Beiträge von Pearlex

    Zitat

    Original von HR
    Wir hatten in der Grundschule früher Blockflöte als Pflicht - das war prinzipiell auch gezwungen aber ich find es nicht verkehrt. Was soll daran schlecht sein? Wenn jemand keinen Bock auf Fußball hat muß er ja auch trotzdem mitspielen.


    Für viele war dieses Jahr Blockflöte das einzige was jemals an musikalischer Kultur in ihre Ohren gedrungen ist. Würden heute noch alle Kinder eine grundlegende Musikförderung haben gäbe es später nicht so viele Käufer von Randfichten CD´s und ähnlichem Müll.


    und: viele kriegen von zuhause nichts mit was sie motivieren könnte ein Instrument zu lernen, d.h. in einem Pflichtunterricht könnte man am ehesten Interesse wecken.


    Also ich konnte nicht beobachten das jemals jemand aus Zwang in etwas gut geworden ist. Das ist genau wie sportunterricht, wo man über Jahre hinweg reckturnen macht. Die Notenstandards werden höher, die eigene Leistung jedoch nicht.


    Interesse für Musik entsteht, indem man sie hört und nicht wenn man gezwungen wird sie zu spielen. Das Angebot dazu sollte für die Interessenten natürlich da sein.

    Ich hatte auch musikalische Früherzirhung mit Glockenspiel, Flöten und dem ganzen Kram. Interessiert hat es mich nie besonders. Das Flötenspielen habe ich extrem gehasst und nach einem Jahr wieder aufgehört. Wie kann man einem Kind Musik nur aufzwingen? Das einzige was ich positiv mitgenommen habe, ist dass mir meine Eltern als Kind immer klassiche Musik vorgespielt haben, bei der ich immer ganz toll eingeschlafen bin.


    Das und das ganz normale Radio hören waren das einzige was von meiner "musikalischen Früherziehung" was gebracht hat. Als ich 7 oder 8 war wollte ich auch mal Klavierspielen aber das "ging" halt irgendwie auch nicht. So bin ich erst mit 15/16 auf die Idee gekommen Schlagzeug zu spielen.

    Keine Ahnung warum du die db maschine jetzt wieder zurückgeben willst. Du sagst, dass du sowieso irgendwann damit anfangen willst. Allein um sich an den zusätzlichen ABstand zwischen rechtem und linkem fuß zu gewöhnen kann man sich eine dranschrauben. Man muss sie nicht mal benutzen und es bringt schon was!

    Für die gehämmerte punk fraktion:


    -Diverse stücke von Blink 182. Vor allem von "get off your pants and jacket" und vom live album.


    - Perfect people von pennywise. Die version auf der "live at the key club".


    - Bad religion: Die letzten beiden alben mit Brooks Wackerman. Das ist die zukunft des gehoppelten punk beats. So spielt man dynamische punk fills.

    Zitat

    Original von ACAB
    london calling ist kein punkrock, aber auf jeden fall eine der besten platten die jemals gemacht wurden!


    Hab ich auch nie kapiert warum ausgerechnet das DIE punk platte überhaupt sein soll. Obwohl es guter stoff ist.

    neueste Käufe:


    Billy Talent
    Vevet Revolver - contraband (slash in Hochform)
    The international noise conspiracy - armed love (wahrscheinlich nicht so gut wie die Vorgänger Alben aber trotzdem genial)
    The Hives - Tyrannosaurus Hives (so gut wie das album davor)


    Und für die Jazz/Fusion Abteilung:


    Chick Corea - My spansish heart



    Ich weiß auch nicht was ich posten soll, um dir zu sagen, dass es stört, wenn du in jeden thread in dem es um bands wie limp bskit oder blink 182 usw. geht deinen spam reinschreibst. Fühlst du dich vielleicht als was besseres, wenn du diese bands nicht hörst? Was gibt dir das recht in einen völlig normal laufenden thread zu spammen und dich über ein paar kids zu stellen, die das interessiert? Willst du unbedingt zur "Elite" dieses Forums gehören?


    Sofort auf rechtschreibfehler und frühere eventuelle spambeiträge des Gegenüber zu verweisen ist typisch für ein "Trollposting". Das kennt man auch aus anderen Foren. Ich will nicht besser sein als du und muss mich nicht mit irgenwelchen Postings aufspielen. Ich will nur das Forum in Ruhe nutzen.


    Ich will keinen Krieg anzetteln, aber denk mal drüber nach.


    Zum Threadthema:


    Ich kenne das neue Album nicht aber den Gitarrist finde ich nicht schlecht. Vor allem bei dieser Mtv show über Metallica hat mir das gut gefallen. Wes Borland ist allerdings unverzichtbar für diese Band. Er hat den Nu metal sicherlich mit geprägt.

    Mit der slide Technik ist es auf jeden Fall möglich laute und extrem schnelle doubles zu spielen. Auch bei doubles mit den Händen kann man mit sauberer TEchnik annähernd an single Lautstärke rankommen. Bei den Füßen gleitet der Fuß eben von hinten nach vorn auf dem pedal und führt so 2 Schläge in einem aus.

    Zitat

    aber es macht eher sinn übungen, bei denen alle gliedmassen beteiligt sind, zur technikverbesserung zwecks zeiteinsparung zu verwenden


    Eher schwierig, wenn das technische niveau von händen und füßen unterschiedlich ist.

    Zitat

    dass man als drummer, sobald man ein gewisses technisches niveau hat, das technik-üben einstellt, um mit ausdruck zu spielen, ist blödsinn.


    Das habe ich nicht behauptet.


    Zitat

    ich zb. brauche theoretisch mindestens 1 stunde täglichen workout am pad um mein (bescheidenes) technisches niveau zu halten. leider klappt das seltenst


    Das meinte ich mit "warmhalten".


    Bis vor kurzem habe ich noch bis zu 6 stunden am tag technik geübt. Deshalb das mißverständnis mit "fast gar nicht mehr Technik üben". Jetzt übe ich auch nur noch 1-2 Stunden TEchnik am Tag aber dranbleiben muss man natürlich immer, der meinung bin ich auch.