Beiträge von Mr.Nunenmacher

Also zu dem rock crash würde am Besten das Medium Crash passen,da es ein Stück lauter und auch schwerer ist als das normale 2002er Crash.
    Aber eiglt kannste egal welches nehmen klingen beide sind super ,das eine halt nur ein wenig lauter.
    Wenn du nicht im rechten Winkel auf die Becken schlägst solltest du lange gut von ihnen haben.

Moin Moin

Ich weis es ist eigtl. eine Frage die man nicht stellen müsste aber es ist mir wichtig.
    Ich besitze hihat ,2 crashes, ride und china.
    Nun grüble ich schon seit fast einem Monat was ich mir leisten soll.
    eine neue Snare oder ein drittes Crash?
    Ich weis eglt entscheided man hier selber,aber ich kann mich einfach nicht entschieden.

Vllt wisst ihr ja was wichtiger wäre oder womit man mehr anfangen kann.

Danke

Nun muss man ja auch mal unterschieden zwischen Geld verdienen oder Taschengeld bekommen.
    Also als Schüler und Musiker würde ich für sowas nur zahlen, wenn es sich wirklich im günstigen Bereich befindet.
    Ansonsten:Nein!
    Es ist klar das hier manche Arbeitende mit monatlichem Gehalt gerne für sowas bezahlen würden und könnten, aber ich kann es nicht,von daher...

ich habe son bisschen auf Mtv mitbekommen.
    Ooahh ich kann diese ganzen Indie-emo-rock bands nich mehr sehen,
    die ihr set minimieren nur um auch in diese Sippe zu gehören.

Naja aber jedem das Seine.

Also für mich geht Qualität immer vor Quantität.

Die Frage ist was du haben möchtest?

Willst du möglichst früh viele verschiedene Sounds haben um zu wissen wie was klingt,oder willst du dich zum Beispiel auf ne hochklassige Hihat und nem Crash festlegen,bei denen du dann zwar einen guten klang hast aber halt ziemlich wenige Möglichkeiten.

Ich würde dir zu Paiste Alphas raten,ich denke für 500 Euro kannst du dir da ne gute Sammlung anschaffen.

Aber wie gesagt wenns billig und viel sein soll probier mal :Paiste 302*schauder*,802,502,Zildjian Planet Z oder halt andere unterklasse becken.

Wenns teuer und wenig sein soll wären auf jeden Fall Paiste 2002,rude zu raten aber auch Zildjian z,a custom avedis und k´s .
    Um Sabian auch noch ins Gespräch zu bringen,hhx,aax,hh,aa sind alles teure Becken mit denen du viel Spass haben kannst.

Aber der beste lohnenede weg wäre mal hier im Forum oder in der Bucht nach gebrauchten zu schauen.
    Da kann man echt was Gutes abstauben.

Wenn du dich festtgelegt hast und die Möglichkeit hast:TESTEN!

Ja super gemacht,allerdings würde ich dir zu ner andren Tom-konfig. raten.
    Ich kann zwar nicht genau erkenn ob das linke Tom nen 10er is aber auf jeden Fall solltest du 13"/14"/15"/´nehmen,da deine extrem schnellen Fills ziemlich nach Kindergarten klingen.(Nur vom Sound her nicht vom Spielen)

Kurze frage:Benutzte axis?
    Benutzte zwei bassdrums?

Moin Moin

Arrgh,ich lass mir auch bald den rechten Fuß amputieren.

Es ist einfach unglaublig,jenseits jeder Logik!Verdammt!

*extremes Beruhigen*

..Ok es geht wie schon so oft um die Doublebass,aber diesmal scheint dieses Problem echt das schlimmste zu sein, was ich jemals hatte.

Frühere für mich extrem schwierige, schnelle, kurze Db-einlagen(:...LRLRLRL...:) gehen mittlerweile total einfach von der Hand.
    Längere Doublebasspassagen die früher für mich einfach waren,sind jetzt einfach unmachbar.
    Und zwar macht mein rechter Fuß(schwächere) eine Pause wenn ich lange durchspiele.

Das passiert alle 4-5 Schläge,aber auch amanchmal alle 2-4.
    Sowie ich das sehe verkrampft der Fuß(ich spiel viel ausm Gelenk) und fängt unter Anstrengungen dann wieder kurz an zu beschleunigen,ehe er wieder verkrampft.

Woher kommt dieser Scheiss(sorry musste sein!)?
    Vorher klappte doch alles so toll!!!
    Ich habe abselut nichts an meinem Pedal ,der Sitzhöhe oder Ähnlichem verändert.

Gleich gebe ich mir die Kugel.

Ich würde mich freuen wenn ihr Nerven zeigt und diesen ,wenn auch in manchen Augen, sinnlosen Post durchlest und mir vllt helfen könnt.

Danke

Grüße Nune.

Also Dennis wenn du mich schon so fragst :D ,ja er kommt schlechter zurück.

Ich weis das es bei DoFumas so ist das Slavepedale immer ein wenig langsamer sind ,selbst bei gleicher Federeinstellung.

Jedoch war es vorher noch nie so auffällig, dass der Beater einfach viel zu nahe am Fell blieb(speziell bei schnelleren Sachen),obwohl ich eine recht harte Federspannung habe.

Mist!

Moin Moin

Da dies doch ein recht komischen Phänomen ist,mach ich mal nen neuen Thread auf.

In den letzten 2 tagen merke ich ,dass der rechte Beater meiner DoFuma,heftigst am Fell "kleben" bleibt.

Das Komische ist das der linke Beater völlig sauber läuft,wiederum beide auch dieselbe Federspannung haben und das Spielgefühl eigentlich sehr angenehm ist und sich scheinbar nicht verändert hat in der Zeit.

Könnte es sein das durch die Hitze die in den letzten Tagen herrschte(ca.30-32°c) sich das Bassdrumfell verzogen hat?
    Auf meinem Probeboden werden aus den 30°c auch gerne an die 40°,also ist es mir lieber nachzufragen.

Danke

Wie wirkt sich das auf das Spielgefühl aus?

Ist es einfach so dass ich schon bei geringer Spannung bei harten Federn den Widerstand habe ,als wenn ich bei normalen federn hart einstelle?