bei futile brichts bei mir immer nach paar sekunden wegen einem bufferfehler ab. weiß einer ne lösung?
der mann ist wahnsinnig.
bei futile brichts bei mir immer nach paar sekunden wegen einem bufferfehler ab. weiß einer ne lösung?
der mann ist wahnsinnig.
ZitatOriginal von Marty007
am schlimmsten war danko jones mit seinem gehobel
Ich fands ne perfekte Rockshow.
Aber immer wieder erstaunlich wie die meinungen auseinandergehen. Mir hat hat dieser ganze Britpop Scheiß überhaupt nicht gefallen. Eigentlich gefiel mir nur Danko Jones. Ansonsten hat mich gar nix so richtig überzeugt.
Balladica waren auch zum Einschlafen, besonders bei Schlafing else matters.
Danko Jones danach!
Mir ist der imaginäre Hut weggeflogen, das war eine show. Das hätte ich als Headliner gebraucht. Straighter rock n roll, zu jeder Sekunde absolut tight, perfekter Gesang. Einziges Thema: "Sex and Jerking off".
Da zieh ich mir lieber Benny Greb rein.
Slash´s Snakepit fand ich besser als guns n roses.
Und bei rock n rio 2001 warn guns roses besser. Da hat auch der herr freese gespielt haha.
klingt fast so gut wie mein E-drum :D.
Wieso macht der so einen schlechten sound? Wieso klingt die ganze band wie Plastik? Das solo vor 10 Jahren hatte doch nen geilen sound.
Gavin Harrison!
Endlich einer der rocken kann, aber den ganzen frickel scheiß auch kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von seelanne
Endlich mal ne gelungene Umschreibung, die für das Thema ins Schwarze trifft. Yes. Seh' ich genauso: Geschwindigkeit allein muss nicht immer nur Selbstzweck sein, sondern kann eben auch (von mir aus auch als Blast) künstlerischer Ausdruck an sich sein.
ABER: Wenn es so wäre, wäre es ja gut; aber genau setzt meine Kritik an dieser Art von "Musik" im übrigen an: Daß bis auf das Hölle-Heraufbeschwören eben gar nichts passiert:
2 Stunden lang nur Hölle heraufbeschwören: Das ist so, als wenn jedes Bild von Picasso immer "Guernica" ergibt. Dann aber ist es kein Stilmittel mehr, sondern einfach nur Langweile und - da anderes ja offensichtlich künstlerisch möglich ist - Ausdruck der musikalischen Beschränktheit. Genau Beschränkheit aber hasse ich bei Kunst und halt es für das genaue Gegenteil von Kunst.
See
Egal, die anderen . Weitermamchen.
Bei der Fraktion, die diese Musik macht heißt es immer:" Die sagen das nur weil sie nicht hören was da abgeht". Genau das ist es oft. Wenn man sich in den Scheiß reinhört hört man erst die feinen Verschiebungen, die 500 Teile die in einem Song drinstecken und schwer zu blicken sind. Bei Fusion Musik ist es dasselbe, nur dass das nicht ganz so abschreckend klingt.
Blast Musik und Geschredder hört sich zunächst an, als würde man einfach so laut reinhauen wies geht.
KOmplizierter Fusion scheiß hört sich zunächst so an, als würde man einfach so viel komplizierte Kicks spielen wies geht.
Wo ist jetzt das Problem? Geschredder klingt halt abschreckender und soll auch ganz schrecklich böse klingen. Dass da viele gleich aussteigen ist klar.
Jetzt könnte man sagen die bösen Blaster haben gar keine tolle Dynamik und so. Aber das ist ja auch rock Musik! Da is halt alles lauter!
Und das blickt sogar der Herr Weckl(hat er mal in einer seiner Schulen geschrieben, aber jetzt nicht speziell über Geschredder).
