Beiträge von Mr.Nunenmacher

Würde gerne mehr über diese Felle erfahren,also wenn ihr jemanden kennt,oder noch mehr wisst raus damit.

Der Grund warum ich auf diese Felle gekommen bin,ist dass ein Trommler aus meiner Gegend auch so ein Fell auf einemm Konzert gespielt hatte auf dem ich mit meiner Band auch war.
    Leider konnte ich nicht mit ihm srechen da er zeilich verhindert war.
    Ich konnt den klang an dem Abend nicht so gut bewerten,deswegen suche ich nach mehr Infos.
    Was ja auch noch ein Punkt wäre ,ist die angebliche extreme Stabilität.
    Also vllt würden sich die 60 Euro ja doch lohnen wenn der klang in ordnung geht.

Was ich gelesen habe ist,dass der Lombardo auch mal das Fell spielte.
    Für Rock könnte es ja dann doch was sein.

Moin Moin

Kann mir jemand etwas zu diesem Fell sagen?Das es aus Kevlar usw ist weis ich durch Hp auch,jedoch kann mir jemand vllt etwas zum Klang sagen und warum das Ding 60 Euro kostet?

Zugegeben nach South of.. hatten Slayer nen kleinen Einbruch.
    Die Alben von divine intervention bis diabolus in musica sind keineswegs schlecht,denn die hauen einfach rein.
    Fakt bleibt trotzdem,dass diese Alben nicht so gut waren wie alles von show no mercy an.

God hates us all war wieder mal dann der Hammer.
    Geiler drumsound ,aggressiv,schnell und wuchtig.

Geilsten alben sowieso hell awaits oder haunting the chapel.

Chemical warfare!!!sag ich nur :]

Das neue Album wird glaube ich sowas von reinhauen, dass der Süden des Himmels schon mal die Koffer bereitmachen sollte ,vllt sehen wir ja bald eine neue Scheibe auf dem Slayerolymp.

]oha[/URL]
    Bitte achtet dort mal auf sein Pedal.
    Wie weit is der Beater denn von der Bassdrum entfernt? 8o

Wenn jetzt noch dazu kommt,dass er ne megaharte Federspannung haben soll ,frage ich mich wie der das Fell überhaupt erreicht.

Bitte um aufklärung.

@Metalmaniac

Ich könnte mir vorstellen das ein Trockner weitaus gefährlicher ist.
    (Habs so im Gefühl^^).
    Also es dürfte aber kaum Gefahr bestehen,solange du nicht schon an den Wänden Schimmelspuren siehst.

Nun dann auch mal zu mir.

Wie man in meinem Galerieeintrag sehen kann, stand mein Drumset auf einem ausgebauten Holzdachboden.
    Alles schön isoliert usw. jedoch viel zu klein und im Sommer wirds da oben pervers warm.

Nach langem Umschauen und Planen habe ich einen Teil unsere Garage in Augenschein genommen.
    Dies ist sozusagen ein extra Raum, angebaut an die gesamte Garage.
    Dieser Raum besteht aus Beton und die Tür aus Holz und wurde seit er erbaut wurde(war vor meiner Zeit)als Abstellkammer für Gartengeräte und Baumaterialien benutzt.

Ich wollte diesen Raum mit guter Schallisoliereung ausbauen ,dann Teppich rein,Schlagzeug rein ,alles schön aufräumen,ausmisten usw.

Ich dachte mir das ich dort ein Gasofen reinstelle ,ein oder mehrere Luftentfeuchter und viele Salzbehälter.

Der Raum ist ungefähr 7x5x2,80 Meter groß.

Ob er nun so stark feucht ist kann ich nicht sagen,aber was meint ihr, was angemessen wäre für ein Raum der auserhalb des Hauses steht und eine Holztür besitzt?

Glaswolle ist doch auch noch eine Möglichkeit oder?

Moin Moin

Hiermit eröffne ich den offiziellen "SLAYER-THREAD" (in der hoffnung das es ihn noch nicht gibt.)

Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch an Nützlichem einfällt.
    Seien es Diskussionen über diverse Alben,Drumsounds,dem Image,den Bandmembers und was weis ich noch alles.

Ich hoffe ihr seid gesprächig und schreibt etwas.

Ps:Am 6.6.06 ist National Day of Slayer

Kurze Frage: Ich gehe seit gut einem halben jahr in die Muckibude.

Gester war ich wie jeden Sonntag ,Mittwoch und Freitag für 2 Stunden an den Geräten.
    In letzter Zeit übte ich viel mit meinem schwächeren rechten Bein.
    Danach versuchte ich zu Hause die üblichen Doublebasstrommlereien und es klappte nur halb so gut.
    Ich merkte ganz deutlich eine Art Zittern in der rechten Wade und im Oberschenkel.

Was ist das?
    Ist es einfach die Belastung der Muskeln?
    Mache ich irgendwas falsch?

Und heute verspürte ich das gleiche vibrieren in Wade und Oberschenkel obwohl ich heute nich im Fitnessstudio war.
    Wirkt das Training von Gestern noch nach?
    Oder was genau verursacht dieses Zittern?

Sehr interessant,ich habe es neulich mal ausprobiert mit Bergwanderstiefeln zu spielen.

Ich war vorher etwas skeptisch, aber dann sah ich den lieben Lombardo mal mit ganz einfachen Stiefeln spielen.

Probierte es einfach auch mal und siehe da,so schlimm ist es gar nicht.
    Man bekommt viel mehr Gewicht aufs Pedal und für Leute mit harter Federspannung ist sowas sehr geeignet,da man von sich aus weniger Kraft aufwenden muss um das Pedal runterzutreten.

Top!

Ich habe mal versucht meine Iron cobra (Doppelpedal) auf 2 Einzelne umzubauen.

Mit einem Pedal hat es bestens geklappt,jedoch fehlte mir beim 2 ten Pedal
    eine durchgehene Stange an der die Kette,der Beater usw befestigt wird und ein Bauteil wo die Beaterfixierung raufkommt.

Kann man die nachkaufen(falls hier jemand weis was ich meine.) ?

Die genauen Bezeichungen sind: Vari Pitch Beater holder
    und: Para Clamp 2

Es ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wäre ansonsten doch extrem doof, wenn ich mir nur wegen den beiden Teilen ein zweites Ic-Pedal kaufen müsste.

Ja ,weis was du meinst.
    Ich habe das gleiche bei Black und-Deathmetalsachen,welche ohne den "Grölgesang" wirklich extrem gut wären.

Aber Trash hads mir voll angetan von da her find ichs geil, dass eine recht unbekannte Band wie die vom Dennis so professionelle und strukturierte Musik macht.

So morgen is Schule ich bin weg.

Denk an meine Frage ich guck bald wieder vorbei ;) .

Gudde Nacht