Beiträge von mhm

Steckst du deine IN-Ears etwa in den Pc Soundausgang ?

Normalerweise kannst du doch über den Phones Ausgang vom pult alles Hören ?
    Micro ins Pult, und Pc-Sound (mit Musik) ins Mischpult.
    Ich kenne das Pult jetzt nicht, aber sollte bestimmt irgendeinen passenden Eingang haben. Chinch oder so.
    Dann kannst am Pult das Verhältnis der beiden regeln, und fertig.

Oder versteh ich irgendwas falsch ?

Nimm dein Set mit zu deinem Nachbar, und bau es in seinem Raum auf.
    Ist dein Raum sehr klein ?
    Ich denke auch das es an der Akkustik liegt.
    Hast du mit deinem Set schonmal wo anders gespielt (Auftritte ect.) ?
    z.B. in einer größeren Halle ?
    Dort hört sich das ganze bestimmt um einiges besser an.
    Ich spiele auch hin und wieder auf einem Superstar, und am Schlagzeug liegt der schlechte Klang nicht ;)

Genau,
    bier- oder Getränkekisten sind zwar extrem stabil, aber nehmen zu viel
    Platz weg...
    Eimer oder die Boxen lassen sich ineinander stapeln.
    (Die Eimer würden dann sogar in ein Tom-Case passen)

Die Boxen sind wirklich stabil (soweit ich das beurteilen kann..),
    ich hatte dann eigentlich vor die Teile umzudrehen.
    Also den "Boden" nach oben und mit Schrauben mit den Platten verbinden.

Sonstige Meinungen, Warnungen ect. ?

Hilles Thread mit seinem Podest hat mich dazu bewegt über eine
    etwas günstigere und trotzdem einfach transportierbare Lösung
    nachzudenken...
    Über Google habe ich dann eine Idee mit "Eimern" als Stützen unter dem
    Podest gefunden.
    Also 3 Holzplatten (Bsp.: 180x80cm ca.) und darunter mehrere Eimer, die
    mittels Flachkopfschrauben oder Schlossschrauben an den Platten befestigt werden.
    Ich war heute im IKEA als ich zufällig diese Boxen endeckte. (Gibts in verschiedene Größen). Würden da vllt 8 so Boxen unter den Platten reichen ?
    Von der Stabilität denke ich schon das die Boxen das Gewicht eines Sets tragen können. Entweder ich nehme mehrere Eimer oder Boxen und "dünneres" Holz für die Platten, oder nur wenige Boxen und dafür dickere Platten oder ?
    Wie siehts da mit der Statik aus ? Wie dick sollten die Platten min. sein ?

Eine grobe Skizze wie ich mir das Vorstelle könnte ich auch noch hochladen.

(Eimer unterm Podest gehen schon, nur hab ich keine sooo hohen Eimer zum kaufen gefunden. Bei entsprechenden Kontakten ist das bestimmt kein Problem... Eimer sollte ja überall mal übrig sein .. :) )

Könnte es sein, das durch die vibrationen der Hardware
    einfach der Trigger eines anderen Pads ausgelöst wird ?
    Und zufällig durch "threshold" (oder so eine Einstellung) der original
    Trigger "geblockt" wird ?

Mein nächstes Set wird höchstwahrscheinlich ein:

Tama Starclassic Performer Birke/Bubinga in White Silk

22,10,12,16 (eventuell später mit 8" und/oder 18" erweitert)

Dazu dann ein Pearl DR-503C Rack (ich habe mein altes DR-80 satt...)
    mit dazugehörigen Klammern und Armen.
    (Hardware alles von Pearl)

Bis auf die Pedale/Hihat, da kommt bald ne TAMA HP900FTW FLEXI GLIDE,
    und später dann noch die passende Hihat-Maschine dazu.

Für das Set aufjedenfall aber ein kompletter Satz Cases.

Da ich mein altes wohl verkaufe (komplett) kommt auch noch ein neuer Hocker dazu. Becken werden dann nach und nach vollends ersetzt.

Damit das aber passiert, brauchts erst einen guten Proberaum...

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten auch 2 solche eCymbals gebaut.
    Eins ist zwischendurch mal flöten gegangen. (meine schuld ;) )
    Sonst spielen sich die Teile jedoch sehr angenehm, und
    der Trigger spricht finde ich besser an als bei meinem Yamaha Pad.
    Ich besitze auch noch ein Roland-Pad, bei dem ich immer Probleme habe wenn ich es "ancrashe". Gibts bei den selbstgebauten auch nicht.

Ich hab obendrauf weichen Gummi von so einem übungspad (welches man auf die Felle legt) geklebt. Funktioniert prächtig.
    Piezo ist mit Gaffa festgeklebt.
    Außerdem ist unten noch ein kleine "Winkel" dran, in den ich ein Loch gebohrt habe um eine Klinkenbuchse darin zu befestigen.

Ich hab jetzt die letzten Woche nicht so viel gespielt (A-Set wieder aufgebaut), ich denke aber das die Teile doch relativ lange halten.
    Im Notfall kann man für Gigs oder so ja ein paar ersatz-pads mitnehmen.
    Bei dem Preis.
    Einziges Problem das ich mal hatte, ist das sich das Pad verdreht beim spielen.
    Wenn ich es jedoch fest anziehen, hält das.

Das Teil ist mittlerweile hier
    erhältlich (199 €). Hat das jetzt schonmal einer Ausprobiert ?
    Da mir die eingänge an meinem TD-6 mittlerweile zu wenig sind brauche ich unbedingt eine Erweiterung. Da das TMC-6 das ich im Auge hatte bei ebay für 150 € weggegangen ist ( 8o ) und nur 6(bzw.5) Eingänge hat ist das Alesis Teil mit 10 Eingänge schon eine sehr gute Alternative.
    Bleibt nur die Frage wie es mit den Einstellungen aussieht. (Da ich selbstgebaute Pads nutze.) Bei meinem Modul muss ich immer ein paar Einstellungen machen (sensitivity ect.).

Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit aus ?
    Ich würde das Alesis per Midi mit dem TD-6 verbinden und dieses dann auch per Midi-to-USB mit dem PC. Gibt es da Latenz Probleme zwischen TD-6 und Alesis ?

Sollte sich bei ebay nichts günstiges finden lassen wird das Ding wohl nächste Woche bestellt. Am besten gleich mit dem DFH.
    Im Notfall kann ich es ja zurück schicken.

Ich finde de Preis doch recht stattlich, sollte es aber zu dieser Sammelbestellung kommen wäre ich wohl auch dabei.
    Mich kotzen meine Pearl Teile derzeit so an...die Dinger drehen einfach durch...

Wie würde das dan ablaufen ?
    Einer bestellt, und alle anderen überweisen ihm das Geld um den "Key" dann per Post zu bekommen, oder ?

Enzi, wie bekommst du die einzelnen Signale zu deinem Submixer ?
    Nimmst du da alle Single-Out aus dem Mischpult, oder wie ?
    Um das einzeln regeln zu können braucht su ja alle einzelnen Spuren und nicht einen Komplettmix.

Gefällt mir ganz gut. Teilweise sogar richtig Geil :)
    Darf man Fragen was du an Eqipment dafür benutzt hast ?
    Also vorallem die Melodien bzw. Synthi-Sounds ?

Was ich persönlich noch interessant fände (da wir hier im drummerforum sind) wäre eine Playalong Version. Also komplett ohne drums bzw. Komische Geräusche :)
    Wäre doch zumindest mal einen Versuch wert, oder ?
    Aber bitte ohne Klick, ja 8)

Danke für die Antworten,

also ich kann (laut bedienungsanleitung) TOM2 und TOM3 splitten.

Ich werde nacher einfach nochmal alle Eingänge durchprobieren, mit meine selbstgebauten und den Roland-Pads.
    Ich bekomme überhaupt kein Signal im Modul, und kann dort auch nichts umstellen. Heizers antwort ist wohl (leider..) die richtige.
    Wobei ich mir noch die Frage stelle, wie es dann möglich ist 2 Meshead-Pads (mit 2 Piezos) an einen Eingang anzuschließen. Egal ob der 2. Piezo nun mit reagiert oder nicht, ist doch eigentlich egal da sowieso nur ein Mono-Signal durch das Y-Kabel übertragen wird. (oder ist das dann ein Stereo Male auf 2x Stereo Female ? )

Ja, soweit habe ich das schon in etwa verstanden.
    Hatte auch schon sowas in der art erwartet (leider)...

Sonst lässt sich da wirklich nichts machen ? Vielleicht irgendein Bauteil dazwischen löten oder so ?

------------------------------------------
    Wenn nicht folgen nun eine paar weitere Frage, für die ich keinen extra Thread aufmachen will:

Wenn ich das Modul (TD-6) nun erweitern will (mit einem anderen Modul), was muss ich dabei beachten ?

Kann ich prizipiell jedes Drummodul mit Triggereingängen und Midi-OUT zum erweitern benutzen ?

Lassen sich dann alle Sound des TD-6 über das andere Modul abspielen ?

Kann ich die Einstellungen des TD-6 (Sensivity, Threshold ect.) auch über das andere Modul noch benutzen ?

Was würdet ihr als günstige Erweiterung benutzen (gerne Gebraucht) ?

An selbstbau wie z.B. auf edrum.info wage ich mich noch nicht.

edit:
    Neue Frage weiter unten :)

------------------------------------------------------------
    Abend,

ich besitze ein Roland TD-6V Modul, incl. ein paar Roland Pads sowie ein paar selbstgebaute Pads. (Toms + Crash Becken.) Diese funktionieren auch alle sehr Gut. Nur sind jetzt alle Eingänge an meinem Modul besetzt.
    Da die Toms und Crash-Becken nur Mono sind kann ich ja min. 2 Eingänge "aufteilen" um 2 Pads an einen Eingang anzuschließen.
    (Tom2/AUX und Tom3/Tom4).

Soweit die Theorie. Nur es funktioniert nicht..
    Ich habe diese Kabel bestellt: KLICK
    Die Pads sind wie gesagt Mono, und haben deswegen auch ein Mono-Klinken Kabel dran. Der Y-Stecker funktioniert auch so wie er sollte. (denke ich ?( ).
    Nur bekomme ich dann aus einem Pad kein Signal. Das andere tut ganz normal.
    Ich habe das auch schon mit 2 Roland (stereo) Pads ausprobiert.
    Geht auch nicht.
    In der Anleitung zum TD-6 hab ich auch nichts gefunden...
    Bitte helft mir 8)

Benutz die Suche zum Thema Export bzw. Einsteigerset.

Ich habe auch ein ELX, bin jedoch der Meinung das es Mittlerweile einige Sets in dieser Preislage gibt, die wesentlich besser sind.
    Gebraucht könntest du auch eine Oberklasseset finden.
    Steht aber eigentlich wirklich alles in der Suche :rolleyes:

Zitat

Ich denke die Philosophie dahinter ist, das ein Dickerer Kessel höher klingt als einer, in den gleichen Abmessungen, mit dünnerem Kessel.

Höher ? Wohl eher tiefer, wenn da 2 AKG 112er hängen.

Ich denke das es (wie bei Snares) einfach mehr knallen wird und sich nicht so viel Eigenton entwickeln kann.