Beiträge von Mr.Nunenmacher

Also mir wurde heute von einem Händler geschrieben das ich es in 1-2 Mon. nochmal Probieren sollte,da pearl grade das neue lager auffüllt und Exoten wie black burst erstmal nicht vorhanden sind.

Meinst du deie Behauptung ,dass jeder Fachhändler es bestellen kann ist richtig?
    Wenn ja besteht vielleicht noch Hoffnung.

Weiß einer wie lange es dauert bis ich ne Antwort auf meine ,an pearl geschriebene Mail, bekomme?

Oder anders:
    Ich besitze ein Set aus der Elx Serie in black burst,leider finde ich keine Trommeln in der Farbe aus der Serie.
    Also habe ich an Pearl geschrieben ,bisher ist aber noch nichts passiert.
    Meint ihr ein Laden wie Amptown könnte mir sowas bestellen?

Sorry das ich diesen Thread nochmal ausgrabe aber es muss einfach raus.

Lars Ulrichs Können im Verhältnis zum Erfolg von Metallica unterscheidet sich stark,aaaber aus eigener Erfahrung sind gewisse Lieder speziell von justice..wie zum beispiel dyers eve, blackend ,aber auch battery und damage inc relativ ungrade und gar nicht so leicht.

Im vergleich zu Dave Lombardo wo das Verhältniss eigendlich gut ausgewogen ist muss ich sagen das Dave zwar schneller und ausdauernder und genauer ist,aber sein Getrommele leichter ist als das von Ulle auf den besagten Liedern.

So ich spüre schon die Wut mehrerer Members, weil ich wieder das Thema aufgreife -Ulle gut oder schlecht- aber ich konnte nicht anders.

Bete für euer Verständnis :D .

Moin Moin

Meine Frage:

Ich bemerke immer wieder ,dass wenn ich mein schlagzeug zu gigs oder proben aus meinem proberaum entfernen muss,sich das gesamte spielgefühl des schlazeuges bzw der trommeln ändert.

Es ist ein gefühl als ob die felle auf einmal weicher werden.
    Speziell bei der Bassdrum habe ich es gemerkt,dass der beater irgendwie im fell verschwand.

Dazu muss gesagt werden das mein proberaum ein ganz kleiner ist und ich hatte schon gedacht ,dass es irgendwas mit den räumlichen verhältnissmäßigen unterschieden zwischen dem kleinen dachboden aus holz und beispielsweise einer kirche zu tun hat.

Vllt kennt ja einer dieses problem und kann mir weiterhelfen.

(Ps:Baue ich es wieder in meinem kleinen kabuff auf, ist das spielgefühl wieder vollkommen normal.)

Danke

Dick muss das Reso nich sein nen einfaches Amba reicht.
    Nur zur Info, eig. kann man die Löcher selber in die Resos machen.
    Man nehme beispielsweise einen Teller und legt ihn aufs Fell und schneidet einfach drumherum.

Also fett,kaum sustain und tief klingen?

Mir würde nur einfallen:1.Pinstripes oder auch vorgedämpfte felle a la
    powerstroke 3 und 4.

Es wird aber nicht so leicht sein pinstripes "fett" klingen zu lassen,sie liefern halt ein sehr kurzen Sustain, in dem Fall würds passen.

Fett,aber ziemlich voluminös klingen durchsichtige emperors.

Also ich denke du wirst nich dran vorbeikommen klare emperors zu nehmen und sie ein wenig mit gaffa zu dämpfen. (auch wenns weh tut)

Die pinstripes ,wie schon oft gesagt, klingen halt sehr pappig und kaum fett besitzen aber ein kurzen Sustain.

Also für die Toms würde ich dir(ich zähle nur die auf die ich kenne) sogut wie fast alle beschichteten Felle raten,also Emperor coated,Ambassador coated....

Um ne dumpfe Snare zu bekommen ist der erste Tipp Gaffa oder Taschentücher.
    An Fellen wären sicherlich die powerstroke 3 was für dich.
    Aber eben eig. alles was vorgedämpft ist.

Bei der Bassdrum würde ich dir ebenfalls zum powerstroke raten,aber auch powerstroke 4 und evans emad felle.

Um mehr oder weniger Attack zu bekommen kannste das Loch am Bassdrumreso einfach größer machen,fördert einen sehr kurzen Sustain je nachdem wie groß das loch ist.

Becken und Tomständer wirken sich auf den Klang der Bassdrum aus,sowie ich das hier aufgefasst habe.
    Gibt es noch andere Eigenschaften, die die Bassdrum entwickelt wenn die Ständer in ihr montiert sind?

Rock- und Metaldrummer aus Hohenwestedt(nördlich von Hambrug zwischen Neumünster,Itzehoe und Rendsburg.)sucht Band die sich der härteren Seite der Musik zuwendet.

...Proberaum vorhanden
    ...7 Jahre Sclhagzeugerfahrung

Ihr solltet so zwischen 16 und 20 jahre alt sein(obwohl das alter eig. kaum relevant ist.)

Angemessene Erfahrung vorrausgestzt.

Ne Frage:
    Ich habe gerade ein Deal am Wickel der um den Tausch meines 19er Rudes gegen ein 18er 2002 geht.
    Ich hätte da noch mein 17" Rude Crash.
    Würden die beiden Becken zusammenpassen? (17"rude und18" 2002? )

Ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
    Ich verstehe es einfach nicht,in den letzten 2 Wochen konnte ich richtig gut DoFuma spielen und es hörte sich sehr regelmäßig an.

Seit ein paar Tagen jedoch, ganz stark heute, sind meine Doublebassschläge ,wenns richtig schnell wird, (angel of death z.B)
    unerträglich schief und ich kriege es nicht behoben.

Das schlimmste ist es dann,dass ich mich noch verrückter mache und am Pedal rumbastele, was die Sache meist noch schlimmer macht und einfach nicht verbessern will.

Könnt ihr mir ein wenig psychischen Balsam auf die Seele schmieren?
    Danke.

[SIZE=7]VERDAMMTE SCHEISSE *WEIN**VERZWEIFEL*[/SIZE]