem Boden ganz auf,oder ist sie vorne ein
    wenig in der Luft?

Naja ich bezweifele das man ans Schlagzeug geht mit den Schuhen die man bei 3 Tage Regenwetter auch draußen an hatte, kurz vorm spielen.

Außerdem sieht man auf einer solchen Iron cobra genauso den Dreck wie auf meiner matt-schwarzen.

Wenn in den Schriftzugrillen Dreck klebt(was wohl nie passieren würde)
    das sieht man dieses auch.

Und so schlimm ist auch nicht, mal kurz mit nem leicht feuchten Handtuch einmal diverse Kaffeeflecken abzuwischen^^.

Ich sage nur

Also wenn das nicht lecker ist, denn weiß ich auch net.
    (!!LIMITED EDITION!!)

Meine Meinung:Wenns das Ding zu Weihnachten gegeben hätte wäre ich jetzt Besitzer dieser und nicht der normalen schwarzen.

!!!KAUFEN!!!

Moin Moin

Da mein Erspartes bisher knapp 700 Euro beträgt(musst ich lange für stricken^^ ),möchte ich meine 2te recht große Investition tätigen.
    (1te waren Gator Cases für Trommeln und nen Cymbalkoffer von SKB).

Geplant ist eine neue Snare .

Getestet hatte ich bisher die Joey Jordison Signature ,eine Pearl Free Floating aus Messing in 14x3,5 " und zum Schluss eine Mapex Black Panther aus gehämmertem Stahl in 14x4 ".

Knallen taten sie alle,jedoch hatten sie meines Erachtens nicht genügend Druck(für mich).

So testete ich diverse andere Snares an und kam auf eine Tama Starclassic-G Maple in 14x6,5 " aus irgendeinem Grund gefiehl mir diese am Besten.

Dann sah ich aber einst im http://WwW. die selbe Starclassic G- Maple nur in 14x8" und eine Starclassic Bubinga ,ebenfalls in 14x8".

Vor ca. 2 Wochen war ich dann bei einem kleinen Gig in der Nähe Flensburgs.
    Der dort sich befindene Drummer hatte eine Ludwig Black Beauty in 14x6,5 ".(Wie ich später erfuhr).
    Diese klang wirklich sehr geil(was nicht durch eine Abnahme beeinflusst wurde ,da keine vorhanden^^.)

Ich kann mich nicht entscheiden ,denn zwar klang die G-Maple nicht so wie die Black Beauty aber auch sehr geil und ich könnte mir vorstellen das eine 14x8" Version der G-Maple oder der Bubinga noch mehr reinhauen würde, als die 6,5er Version.

Meine Fragen deshalb,weil ich mich wirklich nicht entscheiden kann:

-Was wäre klüger sich zuzulegen,die Black Beauty in 14x6,5 oder eine Starclassic G-Maple/Bubinga in 14x8 "?

-In welchen Punkten unterscheidet sich die G-Maple Version zur Bubinga?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Moin Moin

Ich geh einfach mal davon aus,dass es solch einen Fred nicht schon gibt.
    Meine Frage an euch:

Wart ihr schonmal so richtig gefrustet vom Schlagzeugspielen?

Bei mir trat gerade heute der Fall auf ,denn ich verstehe einfach nicht warum meine Füße in den letzten 2 Tagen ganz schnell bei langen schnellen Bassdrumpassagen krampfen obwohl sie es vorher nicht getan haben.

Und das frustet mich im Moment.

(Hatte ich auch früher beim Skateboarden wenn ich nen Trick nicht stehen konnte obwohl er vorher ging.)

Was du machen kannst ist: Besorg dir nen china in 14 ".

Dann musste schauen welches splash da am besten reinpasst.
    So habe ichs mal gemacht und dann ist das China gerissen.
    Klang trotzdem sehr angenehm.

Moin Moin

Mit meiner Band spiele ich Lieder wie ,little sister(Qotsa),For whom the bell tolls,Sad but true,Seek and destroy und Trough the never(Metallica).

Vom Drumming her nichts anspruchsvolles für mich.
    Jedoch sind unsere beiden Gitarristen mit dem grad der Schwierigkeit der Lieder völlig ausgelastet.

Da uns aber der Sinn nach etwas härteren Liedern steht,uns aber keine einfallen,richte ich diese Frage an euch.

Welche Lieder könnte man,gemessen am Gitarrenschwierigkeitsgrad der oben aufgeführten Liedern noch spielen?

Sehr zu empfehlen wäre(nicht nur weil ich sie auch habe^^) ne paiste 14" rude hi-hat.
    Sehr geiler sound>< laut,crisp und für andere Musikrichtung auch super geeignet.

Auch wenn ich eigentlich sehr gegen Death -und Blackmetal bin ,muss ich ehrlich sagen das mir das Lied der Roadrunnerallstars ,Annhihilation by the hands of god, sehr angetan hat.

Jedoch ist der "Gesang" unausstehlich.
    Trotzdem ist der Song von den Melodien und vorallem dem Drumming ,endgeil.

Zitat

- Bushido - Der Bösewicht (geiler sound)

Nicht der schon wieder X(

Auf jeden Fall:

22 " Paiste dimensions power bell ride
    18-20" Paiste rude cash/ride
    13" ´Paiste 2002 hi hat
    14" Paiste rude hi hat
    18" zildjian session crash
    20" Paiste line heavy china
    18" Paiste rude china

Also die Ex´s sind schon recht gut,lässt sich so in der Mittelklasse ansiedeln.
    Die aktuelle Version besteht aus Pappelholz und klingt, finde ich ich,angemessen gut.

Solltest du aber ein wenig mehr Geld übrig haben ,dann kaufe dir lieber ein ELX.
    Die Ex´s sind foliert und elx´er nicht,was den klang ein Stück verbessert.

Hmm 2 Bassdrums?Reicht nicht eine mit Doppelpedal?
    Damit wirste nicht gerade reicher immerhin kosten die elx z.b über 500 euro.(Bei ex dürfts ein bisschen weniger sein).

Eigentlich kannste jedes Set egal von ob Sonor ,Tama oder Yamaha nehmen,die sich in der Preisklasse von 800 aufwärts befinden.

Dort entscheiden dann die Feinheiten.

Para hast du irgendwie Schwierigkeiten etwas aufklärendes und einigermaßen passendes zu schreiben?

Scheinbar bist nur du unfähig dies zu tun,denn immerhin haben ein paar Leute es geschafft, sinnvolle und themabezogene Beiträge abzugeben.

Wenn du mein Thread scheisse findest denn hättest doch erst gar nichts dazu schreiben müssen.

Ich geh ja auch nich auf ein Tokio Hotel Konzert um dort zu sagen das sie behämmert sind.

*lufthol* Ooooohhh mannn :rolleyes:

Ich finde es auserdem echt(sorry für den Ausdruck ) zum Kotzen von dir, wie du meine materiellen Errungenschaften in den Dreck ziehst.
    Ich habe lange gespart um mir dieses Gerät zuzulegen.
    Ich stand vor der Wahl ob ich ne Eliminator oder die Iron cobra nehmen soll und mir gefiel die IC einfach besser,so siehts aus.

Schnell bin ich in der Tat (für meine Ansprüche),aber eben nicht ausdauernd.
    Damit sage ich die hundertprozentige Warheit.

Sowas muss echt nicht sein.

(Warscheinlich habe ich mir mal wieder durch diesen Post 3/4 des Forums zum Feind gemacht,aber ich sehe keinen Grund sowas auf mir sitzen zu lassen.)