Beiträge von Mr.Nunenmacher

Hmm ich kann mich leider immernoch nicht entscheiden.
    Ich will einen fetten kompakten sound haben und bir nun nich sicher mit welchen fellen ich dies genauso erreichen kann.

Vor Pinstripes habe ich gewisse Hemmungen da ich schon viel Schlechtes aufgrund des klanges nach längerer Zeit gehört habe.
    Bei den emperors habe ich aber die Angst dass sie nicht fett genug und zu "piepsig" und kalt klingen.(Was nicht heist dass ich coated emperors wieder spielen will)

Hat einer gewisse Tipps?

Vielleicht würde eine einfache gezielte Soundbeschreibung von klaren emperors helfen.

Danke

Moin Moin

Weihnachten naht und ich habe nun auf meinen Wunschzettel nen Satz ambass als resos und nen satz emperors gesetzt.
    Viele müssten das alte eklige Maxwin Standtom aus meinem Galerieeintrag kennenorange...

Meine Frage nun:
    Ist Emperor +ambassador ne gute Kombination für das billige Standtom oder bin ich hier mit pinstripes wirklich besser bedient?

Eine kleine kurze Frage.

Mittlerweile geht mein rechts Pedal so träge ,dass ich ,wenn ich in eine Doublebasspassage eintauche,die schnellen abwechselnen Schläge zwar schon mit links kommen,der rechte Beater jedoch viel stärker in Schwingung gebracht werden muss und dieser dadruch später sozusagen in die doublebassfigur einsteigt.

Kennst jemand das Problem?

Wie sieht es eiglt. mit einer Kombination aus Pinstripe oder Remo Emperor als Schlagfelle und Coated Ambassadors als Resos aus?
    Wird der Sound dadurch wie ich dachte wärmer?
    Oder wie verhält sich der Klang je nach Stimmung mit dieser Kombination?

Habe seit einiger zeit ne Delle im Resonanzfell meines 12" Toms.
    Es klingt schief ,schiefer als alle anderen Toms obwohl ich sie eiglt alle sehr gleichmässig und möglichst gleich gestimmt habe.

Kann die Delle im Reso den Sound beeinflussen?

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Was ist das denn für eine Veranstaltung genau? Ich lese nur "Aula einer nahegelegenen Schule", das kann alles sein.

Irgendeinen Hintergrund muss das Ding ja haben, die wenigsten Schulleiter schliessen für ne Kapelle mal eben die Aula auf.

Ja es ist die Aula einer nahegelegenen Schule.
    Und wir spielen da am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

Ja wir proben ja dauernd mit dem Equipment.
    Und unser Bassist ,der sich realtiv gut auskennt mit PA(leider aber auch keine Kontakte hat), hat festgestellt das die Endstufe einfach zu wenig Leistung hat und die Boxen nicht für Drums ausgelegt sind.

Ach das ist alles mies.
    Ich hasse unverstärkte Drums bei solchen Auftritten.

Ja es handelt sich um den "Bassdrums ohne Mic" Thread.

Also ich werde da nochmal Druck machen,allerdings ist ja eine PA vorhanden,zwar eine sehr!! bescheidenen ,die von der Leistung nur für Gesang ausgelegt ist, aber der Schulleiter wird wohl sagen ,dass er es nicht verstehe warum es keine anständige PA gäbe da für ihn der Schmand der vorhanden ist warscheinlich als Bestätigung ausreicht.

Moin Moin

Um die Wichitgkeit meines Posts darzustellen habe ich ihn nicht in die Kleinanzeigen gehauen sondern dahin wo ihn jeder sehen kann.

Es geht darum, dass ich mit einer Band bald eine großen Auftritt habe.
    Leider sind wir völlig auf uns alleine gestellt und haben nicht ausreichen PA um noch das Drumset mit Mikros, Boxen und Endstufen zu versorgen.

Meine Anzeige richtet sich hiermit an alle Besitzer von schlagzeugkompatiblen PA-Anlagen in Schleswig Holstein,die bereit wären mir ein Teil ihrer PA gegen ein Mietgeld für 1-3 Tage zu überlassen.(Sorgfältige Pflege garantiert.)
    Bitte meldet euch bei mir unter rick-james@gmx.de .

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ihr erkennt meine Notsituation.

Zitat

Original von Ernie & Bert
    wieviel leute werden denn erwartet? ich glaub nicht das euch 900, geschweige denn 200 nasen bei nem auftritt in der schule zuhören werden. Wenn im endeffekt 50 leute kommen und euch zuhören brauchst du keinen so nen großen aufwand mit multicore und gedöns veranstalten.

informier dich doch mal was ihr zur verfügung habt. Wie schon weiter oben genannt muß euer sänger ja auch irgendwie zu hören sein.

Da mach dir mal keine sorgen,die müssen kommen.
    Ist ne anordnunng vom schulleiter^^.

@alle anderen ,danke für die Infos.

Ich bin auf dem Gebiet noch nicht so bewand.
    Kannst du mir kurz mal sagen wozu jemand am Mischpult von Nöten ist?
    Ich mein wenn jeder von vornherein seine Einstellung feststellt und die über das konzert so bleibt ist doch ok?

Moin moin

Wir haben bald einen Auftritt in der Aula einer nahegelegenen Schule.
    Aulafassungsvermögen ungefähr 900 Menschen.
    Da ich bald eine 2te Bassdrum habe würde ich gerne auf einem Podest bei dem Auftritt stehen.
    Leider ist mein Drumset dann unverstärkt und meine Frage wäre wie die leute noch am meisten Bassdrumsound abkriegen.
    Ist es mit dem Podest am Besten oder sollte ich lieber auf dem Boden stehen?

Bitte nicht viel rumreden wenn es noch einen anderen Fred gibt.
    Hab bisher nix gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MFG Nune

Habe heute einen Außendämpfer erhalten.

Hab ihn jeweils ans Reso- und Schlagfell montiert und raufgehauen.
    Jedoch war ich sehr entäuscht,da die Dämpfung wirklich minimal war.

Ist das Beabsichtig oder wisst ihr vllt wie ich einen gedämpfteren Sound mit dem Teil hinbekomme?