Beiträge von mhm

Du könntest ein altes Schlagzeug triggern.
    Bei ebay günstig das Modul und die Becken/Hihat holen.
    Vielleicht noch ein BD-Pad, mit der richtigen Bass ist das wegen der größe etwas schwierig. Und dann die Toms/Snare mit Klemm- oder Einbautriggern umrüsten.
    Meshheads drauf. Fertig.
    Hab mir erst vor kurzem 2 Tom Pads selbst gebaut, funktioniert recht gut.
    Hab dazu ein altes Pearl Forum Tom ersteigern, zersägen lassen, und trigger reingebaut.
    "Eigenbau von Drum-Triggern" ist dein Threat ;)

edit: und schonwieder der Fehler...

Das TD-20 von Roland ist das derzeit wohl beste Set welches du im edrum bereich bekommen kannst.
    Oh, ich sehe erst jetzt das Bild :D

Die Thomann-Teile sind Spielzeug. Da ist nichteinmal ein gutes Modul dabei.
    Schade das die Suche derzeit nicht richtig funktioniert, sonst würdest du dort genug info's finden.
    Kauf was gescheites von Roland oder Yamaha. Preislich ist alles halbwegs gute jedoch bei 1000 EUR aufwärts.

Treva, ich denke das liegt außerhalb seiner Preisgrenze.
    Da kann ich auch andere Becken zu dem Preis empfehlen, die auch für Rock geeignet sind. Die Empfehlung bringt nix.

Zitat

Die Istambul becken sind wohl nich sowas für die richtung Rock , Blues- Rock oder ?? Also ich weiß nicht ich würde mich gerne mit meinen becken so wie mit meinem ganzen schlagzeug etwas identifizieren , ich wüsste nicht ob Istambul zu mir passt ( obwohl ich leidenschaftlich gerne shisha rauche) .

Zusammenhang ? ?(

Also Masterworks, Istanbul, vielleicht noch die Zultan Bleche.

Geht mir so ähnlich.
    Bei Beats die sehr einfach gehalten sind, ist es schwerer das Tempo zu halten.
    Ist eigentlich auch logisch. Das einzige was dagegen Hilft ist mit dem Metronom zu üben. Manche Beats kann man einfach nicht so einfach ausschmücken, da es nicht zum Lied passt.

Danke schonmal.
    Ich werde morgen mal so ein System mit Bass-Shaker ausprobieren, und mich dann entscheiden.

Bleibt noch die Frage zu den Hörern.
    ULTIMATE EARS UE-SF5 PRO bzw. ULTIMATE EARS UE-SF5 EB
    oder OHR & MORE.

WESSO was hast du für die Abdrücke bezahlt ?
    Bei Fischer-Amps schick ich auch einfach meine abdrücke hin und die passen die IN EAR hörer dann an, oder ?
    Was kostet das extra ?

Fragen über Fragen... :)

Auch sehr geil, der neue Song.
    Die Stimme des Sängers ist nicht ganz mein Fall.
    Aber Interessant wenn man einen Teil des Titels schon ohne Gesang kennt.
    Schlagzeug ist typisch "Metalhaft" ;) abgemischt...
    Ich finde nur die Becken etwas zu leise, schade.

Aber was kritisiere ich hier eigentlich....
    Professionelle Produktion..

Fett.

Hallo,
    ich wollte gerade einen Begriff suchen, und bekamm zur Antwort das keine Übereinstimmung gefunden wurde. Ok, mit ein paar anderen Begriffen gesucht. (Von dennen ich weiss das sie im Forum vorkommen ;) ).
    Nichts. Selbst Begriffe wie "Zildjian" oder "pearl" ergaben nur ein Thema.

Habe nur ich dieses Problem ?

Ich hab mir gestern Nacht mal den kompletten Thread durchgelesen, und das auch mehr oder weniger (es war sehr spät :O ) verstanden.

Ich würde mir nun einen "Verstärker" bzw. ein Modul holen.
    (Fischer Amps Betltpack, oder gleich den Fischer Amps Drum InEar)
    Gibts da andere bessere/günstigere alternativen ?

