Beiträge von Pearlex

So was würd ich ja niemals machen. Erst ne Ewigleit fahren und dann auch nur alle 2 Wochen Unterricht. Da würde ich lieber einen anständigen Lehrer in der Umgebung suchen mit regelmäßig Unterricht. Schlechte Unterrichtsbedingungen zu akzeptiren nur um am ach so tollen drummers focus mit den mega rock-star kontakten zu studieren ist blödsinn. Hauptsächlich sollte es darum gehen sein Instrument zu lernen.

Ich will jetzt keine Diskussion entfachen welcher geschmack der beste ist, aber wenn man sich ska/ska punk wirklich drumming-mäßig reinziehen will ist "destruction by definition" von den suicide machines am besten geeignet. Da ist einfach alles drauf was man brauch. Vor allem diese Extrem schnelle off beat hihat mit hihat Öffnung. Am Schlagzeug ist derek grant.

Zitat

letzt endlich sollte jeder se so machen wie er es für richtig hällt. die professionellere methode ist meiner meinung nach: live immer mit klick. man selber mekrt temposchwankungen beim spielen nicht. die zuhörer schon!!!!

Stimmt ja gar nicht. Das ist vielleicht bei Tanzmucke so.

Na da hatte ich ja Glück das mein Lehrer bis vor kurzem noch gleichzeitig am Focus in Stuttgart und an einer örtlichen Musikschule unterrichtet hat. Da habe ich jetzt quasi gleiche qualität zu niedrigerem preis :D .

Stimmt allerdings schon das es an privaten schulen noch ein paar extras gibt.

@grohl natic:

Hör dir mal "Überflüssig" oder so von wizo an und danach "couchlied". Naja genau gleich ist es natürlich nicht aber vielleicht ähnlich. Wie Ärzte klingt es auch nicht, weil man die auch nicht in Schubladen stecken kann.

Stimmt. Die Frage ist ob das "diplom" was bringt oder ob das staatliche besser ist.

Wenn man als Profidrummer arbeiten will kommt es meiner meinung nach aber eher drauf an ob man es drauf hat oder nicht und nicht ob man den wisch hat oder nicht. zumindest im Bereich Popularmusik.

Welche Schule die beste ist muss man individuell entscheiden.

Zitat

Schau es dir doch bei Steve Smith an, bestes Beispiel dafür: Schläge ungleichmäßig laut und drucklos.

Du meimst nur wenn er die möller technik benutzt oder? Können tut er das ja wohl schon. Allerdings weiß ich immer noch nicht was die möller technik ist trotz erklärung im forum. Mein lehrer nutzt sie auch nicht. Ich habe allerdings ein live video von steve smith. Benutzt er diese technik?

Zitat

Wenn die ganze Band nicht triolisch phrasiert, können die aber auch ganz schön aus dem Feeling knallen. Das muss passen, man kann die nur spielen, wenn keiner in der Band gleichzeitig ne binäre Unterteilung spielt.

Bei metal sorten der härteren Gangart aber auch anders üblich.