Kann mir jemand mal genau sagen wo die präzisen Unterschiede zwischen einer weichen Feder und einer harten Feder sind?
(Also damit meine ich die gekauften Harten und Weichen,nicht die eingestellten.)
Beiträge von Mr.Nunenmacher
-
-
Ich weis,eigentlich ist dieses Thema schon so dermaßen durchgekaut das mans schon nicht mehr definieren kann, aber trotzdem .
Seit nem viertel Jahr habe ich jetzt meine Iron cobra.
Seitdem habe ich viele verschiedene Phasen durchgemacht.
Erst war es Slipknot ,was als Maß der Dinge gespielt wurde und nun ist es mittlerweile Slayer.Ständig habe ich Spielschwankungen.
Mal klappt es ne Woche richtig toll,und auf einmal wieder voll doof.
Momentan bin ich in dieser Phase.Sachen die ich vor Wochen,ja fast vor Monaten noch super konnte,laufen jetzt überhaupt nicht mehr.
Ich bin zwar davon überzeugt, dass sich das auch wieder legt,aber trotzdem.Gerade habe ich dieses Gefühl, dass meine Pedale total unsymmetrisch stehen.
Das Augenmaß sagt aber was anderes.Um es auf den Punkt zu bringen:
Meine alte Maschineneinstellung,mit der ich im Frühjahr noch extrem gut zurechtkam,ist jetzt für mich total unbespielbar.
Ich hatte den Beater relativ nahe am fell und eine harte Federeinstellung bis zum Anschlag.Damit klappten lange sowie auch kurze Db-Pattern grandios und sauber.
Irgendwann merkte ich dann aber das ich ein Spielgefühl habe als wenn ich gegen ne Wand treten würde.
Ich wollte mehr Rebound haben,also stellte ich die Beater weiter zurück.
Ich finde aber keine passende Einstellung.Wenn ich die Beater zu nahe ans Fell stelle, dann ist wieder das komische Gefühl da,stelle ich den Beaterwinkel aber nun weiter nach hinten ,muss ich zu viel Kraft aufwenden um die Beater ans fell zu bringen.
Die sache ist deshalb so schlimm ,weil man denkt warum konnte ichs noch vor nem Monat und jetzt auf einmal nicht mehr?
Zu meiner Iron cobra muss ich auch sagen dass es mich stört das die Verbindungstange irgendwann nicht mehr weiter geht.
Ich kann nämlich am Besten spielen wenn meine Beine weit auseinander sind.So viel Text um warscheinlich nichts aber es ist eig. nur der Frust der hier rausgeschrieben wird.
Könnt ihr mir zum Schluss vllt nochmal ein paar Gegenden an meiner Iron Cobra nennen, die ich kontrollieren könnte ob sie kaputt sind?
-
Also ich gehe seit nem halben Jahr 4 mal die Woche ins Fitness.
Am anfang machte ich noch relativ viele Ausdauerübungen; sprich Fahrrad,Laufband etc. .
Dann verlagerte ich mich auf den Muskelaufbau.
Gerade als Doublebasser sind Fitness-Studios gut,denn zwar braucht mann für kurze schnelle Pattern nicht so viel kraft,aber damit diese Schnelligkeit auch durchläuft ist sowas wirklich eine gute Sache.Allerdings ist der größte Fehler ,den man machen kann, sich nach dem Fitness gleich wieder ans Set zu setzen und egal ob mit den Beinen oder Armen(aber speziell Beine)wieder extrem loszutrommeln.
Bei mir ist es zumindest so ,dass durch die Belastung im Fitness ,der Muskel ausgelaugt ist und wenn man dann lange schnelle Doublebass Passagen versucht verendet man irgendwann.
Habe es grade heute wieder gemerkt und man lädt sich nur unnötigen Frust auf.Aber ansonsten:Fitness=Supi
-
Es gibt neben dem Klang ja auch noch das Spielgefühl.
Ich ziehe in Erwägung mein standard- Bassdrumloch zu vergrößern.
