Beiträge von mhm

Zitat

Eine kleine Proberaum Pa mit 5 Mikroeingängen und Reglern

Ein Mischpult ?

Das einfachste was mir einfällt wäre vom Kopfhörerausgang des Mischpults in den (falls vorhandenen) Line-In des Laptop. Und dann einfach mit Audacity aufnehmen.
    Ein Micro einfach als Raummicros in den Raum stellen (wenn ihr das nicht braucht, ansonsten kann man auch kurz eins im Musikladen ausleihen.). (bisschen experimentieren)
    Bei Laptops kann es wohl wegen des Netzteils oft zu Rauschen auf der Aufnahme kommen, weshalb ein normaler PC vllt besser wäre.

Das einzige was ich gefunden habe ist das er Sabian Becken spielt.
    Irgendwo stand auch was zu seinem Drum Setup...

btw. Im Oktober gehts aufs Billy Talent Konzert in Stuttgart. Mal schaun wie das wird. :)

Sollte eigentlich möglich sein, du brauchst nur ein kleines Mischpult um Gesang und Edrum zu Mischen, und eine möglichst gute Aktiv-Box damit das Edrum auch genung Druck hat. (korrigiert mich wenn das nicht so stimmt)
    Am Besten wäre das ganze natürlich mit 2 Boxen, und das Edrum dann in Stereo.
    Für 150 bekommst du schon eine Monitor-Box, nur ist die für's edrum wohl zu schlecht bzw. hat zu wenig "Druck".
    sowas
    ist wohl dafür ganz gut geeignet.

Nun ja, wenn du den komplette Thread durchgelesen hast wirst du wohl auf die meisten Antworten stroßen ;)
    1. Funktionieren tun dafür eigentlich alle, welche einem vom Sound gefallen ist wohl eher die größere Frage. Ob es bei den ganz günstigen auch div. einstellungen zum Trigger (empfindlichkeit ect.) gibt weiss ich nicht. Ich habe ein TD-6, das ist gut und funktioniert.

2. Thema durchlesen...paar Sachen standen hier schon. Bei mir kommen bald 2 14" P.V.C. Teller an. Mal sehen.

3. nö :D Hier stehen viele Interessante Sachen drin...

4-> Alles ab 14" wird kritisch. Mit der Bassdrum wirst du schwer gute Ergebnise erzielen.

Zitat

also diese markierten stellen mit öl irgendeins ??? ölen ???

:D
    liest du die antworten nicht durch ?
    jetzt nimm doch einfach das öl und mach drauf.
    anleitungen zum richtigen bedienen eines ölkänchens gibts bestimmt auch irgendwo :rolleyes:

sorry wenn ich nochmal Frage, aber warum genau sind GM als Overheads nicht so geeignet wie KM ?
    Viele Drummer benutzen ja doch Großmembran-Mics als Overheads.
    Deswegen leuchtet mir das mit der Nahabnahme nicht ganz ein.

Was ich mir vorstellen könnte wäre das die GM-Mics durch ihre Bauform (Kapselart) mehr "Fremdtöne" einfangen und es so ggf. zu Rückkopplungen kommen könnte. (Also das GM nur von Bands mit IN EAR benutzt werden).
    Obwohl das mit normalen Overheads doch auch passieren könnte, das sie ja sehr hoch über dem Set hängen.
    Bitte klärt einen Unwissenden auf ?(

Wie gesagt, Handschuhe hönnten helfen....oder das ganze noch verstärken.
    Ich würde ganz einfach mal bisschen Klebeband um die Grifffläche kleben.
    Nur einfach "Ringe" um den Stick sollten auch helfen.
    Mir gieng das früher auch so, das lag aber tlw. auch an der nervosität bei Gigs, mittlerweile ist das nichtmehr der Fall.

Sehr gut das ganzen, respekt !

Zitat

das ding ist nämlich, dass ich die drumspur auf meinem td-6 eingespielt habe, um das ganze denn nachträglich mit sounds von drumkit from hell zu belegen.

Ist das jetzt schon mit den Sounds ausm DFH, oder noch mit den TD-6 Sounds ?

Das meiste zum Sound wurde ja schon gesangt, ich finde auch das vorallem die Bassdrum nicht sehr gut zu hören ist.

Aber mal erlich, dass das Harz im Holz nach unten sinkt, und dadurch den Kessel ruiniert halte ich schon für absurd.

Natürlich, wenn die Kessel in einem feuchten Keller standen, oder sonstigen extremen Temperaturschwankungen unterzogen wurden, dann denke ich auch das das nicht gesund ist.

Aber das Harz in den Kesseln ?!

als ich mir das video angeschaut habe, dachte ich:
    so schlecht ist er ja aufeinmal garnicht mehr.

dann viel es mir wie schuppen von den augen.
    joey spielte mit HOLZ-sticks.
    das erklärte alles.

:D