Beiträge von Mr.Nunenmacher

Ich hab ein sehr dringende Frage.

Ich bekomme mein 12"er Tom einfach nicht ordentlich gestimmt,egal wie sorgfältig und "regeleinhaltend ich vorgehe.
    Mein 12er klingt in allen stimmungen total tot und schief.
    Wummig und mit sustain versehen klingt es nur in einer hohen resospannnug und normaler schlagfell seite.
    Jedoch nimmt das tom dann fasst den sound des 10er toms ein und klingt ganz und gar nicht voluminös .

Könnt ihr mir helfen?

Mein Setup besteht aus Remo emperor coated oben und unten remo ambassadors clear.

Also, da Metalcore sowie schwul ist finde ich die Wandlung schonmal sehr gut.
    Matt hat endlich mal gelernt ordentlich zu shouten.

Natürlich sind immer noch ein paar Metalcore passagen enthalten,aber es ist eine sehr große Steigerung.

Was ich sehr geil finde ist die ungeheure Parallele zu Metallica.
    Eglt kann man sagen das trivium da weitermachen wo metallica 1991 aufgehört haben.

Alleine Matts stimme klingt unglaublig nach James(dank der Technik).

Drumming ist erste Sahne,Gitarrenarbeit ebenso.
    Der Sänger sollte aber vergraben werden.

Schade das deine Snare so High-Pitched ist.
    Etwas trockner und dumpfer hätte besser gepasst.
    Ansonsten fetter Bassdrumsound,runde Tomsounds und die Becken sind auch nmicht zu verachten.

Weiter so(mit nem anderen Sänger,der auch "S-Laute" aussprechen kann).

Zitat

Original von Hateblaster

Wie soll das bei der Cobra gehen ?( . Bin ich jetzt bescheuert oder das Pedal? ich dachte immer man kann nur yamahas und axis maschinen in 2 einzelne zerlegen.

Geht auch bei Cobras,man brauch nur Ersatzteile.

Angenommen man baut aus dem Doppelpedal zwei Enzelne,dann müsste das Prob.doch eigentlich behoben sein oder?

Habe nämlich das gleiche Problem und ne 2te Bassdrum kommt bald zu mir ins Haus.

Eine Frage hät ich mal:

Nach langer Problemphase,in der ich beim Doublebassen nurnoch verkrampfte,habe ich nun ein womöglichen lichtblick gesehen.

Sonst habei ch mich bei langen DB-passagen oft nach vorne gelehnt.
    Dies führte aber in letzter zeit dauerdn zu krämpfen im rechten Bein.

Nun lege ichm ich immer ein wenig zurück und versuche so entpannt wie möglich zu spielen und den rebound auszunutzen.

Geht es manchen hier auch so?

Also das jemand wie Joey Drummer des Jahres wird,ist wirklich nicht gerechtfertigt.
    Es gibt einfach drummer die in gewissen Kategorien einfach besser sind als Joey.
    Hier gebe ich dir recht.

Das was du vorhin gesagt hast kann ich nicht ganz aktzeptieren.
    Wie schon gesagt auch er kann mal nen schlechten Tag haben und ich bin sicher dein Derek Roddy hat diesen auch mal.

Joey ist trotzalledem ein frühes Idol gewesen und sein trommeln ist echt nicht schlecht und ohne ihn wäre ich gar nicht so im Drumming involviert gewesen.