Beiträge von drummer_domi

naja aber die 20€ sind bei Hornbeam, meine waren ja Hickory, und das sind regulär 39€ also 7,80€/Paar - wobei naja ich zahl weniger *g*
    Also schwarz gibts glaub ich noch nicht, aber du kannst dir was draufdrucken lassen z.B longest d(st)ick xD

greez

So ich meld mich etz auch mal zu wort - viele ham ja heut früh noch gepennt als ich so kurz vor 10uhr das feld geräumt hab :)
    Zum Thema Mücken - ich wurde zwar gestochen, aber noch kein Jucken oder Schwellungen erkennbar - vielleicht war die Sticktrick Methode gar net mal so verkehrt *g*
    Also ich fands echt cool, mal a paar Leute aus dem Forum zu sehn - auch wenn ich mit den Nicks nich viel anfangen konnte (bin ja so selten aktiv) aber etz weis ich ja halbwegs bescheid.
    Btw für alle die meine Sticks getesten haben: http://www.drumstix.info - sind echt hammer und kann ich nur empfehlen :) (bei bestellungen immer nen schönen Gruß von mir angeben *g*) Wenn mal jemand unterschiedliche Gewichte testen will einfach bei mir melden, dann gugg ich mal was ich tun kann, zur Info die von gestern waren doch nur 58 Gramm die 60 Gramm hab ich noch daheim liegen :)
    Was ich noch cool fänd das mer mal so ne art Trommel Session macht beim Treffen so in der Art wie beim Drummerfestival von Meinl mit lauter Percussion des macht voll fun *gg*
    Bin schon gespannt auf die restlichen Bilder, ich hoff es gibt a paar gscheite mit mir :)

greez domi

Wenn ich Sa. früh anreise, ab wann is dann jemand wach, oder bis wann besteht die gefahr das ich jemanden wecke *gg* - nicht das ich zu früh rein schnei^^

grüßle domi

ps: kommt zufällig jemand aus dem raum KLINGENTHAL nach Astheim, weil ich hab da was zum Abholen *g* und wenn ich das aufn Rückweg mach, hab ich ne ewig weite strecke.

naja ein workshop füllt ja nicht den ganzen tag - des werden ja so anderthalb bis 2 stunden sein (keine ahnung wie lang geplant is) wenn man das sa. nachmittag macht oder so, is doch super, dann hat man neben quatschen noch a bissle was sinnvolles *g*

Also ich klink mich etz auch mal ein, als verfechter des Socken spiels *g*
    ich hab mit der Zeit gemerkt, das man Socken einfach mehr Bezug zur Fußmaschine bekommt, weil der Fuß eben direkten Kontakt mit dem Pedal hat.
    Allerdings, macht nicht den Fehler wie ich und spielt ne DW in Socken, ich hab mir schon 2x an den Spitzen vorne, über die die Kette läuft, die große Zehe ziemlich blutig gerissen - deswegn will etz a ne Fußmaschine mit flexiglide oder so und nicht aufgerauter Bodenplatte *g*
    Und wegen Affig und so, ich geh auch in Socken nach dem Gig zum verbeugen, und meine Schuhe stehen immer direkt unter den Floortoms, das ich sie im Blick hab.
    Wie schon so oft gesagt wird, man soll einfach drauf scheißen was andre sagen, als musiker muss man sein ding durchziehen, und nicht das wiederkeuen was andre schon 10x gekaut haben.

naja aber bitte keine DW - tut aua ;)

greeeez domi

ohh neeeeinnn - bitte macht fr. abend nix interessantes - ich muss nämlich am 24. noch spielen, hab ich gestern erfahren....

aber ich komm dann sa. so :)

wenn noch wer mitfahren will fahr von ansbach aus den kürzesten weg *gg*

greez domi

Also das klingt ja gar net mal so schlecht - also der Termin, hatte bis heute da noch nen Gig, aber der wurde jetzt 2 Wochen nach vorn verlegt ;) weil unser basser da im urlaub wäre - und falls bis dahin nix mehr rein kommt, an dem Wochenende würd ich es auch in betracht ziehen zu kommen. vielleicht finden sich ja a paar mittelfranken für ne fahrgemeinschaft (natürlich bevorzugt weiblich, und naja vorlieben für pearl und hickory sticks xDDD)
    Das mitn Workshop klingt auch nich unverlockend - hab ja mal die blueman group in chicago gesehn, ich weis gar nich ob da der selber drummer dabei is *g* aber war ziemlich cool :)
    also ich sag etz einfach mal, wer aussn frankenlande noch mitfahrgelegenheit braucht, einfach an mich schreiben also pm oder so.
    und ich hoffe dann mal schwer das der termin frei bleibt....

greez domi

Also ich hab Angegossene Elacins und dazu die Hearsafes HS-4. Das ganze geht dann über so ein kleines Behringer Pult. Da kann ich dann mein Monitorsignal, entweder Mono oder Stereo drauf legen und dann noch nen Klick und hätt sogar noch Platz für Sonstige zuspiel sachen - was ich aber noch nie gebraucht hab *g*
    Klar ist das alles schon recht preisintensiv, also Elacins ~160-180€, Hearsafes ~230€, Pult ~100-120€ - das macht alles unterm Strich: 490-530€.

Allerdings lohnt es sich wenn man in Bands spielt die InEar live sowie im Proberaum spielen, vorallem als Drummer sind die HS4 super, ich hab auch schon so 120€ "normale" inear stöpsel gespielt, die natürlich weniger abdämpfen und auch nicht den satten Klang bringen die die hs4. Die Sennheiser Stöpsel die es zur Sennheiser Funkanlage dazu gibt, sind auch nicht schlecht, also zum proben. Aber fürs live spielen find ich se nicht so super, also wie gesagt als Schlagzeuger, als Gitarrist oder Sänger taugen die sicher auch - kann ich aber nicht beurteilen.

Das gute an den Elacins ist, das man auch mit Filtern proben kann, somit einen guten Drumsound genießen kann - und noch ein Vorteil, wenn man viel unterwegs ist auf Partys und Konzerten, kann man die Dinger auch rein tun (mach ich z.B ausschließlich), sind fast unsichtbar, vorallem bei längeren Haaren *g* und das Gehör wird vorbeugend Geschützt, was ja für jeden Musiker hohe priorität haben sollte ;)

in diesem sinne - viel spaß beim geld ausgeben ;)

greez domi

oh man - und was hab ich gemacht, ich war faul daheim gehockt -.-
    und hab mich für den gig am tag drauf geschont xDDD
    ich glaub ich sollte mir mal die Termine in mein Handy schreiben, hab etz schon den 2ten Termin in Nbg verpennt ... wo soll das nur hinführen
    aber ich will a mal hier am df-frankentreff teilhaben *gg* was steht nern als nächstes an? ^^

greeez domi

ich weis ja nicht ob es üblich ist oder unüblich, aber mir ist jetzt von meinem snareteppich eine spirale gerissen - k.a obs vom spielen kam oder net *gg* naja wobei ich ja nicht nur prügelknabe bin, ich kann ja sachte auch spielen ;)
    aber viel holz ist gegen mich noch nicht gewachsen - naja und carbon pff das paar das ich gespielt hab jedenfall nicht^^