Dazu dann ein paar (erstmal) günstige Ohrstöpsel:
    Shure E2 oder SENNHEISER IE 4...oder etwas anderes günstiges...
    Dazu könnte ich mir dann später ein paar Elacin machen lassen.

Dampfen die Hörer ohne Elacin eigentlich genug ?

Günstiger wären bestimmt gleich die Hörer von Ohr&More.

Was ist mit 1- oder 2-Kanal ? Haben das die Ohr&More ?
    Wieviel kostet so ein Abdruck beim Hörgeräteakustiker ca. ?

Wie sieht das mit dem Limiter aus ? Haben die Fischer Amps Teile überhaupt beide einen ? Steht irgendwie nirgends...
    Limiter wäre mir sehr wichtig, da meine restliche Band derzeit mit Monitor spielt, und es schonmal zu ner Rückkopplung kommen kann.

Wenn ich an den Beltpack einen Bassshaker anschließen wollte, was bräuchte ich da noch alles ? (Frequenzweiche + Endstufe/Verstärker oder ?)
    Womit ich doch auch schon wieder locker bei 150-200 € wäre.
    Also zusammen mit Beltpack etwa beim gleichen Preis wie der Drum InEar.

Noch eine letzte Frage: Wenn ich meinen Monitor-Sound direkt bei mir mischen will, was brauche ich alles ? Wir haben Drums,Bass,Guitar,Keyboard + 3 Vocals. Also wohl ein Mischpult mit min. 7, also 8 Eingängen.
    Wie bekomm ich dann den Sound vom FOH-Mischpult zu meinem, so das ich das noch mischen kann. Lohnt sich das überhaupt. (vom Preis des Mischpults, welches ich noch anderweitig benutzen könnte abgesehen).

mfg :)
    EDIT:
    So, ich habe mir nun mal folgendes Set überlegt. Ich denke das ich damit etwas billiger wegkomme.
    - FISCHER AMPS IN EAR AMP
    - THE T.AMP E400
    - ROCKWOOD Bass-Shaker bei ebay für 16 EUR. (300 W / 4 Ohm).

Nun noch eine Frage zur Endstufe:
    Das Teil ist Stereo. Ich kann dann einfach nur den Linken oder Rechten Kanal anschließen, oder ?
    Wie kann ich die Ausgänge brücken ? Das ist glaube ich wohl Modul abhängig. Geht das mit diesem ?
    Wenn nicht, "THE T.AMP TA600 MK-X" hat 2 x 300 W Ausgänge. Sollte dann wohl ausreichen. Kostet allerdings auch 165 Eur.

Hallo,
    mein Drumset steht z.Z. bei uns im Keller, und die Akustik ist dort einfach nur beschissen. Ich weiss zwar, das ein Schlagzeug einen gewissen Raum braucht, gibt es aber auch lösungen für kleine Räume ?
    Der Raum ist zwar einigermaßen Vollgestellt, aber dennoch klingt es sehr "komisch", schlecht halt.
    Würde hier Noppenschaumstoff (bzw. Eierkartons) überhaupt etwas bringen ?
    Raumvergrößerung geht leider nicht....den rest braucht die Familie... :O

[800x600]

Achso, sollte das im falschen Subforum sein, bitte verschieben. ;)

Danke für die Antworten 8)

esCo_LA_: du meinst die hier (http://www.thomann.de/de/jbl_eon1500.htm)
    oder ?
    Ich habe mal bei Thomann nachgefragt, welche Box sie mir empfehlen würden.
    Dort wurde mir dann auch "THE BOX PA203-15A" vorgeschlagen.
    Besteht zwischen der JBL eon und THE BOX ein wirklich so großer Unterschied ?

2 Boxen wären bestimmt noch geiler :P , nur nehmen die dann auch platz weg.
    Also wenn 2, dann sollten die auch sehr multifunktional sein.

