Ich hab mir gestern Nacht mal den kompletten Thread durchgelesen, und das auch mehr oder weniger (es war sehr spät :O ) verstanden.
Ich würde mir nun einen "Verstärker" bzw. ein Modul holen.
(Fischer Amps Betltpack, oder gleich den Fischer Amps Drum InEar)
Gibts da andere bessere/günstigere alternativen ?
Dazu dann ein paar (erstmal) günstige Ohrstöpsel:
Shure E2 oder SENNHEISER IE 4...oder etwas anderes günstiges...
Dazu könnte ich mir dann später ein paar Elacin machen lassen.
Dampfen die Hörer ohne Elacin eigentlich genug ?
Günstiger wären bestimmt gleich die Hörer von Ohr&More.
Was ist mit 1- oder 2-Kanal ? Haben das die Ohr&More ?
Wieviel kostet so ein Abdruck beim Hörgeräteakustiker ca. ?
Wie sieht das mit dem Limiter aus ? Haben die Fischer Amps Teile überhaupt beide einen ? Steht irgendwie nirgends...
Limiter wäre mir sehr wichtig, da meine restliche Band derzeit mit Monitor spielt, und es schonmal zu ner Rückkopplung kommen kann.
Wenn ich an den Beltpack einen Bassshaker anschließen wollte, was bräuchte ich da noch alles ? (Frequenzweiche + Endstufe/Verstärker oder ?)
Womit ich doch auch schon wieder locker bei 150-200 € wäre.
Also zusammen mit Beltpack etwa beim gleichen Preis wie der Drum InEar.
Noch eine letzte Frage: Wenn ich meinen Monitor-Sound direkt bei mir mischen will, was brauche ich alles ? Wir haben Drums,Bass,Guitar,Keyboard + 3 Vocals. Also wohl ein Mischpult mit min. 7, also 8 Eingängen.
Wie bekomm ich dann den Sound vom FOH-Mischpult zu meinem, so das ich das noch mischen kann. Lohnt sich das überhaupt. (vom Preis des Mischpults, welches ich noch anderweitig benutzen könnte abgesehen).
mfg
EDIT:
So, ich habe mir nun mal folgendes Set überlegt. Ich denke das ich damit etwas billiger wegkomme.
- FISCHER AMPS IN EAR AMP
- THE T.AMP E400
- ROCKWOOD Bass-Shaker bei ebay für 16 EUR. (300 W / 4 Ohm).
Nun noch eine Frage zur Endstufe:
Das Teil ist Stereo. Ich kann dann einfach nur den Linken oder Rechten Kanal anschließen, oder ?
Wie kann ich die Ausgänge brücken ? Das ist glaube ich wohl Modul abhängig. Geht das mit diesem ?
Wenn nicht, "THE T.AMP TA600 MK-X" hat 2 x 300 W Ausgänge. Sollte dann wohl ausreichen. Kostet allerdings auch 165 Eur.