Natürlich sollte man sich seine technik warmhalten aber irgendwann wird sich das technik geübe wohl stark reduzieren.
Beiträge von Pearlex
-
-
Zitat
wenn ich nen bumm-tschak groove nicht sauber spielen kann, verbessere ich halt mein timing über nen bumm-tschak groove mit septolen als raster und interpretiere die achtel z.B. mit der dauer von drei septolen. wenn dieser bumm-tschak groove in septolen tight zum 4/4 click (ich stell ihn extrem langsam auf 20 bpm) ist, kann ich mir ziemlich sicher sein dass der gleiche groove mit achteln als raster smooth wie sau läuft. oder etwa nicht?
Kapier ich nicht . Was haben septolen mit achteln zu tun?
Zitatum sich richtig gut als musiker ausdrücken zu können muss technik und damit unmusikalische übungen eben auch sein. außer man will in seiner entwicklung stehen bleiben...
Wenn ein Musiker ein gewisses niveau erreicht hat hört normalerweise fast vollständig auf Techinik zu üben und konzentriert sich nur noch auf "Ausdruck" und Musikalität. Die von dir beschriebenen Übungen sind wohl eher dazu gedacht relaxter spielen zu können vom technischen Standpunkt aus. Besser grooven wird man so aber nicht.
-
Wenn nichts mehr geht: einfach weiterüben!
Von nichts kommt schließlich nichts. Natürlich: Wenn die Konzentration ganz weg ist geht auch nichts mehr. Allerdings muss man dann nicht gleich mehrere Tage Pause machen. Bewegungsabläufe, Techniik etc. prägen sich am besten durch ständige wiederholung ein.
Außerdem: Das man etwads plötzlich kann , wenn man es ein paar tage nicht geübt hat ist all zu oft ein trugschluss. Durch das Abstandgewinnen geht man vielleicht etwas entspannter an die Sache ran, können tut man allerdings noch wenig.
Also einfach weiterüben bis die Tatzen platzen!
-
Zum Thema gute punk Texte:
Bad Religion:
--Kyoto Now!--It's a matter of prescience, no not the science fiction kind
It's all about ignorance, and greed, and miracles for the blind
The media parading, disjointed politics
Founded on petro-chemical plunder and we're its hostages
If you stand to reason you're in the game
The rules might me elusive but our pieces are the same
And you know if one goes down we all do down as well
The balance is precarious as anyone can tell
This world's going to hell
Don't allow this mythological hopeful monster to exact its price
Kyoto now!
We can't do nothing and think someone else will make it right
You might think it matters now but what if you are wrong
You might not think there's any wisdom in a fucked up punk rock song
But the way it is cannot persist for long
A brutal sun is rising on our sick horizon
It's in the way we live our lives
Exactly like the double edge of a cold familiar knife
And supremacy weighs heavy on the day
It's never really what you own but what you threw away
And how much did you pay?
In your dreams, you saw a steady state a bounty for eternity
Silent screams, but now the wisdom that sustains us is in full retreat
Don't allow this mythological hopeful monster isn't worth the risk
Kyoto now!
We can't have vision for the future if it can't be fixed
Alien, we need a fresh and new religion to run our lives
Hand in hand, the arid torpor of inaction will be our demise
Oh, kyoto now!Pennywise:
God you must be kidding me, thought this was supposed to be
The home of the brave and the free for you and me
but now there's something wrong - shit's been going on too long.
It's never gonna change, there's no way i say.
What's the CIA and the NRA?
They're all the same - just the names are changed.
Fuck - there's no excuse - any way you lose.
It's all a joke in the good old USA.
All we need is more factories pumping filth into the sky.
Corporate greed and perverted priests, it's the story of our lives.
And apathy's the national disease and there is no end in sight.
God save the USA - blame the president and say your prayers tonight.
The irony of liberty is no one here is truly free
When elections are stolen bij the G.O.P.
So watch the nightly news - find out how you are getting screwed.
