Beiträge von Pearlex

    Als ich noch in die Schule musste war das für mich auch schwieriger. Da hab ich mich teilweise zum üben gezwungen. Im nachhinein denke ich, dass das zwingen gar nicht so effektiv war und einem die Sachen, die Spass machen mehr bringen. Aber was soll man machen, wenn man besessen ist und unbedingt besser werden will? 8) .


    Für die Zivizeit empfehle ich einen Job, bei dem man möglichst viel auf der faulen Haut liegen kann. Wenn man dann noch eine ruhige Ecke findet kann man prima Pad Übungen machen!

    Hab jetzt ´noch mal genauer reingehört und muss sagen, dass die neue Maßstäbe im Punk-Sektor geschaffen haben. Wenn punk jemals energetisch war, dann heißt diese Energie Billy talent.

    Stellen wir und also meinen typischen Übungstag vor:


    Ich steh auf, (ca. 9 Uhr) kratz mich, geh frühstücken. Dann guck ich nocmal kurz ins drummerforum und fange gegen 10 an zu üben.
    Zuerst kommen ca 1-2 Stunden rudiment Übungen wie z.B. "Stick control". Danach dasselbe mit den Füßen Ca 1 Stunde. Dann ist erst mal Mittagspause. Ich schau noch mal kurz ins Internet und übe gegen 13 Uhr dann weiter. Jetzt kommt der Bereich Unabhängigkeit, verschiedene Übungen für Jazz, Latin, Funk, Punk-grooves oder was auch immer.
    Das ganze dauert ungefähr 2-3 Stunden. Dann mach ich wieder Pause und spiel so gegen Abend viellecht noch ein bißchen Play-along oder geh zur Band Probe.


    Nächster Tag: Ich steh auf, (ca. 9 Uhr) kratz mich, geh frühstücken...

    Als solo klingt das für mich etwas eintönig. Klingt eher so als würdest du zu einem song spielen und dieser ist ausgeblendet.


    Ich gehe mal davon aus du wolltest ein so ein funky solo im vinnie style oder so machen. Dann hättest du entweder mehr frickeln müssen oder dich zurücklehen und nur den groove sprechen lassen sollen wie z.B. Bernard Purdie. Ein paar sekunden groove und dann wieder ein fill ist halt ein bißchen eintönig und man hat es nach 2 minuten dann auch kapiert wie es weiter geht.

    catastrophy


    Wenn du jetzt einen Aushilfsgig mit 50 stücken hättest würde ich das rausschreiben ja verstehen.


    Aber bei einem Stück? Kopfhörer auf, 10X anhören, danach 10X dazuspielen und es passt. Ist ja vom songablauf nicht gerde dream theater, sondern ein standard binärer reggae rhythmus.


    Da muss ja wohl auch nicht jedes fill 100% so sein wie auf cd. Das merkt keine sau, wenn du deine eigenen fills machst. Sollten die leute von dieser band allerdings wirklich verlangen das du da perfektionistisch kopierst, spinnen die.

    Hier steht bei vielen basket case. Da hat das Video wahrscheinlich schuld daran. Die haben das aber auch zu geil aufgenommen. Bei smells like teen spirit ist das wohl nicht anders.

    Das erste Lied , dass ich spielen wollte war basket case von green day. Von können konnte damals noch keine rede sein, heute allerdings... 8)

    Zitat

    Also ich hatte ganau 2 Jahre Unterricht. Dann kam der Tag an dem mein Lehrer mir sagte dass ich nun den Weg der Trommel allein weiter bestreiten muss.


    Dann hatte dein Lehrer wohl selbst nicht besonders viel drauf.


    Zitat

    Zu meiner Unterrichtszeit hatte ich keine Band, was wohl auch gut so war. Das stresst zu sehr und bringt Dir und der Band auch nicht viel warscheinlich.


    Wenn Musik machen stresst sollte man kein Instrument lernen. Mit anderen Musikern zusammenzuspielen bringt immer was, gerade am Anfang.

    DF


    Das death metal bands aus Norwegen oder ami punkbands aus amiland als authentischer angesehen werden ist klar aber wieso sollte man das selbst nicht genauso authentisch rüberbringen können. Die bands aus den entsprechenden Ländern haben in ihrer Jugend auch keine andere Musik gehört als man selbst.


    Z.b. gibt es auch genügend schwedische bands die z.b. amerikanischen punk authentisch spielen. Was ist mit den Donots? spielen die nicht authentisch?

    Zitat

    Ich spiele das Gegenstück zu HEEL DOWN, KEIN HEEL UP!! An bekannten Drummern spielt diese Technik Derek Roddy, checkt es aus!!


    Hä? Kapier gar nix.


    Zitat

    Eine KOMPLETT FESTE Federspannung ist essentiell WICHTIG, da dadurch mehr Kontrolle gegeben ist!! Auch wieder Logisch, da der Beater dadurch BESSER GEBREMST wird!!


    Das werden dir die Weinstampfer in Unterammergau sicher bestätigen können.


    Zitat

    Somit habe ich inzwischen Geschwindigkeiten jenseits der meisten Deutschen Trommler erreicht.


    Echt schade, dass es für Weltniveau noch nicht reicht. Naja, vielleicht noch ein bißche Weinstampfen..