Beiträge von Pearlex

Du bist noch jung das kann also noch werden. Aber Joey hat das find ich wirklich aufgewertet. Mal ne Abwechslung zu den Gesichtslosen Bumtschak Kameraden, die bei Rar sonst spielen.

Zitat

Original von nacho-muchacho
    Ich habe größten Respekt vor Drummern die einen 3-4 Stunden Gig richtig fett blasten können. Es gibt viele Metaldrummer die Technisch fit sind, da kann der Durschnittsdrummer nur von Träumen. Aber im Endeffekt, auch wenn die Mehrheit sehr gut ist, sie können sich nicht mit den Jazzdrummern messen. Die (natürlich nicht alle) spielen auf einem ganz anderen Niveau.

Oder kurz gesagt:
    Metal: booooa
    Jazz: Boooooascheissdiewandanisdasgeiloderisdasgeilverdammtnochmaundheidernei²

Die meisten Jazzmusiker die ich kenne (auch Drummer) äußern sich zum Beispiel nie über andere Musikrichtungen, wenn das Gespräch mal darauf kommt. Die lachen sich eher eins und denken sich "soll jeder machen was er mag" weil sie irgendwie unterbewusst wissen das dass was sie machen nicht zu toppen ist.

Unklar bleibt, warum man Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.

Dein Beitrag steht eher für die Arroganz von "Szene Denken". Hierbei lassen sich Metal und Jazz Szene allerdings wieder gut vergleichen.

Also die metrische Modulation im Solo müsste meiner Meinung nach was mit 5 gegen 4 zu tun haben. Allerdings spielt er die 5 Schläge über 2 Takte verteilt. Fragt mich bloß nicht wie ich das jetzt berechnen soll. 2,5 gegen 4?

Hi,

ich hab seit Jahren bei meinem Kd80 (Roland V-drums Bassdrumpad) das Problem, dass das Pad nach hinten wegrutscht. Zuerst hab ichs mit Nägeln versucht, die sind dann nach hinten weggebogen. Danach hab ich nen Teppich druntergelegt und gehofft, dass sich dich Spitzen drin verkeilen. Hat aber auch nix gebracht.

Zwecks Fusstraining bin ich aber auf eine Bombensichere Bassdrum angewiesen. Hättet ihr noch eine Idee?

Porcupine tree sind die größten.

Zu behaupten, das höre sich an wie Dream Theater auf pop ist aber schon kriminell. Wenn dann vielleicht Dream Theater auf rock. Aber auch da hinkt der Vergleich. Bei Porcupine tree steht der song absolut immer im Vordergrund. Im Gegensatz zu Dream Theater groovt es wie die Hölle, rockt und artet nie in überladenem Gefrickel aus.

80er und 90er ist eine ganz andere Zeit. Heutzutage sind die Leute bereit hohe Preise zu bezahlen um für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen zu können. Bei Rock am Ring bekommt ein Headliner eine Gage im Millionen Bereich.

So wie ich das mitgekriegt hab werfen Tourneen im Superstastatus für die Stars mehr ab als Plattenverkäufe. Und 20 Milliarden Ausgaben war ja wohl ein Witz. Das wär dann eher der Bereich Rüstungsausgaben der USA.

ja hab schon recherchiert und eine aufnahme vor seiner lebensmittelvergiftung, bei der er sich das zugezogen hat, angeguckt. Da ist der gesang einfach göttlich, man kann es nicht anders beschreiben. Jeder Ton bei den schwierigsten Stücken perfekt getroffen. DT hör ich mir sowieso nur wegen dem Gesang und der Gitarre an.

Ab 2005 singt er dann auch wieder ganz gut.