What you gonna do? - there's no use i say
Fuck the industry - the aristocracy
Fuck they're all the same - just the names are changed.
Fuck ther's no excuse, any way you lose.
It's all a joke in the good old USA.
Government hypocricy -American Idolatry - Corporate philosophy.
Nightly news of tragedies - Whre no one cares what's right or wrong
Our heroes now are all long gone - The freedoms that we all abuse
The obituaries front page newsDie amis könnens halt
-
Ein Übungspad lohnt sich natürlich immer.
ZitatOriginal von SPF
lohnt sich auf jeden fall....wenn ich am pc sitze, tv schaue oder sonst was zu hause mache, trommelt fast immer eine hand auf dem pad herum. so kann man seine technik ständig üben und verbesserm, ohne extra zeit dafür zu brauchen.
Ich glaube nicht das man dadurch wirlich weiterkommt. Mein bruder spielt auch manchmal gitarre vorm fernseher aber ohne konzentriertes üben im "stillen kämmerlein" kommt man wohl nicht weiter.
-
-
Friedel: Ich spreche vom Studiengang Jazz/popularmusik und nicht von klassik. Also gibt es bei der Aufnahmeprüfung nur das Hauptfach Schlagzeug und das Nebenfach Musiktheorie.
-
Friedel: In Mannheim gibt es keine Aufnahmeprüfung im Fach Klavier.
-
Dass es groovt ist ja genau das was ihn von anderen Performern unterscheidet. Gerade das zu kritisieren zeugt von mordsmäßiger Inkompetenz.
-
"The vienna big band machine" von Walter Grassmann. Sehr gute Playalong scheibe.
-
Also bei Bad religion, offspring und kosorten sieht man eigentlich nicht so viele verkleidungen. Die kommen aber auch aus dem amerikanischen Lager. Dann eher schon bei den Ärzten oder Hosen.
DF:
Was sind das für bands, die du als punkbands bezeichnest? Vielleicht hives, hellacopters oder sogar QOTSA? -
Alles entwickelt sich weiter. Zwischen "Bullenschweine" und aktuellen Bad religion titeln ist ein niveauunterschied wie tag und nacht, das ist klar. Da können die heutigen punk bands doch nichts dafür wenn ein paar "konservative punks" auf der stelle stehengeblieben sind.
In den Anfängen des punk ging es halt erst mal um Widerstand mehr oder weniger zum Selbstzweck. Jetzt ist man halt in der Lage das genauer zu definieren. Wenn du die Leute als punks bezeichnest, die besoffen den ganzen tag irgendwo rumhängen sind das natürlich ungebildete deppen.
-
-
Zitat
Original von Hochi
Musik kauft man - jedenfalls wenn man wenigstens ein kleines bisschen Respekt vor dem Künstler hat. Und wenn's Geld nicht reicht, eben auf dem Flohmarkt oder bei eBay.Schön und gut. Schwierig allerdings, wenn man nicht unbedingt auf bands steht, die sich bereits vor 30 Jahren aufgelöst haben. Wenn man nur aktuelle Musik kauft ist es auch bei ebay zu teuer.
-
Los angeles is burning von Bad Religion. Eine erstklassige Hymne.
-
Welcher idiot beklebt seine Kessel? Was bringt das?
-
Einfach spielen. Schreiben ist zu anstrengend.
-
Meine Fresse hast du die solos gehört! Diese unglaubliche Musikalität!
Danke für den tip
-
@i hate god
Genau. Slipknot treten Arsch.
-
Es gibt auch rhythmische Melodien. Besser gesagt: Es ist für einen Schlagzeuger möglich so zu spielen, dass im Kopf eine Art Melodiemuster erzeugt wird. Wenn man zum bsp in einem solo nichts andres als bd-gewitter spielt ist das wenig melodisch. Fügt man jedoch patterns zusammen, die sich gegenseitig logisch ergänzen entsteht eine Art Melodie.