Hallo,
    ich würde mich über ein paar Meinungen zu dieser Snare freuen.
    YAMAHA 13"X6,5" MUSASHI SNARE
    Ich suche einen neue Snare, mit einem relativ hohem knalligen Ton.
    Ist die Musashi zu empfehlen ?
    Ich habe leider nur ein paar Beiträge zu dieser Snare im Forum gefunden. Ein paar 13" Snare's habe ich schon angespielt, und finde das der Sound auch schon in die entsprechende Richtung geht. Bei der Musashi ist aber natürlich auch der Preis sehr interessant.

Nun das ewig gleiche Problem: Keiner der Läden in meiner Nähe (sind schon ein paar), hat die Snare.
    Geht das einfach so, das ich die Snare bei Thomann bestellen kann, und dann wieder zurück schicken ?
    Ich würde natürlich eigene Felle (Wahrscheinlich sogar bessere als die Werksfelle [Oder nur das Reso..], da ich eh neue für meine jetzige bräuchte) aufziehen.
    Wie siehts mit dem Rückversand aus ? Wer zahlt ? Ich weiss das dass alles geht, bin da aber einfach etwas zu misstrauisch...

Was kann man Qualitativ von der Snare halten ?
    Bin für alle Info's dankbar.
    mfg

Also Danke schonmal für die Antworten.
    Ich hatte sonst immer gelesen, das es mind. ein 15" Lautsprecher sein sollte, damit die Bässe beim Edrum auch ordentlich kommen sollen.
    Was ist den damit: http://www.thomann.de/de/the_box_ma1520_aktivmonitor.htm
    Leider konnte ich an der Box aber garkeine Regler und Knöpfe finden, nur ein Input und Link anschluss.
    Auf was sollte ich achten, wenn ich den Monitor auch zum Musik hören nutzen will ?
    Bin weiterhin für Vorschläge offen.

Hallo,
    ich suche einen Monitor, hab auch schon ein wenig im Forum herum geschaut,
    würde nun gerne aber noch ein paar Meinungen zum Thema haben.

Ich würde den Monitor normal in der Band für mich benutzen, jedoch gerne auch zuhause für mein Edrum-Set.
    Desweiteren sind die Boxen in meinem Zimmer zum Musik-Hören leicht Unterdimensioniert, weshalb ich den Monitor auch gerne zum Musikhören verwenden würde. Geht das überhaupt ? (Adapter für Klinke ect. hab ich schon alles, nur von der Leistung her...).
    Monitor sollte Aktiv sein.
    An welchen Ausgang meines Edrums sollte ich den Monitor anschliessen ? (Vielleicht sogar an den Kopfhörer-Out ?)

Geld habe ich eigentlich genug zu Verfügung, und würde mir deshalb auch was gescheites holen wollen. Vielleicht sogar 2 Boxen (Für Edrum).
    Als Richtwert gebe ich mal grob 300-400 EUR an.

Gefunden im Forum habe ich diese Box (hier)
    Reicht die schon ?

Ich würde Becken, Bassdrum, Hihat und ggf. ein Snare pad bei Ebay kaufen.
    Toms günstig bei ebay (zw. 10" und 13") und diese dann selbst oder mit den Klemtriggern Triggern.
    Bassdrum deswegen, weil so eine große (20"/22") sich nicht so präzise triggern lässt. Ich habe auch das Roland KD-8 Bassdrumpad und bin damit zufrieden.
    Was du vllt noch bräuchtest wäre ein Monitor.
    Kauf mindestens ein TD-6v, bei ebay gehen die grad alle recht günstig.

Ich denke mal das du das garnicht bemerken wirst, wenn sich die Becken tatsächlich im Sound verändern. Das wird dann wohl eher subjektiv sein.

Und wenn doch, was willst du machen ? Die Becken aufheben, falls du mal auf Welttournee gehst, und geile Cymbeln brauchst ?
    Spiel die Teile und gut is, du wirst in paar Jahren bestimmt kein komplett anderes Becken in den Händen halten.