Beiträge von Subrak

Da die Dinger als Ersatzteile gelten, gibt´s keine Thomann Artikel Nummer, ABER ich hab mal gekrammt und die Tama Bezeichnungen sind:

Tama HP9-5 Beatholder 9,70 €
    Tama HP9-3 Para Clamp 14,30 €
    Tama HP9-12 Gummi Unterlegscheibe 1,90 €
    25,90 €

Muss dann halt telefonisch bestellt werden

Klar die Feder muss entweder gewechselt werden (hab ich gemacht) oder auch neu bestellt werden (macht das Sinn ?)

Hatte das Teil auch mal, weil´s im Katalog so toll aussah, ich unbedingt ein Rack haben wollte und nicht viel Kohle zu Verfügung hatte...

Die Halterung für die Galgenarme war beim ersten einziehen (naja pusten...) hinüber und locker. Die Rackklemmen konnte ich anziehen wie ich wollte und trotzdem sind meine großen Becken und Toms beständig nach unten gewandert. (trotz zusätzlichen memory clamps ...)

Ich hab´s schnell wieder verkauft und bin jetzt glücklich mit anständigem Ständermaterial.

Hallo

Stimmt so nicht ganz. Ich habe meine IC gerade vor 2Wochen umgebaut, hat ca 25€ gekostet. Du brauchst dafür nur drei einzelne Teile, die mir in dem Fall Thomann bei Meinl (TAMA Vertrieb) bestellt hat.

Du brauchst die Klammer um die Fuma an der Bassdrum zu befestigen, das Teil welches den Schläger aufnimmt und eine kleine Gummimatte damit die Bassdrum nicht auf dem Metall aufliegt.

Umbau ist einfach und in 10 min gemacht. Irgendwo im Forum gibt´s auch nen Link mit der Umbauanleitung (aus dem Pearl forum)

Gruß

Ich habe mir das TD-3 vor 3 Monaten zum üben zuhause gekauft (jaja die liebe Mietwohung und der Proberaum in der Nachbarstadt...) und bin damit eigentlich ganz happy. Klar es ist kein TD-20 und nich zu vergleichen mit einem A-Set, aber besser als nur das Sofa zu vermöbeln !!!

Also meiner Meinung nach funktionieren die Pads sehr gut (Dynamik und Sensibilität etc). Die Soundauswahl des TD-3 ist beschränkt aber es war kein Problem mir ein Set zusammen zu stellen das ok klingt.

Für Live Auftritte kann ich es mir schwer vorstellen, wobei ich auch in einer Rockband spiele und also neeeee...

Aber wie immer, klar gibt´s besseres aber man kann auch mit dem Sonor 2005 spielen und nicht nur auf den Designer Set´s

Hallo
    Habe bisher immer nur anonym mitgelesen wollte aber nun auch mal eure
    Meinung einholen. Ich bin auf der Suche nach "meinen" Becken. Nachdem ich bisher immer nur von meinem Geldbeutel diktiert wurde, möchte ich nun
    mal so richtig zuschlagen (naja zumindest in absehbarer Zeit)

Ich bin bereits durch diverse Beckenabteilungen geirrt und hab auf alles gehauen was da so hing. Richtig gut fand ich die Zildjian A-Customs.
    Glücklicherweise spielt ein Freund von mir diese Teile und ich konnte an seinem Set mal ausgibig testen.
    Dabei empfand ich die regulären A-customs als nicht kräftig genug für mich (ja, ich bin aus Mangel an Technik eher laut...) und die Projection Chrashes von Ton nicht so toll :(

Jetzt habe ich aber gesehen das Zildjian die A-Customs jetzt auch in medium anbietet. Ein kurzer Test war war auch sehr positiv für mich, da ich die Becken als sehr voll im Ton empfinde.

Hat hier schon jemand Erfahrungen dazu ??? ?(