Beiträge von mhm

Du meinst glaube ich nicht ?uestlove, oder doch ?

Hier ist ein Video mit ihrem eigentlichen Drummer (glaube ich). Zumindest sieht man ihn in ein paar anderen Videos auch noch.
    Klick
    Auch wenn ich nicht der größte Fan dieser art von Musik bin, fand ich auch den Drummer (und dessen Sound) sehr interessant.
    Mehr weiss ich leider auch nicht...hab auch nichst gefunden.

Naja Paiste, Tabs gibbet da leider nicht...
    Und auch sonst sieht es mit (guten) Wizo-Tabs schlecht aus.

Hallo erstmal :)

Das meiste kann man eigentlich raushören, paar Sachen dürften zwar (je nach deinem können) etwas schwierig sein, doch da lässt sich auch improvisieren.

Bei speziellen schwierigen Sachen wird ihr auch gerne geholfen.

Als Tip für dich noch: Die First Steps.

Naja, beim Dübeln ruinierst du auch die Wand :rolleyes:

Ihr könntet eine große dünne Holzplatte im Baumarkt kaufen, und die an der Wand, oder mit eigenen Füßen befestigen.
    Dort dann den Schaumstof drauf.
    Wenn ihr das geschickt macht, könnte ihr die Platten auch im nächsten Proberaum oder sogar Live on Stage benutzen.
    Soll wohl teilweise auch zu gutem Bühnensound verhelfen. Habe ich aber noch nicht Probiert...

Im Notfall (Nachdem du die Resostimmschrauben gelockert/angezogen hast) hilft ein kleines Stück Taschentuch (wirklich nur ein Fetzen) den du zwischen Resofell und Teppich klemmst.
    Wenn man das dosiert benutzt bekommt man finde ich teilweise richtig gute Sounds....auch wenn mich ein paar Sound-Fetischisten dafür jetzt erhängen könnte ^^

Ich würde es bei einem Rabatt von 1000 € kaufen.
    Nachkaufen kannst du das Tom im NOTFALL immernoch.
    Jenachdem wie du spielst (vom Aufbau her) ist das vielleicht sogar nützlich, dass das Floortom mehr Tiefe und Bass hat.
    Ausprobieren, ich würd es machen.

Tabs kannst du, wenn du damit nicht spielen kannst, mit dem DrumTabDecoder in Noten umwandeln. (google).
    Ich kenne Iain Bayne bzw. Runrig leider nicht wirklich. Nachdem was ich aber auf der HP kurz hören konnte scheint das doch nicht zu schwer zu sein.
    Warum den immer 1 zu 1 nachspielen ? Ausser bei wichtigen, einprägsammen Stellen ist das dich nicht so schlimm...

Habe das auch schon aus anderen Quellen gehört, ich fände einen Screenshot mal sehr schön.
    Kann mir durchaus vorstellen das er wirklich ein E-Drum gespielt hat.

Das Set das du gepostet hast ist für den Live einsatz sicher nicht schlecht, jedoch fehlen richtigen Beckenpads.
    Ich würde dir raten in den nächsten Musikshop zu gehen und mal ein EDrum auszuprobieren. V-Drum ist einfach ein Markenname der Firma Roland.

Ich weiss nicht genau warum du gleich ein ganzes Set brauchst, für deine Zwecke sollte schon ein Sampling-Pad reichen. (Bsp. Roland SPD-S).
    Diese sind dann wesentlich günstiger als so ein hochwertiges komplett Set.

Am besten informierst du dich auch noch über die Suche etwas über dieses Thema.

Ralf Gustke spielt bei Xavier Naidoo doch meistens auch am rechten Bühnenrand. (Von Vorne)
    Sowas fände ich in diesem Fall auch nicht schlecht.

Sonst kommt das m.M. nach auf die anderen Musiker (wieviel/welche instumente ect.) und auf die Aufgabe des Drummers (ob er singt) an.

Es ist kein Öl !
    Wie 00 sagte, sind das Lichtspiegelungen.
    Bei den anderen Fellen siehst du das auch, wenn du sie anders betrachtest/gegen das Licht hälst.

Das Fell klingt deshalb nicht mehr, weil es durchgespielt ist. (Vielleicht mehr als die anderen).
    Aufjedenfall ein Grund sich ein neues Fell zu kaufen.

Zitat

SM PRO AUDIO PR 8 E 8 Kanal Mikrofonvorverstärker 149 EUR
    SM PRO AUDIO PR8 MK2 8 Kanal Mikrofonvorverstärker 199 EUR

Haben die dann auch einen Firewire/USB Anschluss ?
    Wohl eher nicht.....das ist das Problem.

Lies dir den Threat nochmal gaaaaanz genau durch.
    Wird alles Haargenau beschrieben.

Es sind schon Käbel am Piezo dran.

Welchen genau du kaufen sollst steht hier auch.

Viel Spass.

Das hat miteinander garnichts zu tun, denke ich.
    Die Vibrationen werden hier nicht durchs Rack übertragen, sondern denke ich das Timbale und Snare auf der gleichen Frequenz Rascheln.
    Da Hilft umstimmen der Snare. (Schrauben nahe des Teppichs fester/lockerer stimmen).
    Die Suche hilft hier ungemein.

Falls es doch irgendwie das Rack ist, würde ich es vorher mit Rims o.ä. Freischwingsystemen probieren.