Naja, wenn Picasso irgendwann nur noch ganz brutale und böse Bilder gemalt hätte, dann wäre es halt seine "kriegerische" Phase oder sowas. Ob das nun langweilig ist oder nicht, hängt immer davon ab in welchem gesellschaftlichen Kontext das passiert ist. Wenn man den Sinn erkennen kann muss das nicht langweilig sein. Was Kunst ist oder nicht, lässt sich kaum beschreiben, aber vielleicht könnte man sagen, dass sie die Orientierung einer Gesellschaft oder Gruppe wiederspiegelt. Um nun zu wissen, ob es schlechte oder gute Kunst ist, würde ich nun die Orientierung der verschiedenen Gruppen testen. Der Durchschnitts Tokio Hotel Fan orientiert sich wohl eher an einfachen oberflächlichen Mustern, also ist auch seine Kunst einfach und oberflächlich. Wenn ein Picasso aber jetzt seine ganzen Kriegsbilder gemalt hätte, würde er seine Kunst sich wohl doch eher an tiefgreifenderen gesellschaftlichen Vorgängen orientieren.
ZitatOriginal von Holle
Es ging mir ja auch lediglich darum, dass Musik mir nicht gefällt, bei der die Geschwindigkeit zum Selbstzweck wird.
Und genau das passiert bei dem Geschredder nicht. Bei aggressivem Geschredder geht es darum aggressives Geschredder zu produzieren, um eine Art "Soundwand" zu erzeugen und nicht um Groove. Der emotionale Reiz liegt darin, dass man ein Geballer um die Ohren kriegt, das einem die Rübe wegfetzt. Aggression ist schließlich auch eine Emotion, nur würde ich es hier nicht als destruktive Aggression bezeichnen, sondern als künstlericher Ausdruck dessen, was man als Mensch alles so für innerliche Kämpfe und todesartige Gedanken haben kann.
Der Zweck ist also klar: Lasst uns die Hölle heraufbeschwören.
Bei welchen Platten das technische überbetont ist, ist ein anderes Thema. Von Dream Theater, Dave Weckl und anderen Technik freaks gibt es musikalische Sachen und Selbstzweck Sachen.
Man stelle sich vor:" Isch hab das mit ner ratsche ausm Werkzeugkasten hingekriegt". Der macht mit nem werkzeugkasten sein Fell fell kaputt, wenn das nicht rock n roll ist.
Und vorsicht mit der sare drum.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr.Nunenmacher
Also ich muss zugeben ich bin nich im Punk verankert ,habe nur so nebenbei im radio mal blink hören müssen.
Also der Travis isn guter Drummer ,keine Frage und Gewisse andere bestimmt auch,die ich aber nicht sonderlich kenne.
Aber meine Meinung dazu ist,dass es keinen besten Punkdrummer geben kann da punk nur eine vereinfachte Version von Rock ist.
Man kann doch nich den schnellsten,abwechselungsreichsten,kreativsten Drummer in einer Musik ,die auf Schlichtheit aufgebaut ist, suchen.
Ich ahne schon ,aus mir sprudelt die pure Nichtsahnung in Sachen Punk, aber so sehe ich das.
Das was ich so von sum 41 ,good charlotte,toten hosen,den ärzten und auch blink 182 kenne is wirklich nich anspruchsvoll.
Verurteielt mich, aber das ist meine Meinung.
Das überarbeiten wir nochmal 8), weil kreativität geht nicht nur bei komplizierter musik.
Ja Derek Grant ist großartig! Auch zu hören auf dem ersten Suicide machines album mit herrlich groovendem ska-punk drumming.
Mehr ich will mehr!!
Hail to the Pastafarians!
Porcupine tree - Halo
Bester drummer von WElt: Gavin Harrison
Ich nehm sogar zum Scheißen Ohrstöpsel.
ZitatOriginal von Klawi 82
Kerry King von Slayer über seine Gitarrensoli:
"Ich mache möglichst viel mit dem Hebel und VERSUCHE die Tonart zu treffen..."
Hatte die Sängerin von den No Angels eigentlich schon immer so große...
ZitatAlles anzeigenOriginal von deKraemer
PS: will hier keinen Beleidigen.
Hab gesehen dass du erst 15 bist, in deinem Alter war ich auch in der Phase dass ich mir Metallica bis zum umfallen reingezogen hab.
Finanziell war für "mehr" Musik einfach kein Platz.
Aber diese Entwiklungsphase macht jeder mal durch und ist auch sehr wichtig wie ich finde.......
Mein Tip: Wenn du mal was bessres in diesem Genre Hören willst, hör dir mal the Mars Volta oder Porcupine Tree an.
Grüße
The mars volta sind metal?