Weis jemand was das für Auswirkung auf Klang und Spielgefühl hat? -
Also nach 1,5 jahren Unterricht konnte ich diverse Rockgrooves und spielte in in einer swing Band,die ein Angebot meiner Musikschule war.
Nach mind. 3 Jahren Unterricht aber totaler Demotivation fing ich wieder richtig an mich in den Kram reinzuarbetien.Von da an waren die wenigsten slipknot, slayer oder, metallica Songs vor mir sicher(was sie auch heute nicht sind ) .
Auch wenn ich erst vor gut 1,5 Jahren wieder angefangen habe richtig zu trommeln,läuft alles super,spielerisch wie auch technikmäßig.
Der Unterricht hat über die Jahre hat halt super Grundlagen gelegt die im Unterbewußtsein haften geblieben sind. -
Hier kannst du eine Parallele zu deinem Vorhaben finden.
Zwar ist es hier genau anders rum und Maschine auch ne andere aber vom Prinzip her hilft es sicherlich -
4 zu 2
pfeift dat Dingen ab wir ham gewonnen pfeift dad Dingen ab.... -
Zitat
ich find den song grottenschlecht...
... was für Musik hörste?
-
Ich danke euch.
Ich werde dann wohl eher nach nem gescheiten Mikro-Set suchen und nem Mischpult. -
Moin Moin
Da ich euch dieses Ereignis ncht vorenthalten möchte klickt bitte hier und schreibt ein wenig dazu.
Danke
-
Moin Moin
Da die Suche im Moment streikt,richte ich die Frage direkt an euch.
Könnt ihr mir Preiswerte MD Recorder mit intigriertem Mikro bis 400 Euro nennen?Was bräuchte ich noch an Equipment oder Programmen um mit so einem Recorder glücklich zu werden?
Danke
Grüße Mr.Nune -
Insgesamt ist bei mir das Forum ein wenig am krepieren.
Manche Schriftzüge und Bilder kann ich nicht erkenn,da man nur rote Kreuze sieht.
Und die Suche findet im Moment die einfachsten Begriffe nicht. -
Mittlerweile Metallica 6.6.06 in Berlin.
Es war der Hammer und nen neuen Song ham sie auch gespielt.
Es war geil! -
...Sorry falscher Fred...
-
Benutzte heel up oder heel down?
-
Metallica gestern waren geil,zwar war kirks klampfe ein wenig leise aber trotzdem geil.
Zu Ulle muss man sagen,das er nicht perfekt ist,aber ich nicht einmal gehoert habe das er sich im Tempo geändert hätte.
Alles kam auf den Punkt genau.
Mäkelt nicht so viel rum speziell nicht die die es nicht besser können(und davon gibts einige,sowie auch mich.) -
Ich habe jetzt beim tollen Thomann-Handel meine Bassdrum bestellt.
Per e-mail.
Lief alles bestens,die Lieferzeit beträgt zwar so 3-5 Monate aber macht nichts. -
Mist,ja ne wollte es eben editieren.
Ich meine natürlich,dass das rechte Bein dann nicht mehr so will wie das linke.
Irgendwie bin ich angemeldet aber kann nix editieren.
Komisch. -
Doch super getrommelt,den Gesang mag ich nicht so,aber alles andere Top!
-
Also ich kenne dieses Problem,nur liegt es bei mir öfters einfach am schwächeren rechten Bein ,was nach 2xAngel of Death und nochmal Raining Blood einfach nich mehr so schnell will wie das rechte.
Zwar sind bei mir die Schläge danach nicht unregelmäßig ,aber um diese Regelmäßigkeit aufrecht zu erhalten, muss ich mehr Druck auf das rechte Bein ausüben und irgednwann krampft es halt.
Aber oft ist es einach auch so das man nen schlechten Tag hat und vorher gewisse Bewegungen gemacht hat die die Beine mehr beanspruchen.
Also aus meiner Erfahrung ist ne Woche Pause nur bedingt ratsam.
Ich zumindest verliere nach einer Woche ein wenig dieses Gefühl ne Fußmaschine unter den Füßen zu haben.
Nach 1-2 Tagen ist das wieder reguliert,jedoch würde ich eher zu 1-3 Tagen Pause raten.