Hatte bisher powerstroke 3 auf der Bass. Dzu hab ich aber immer ordentlich material reingestopft. Mit dem emad scheint das ja nciht mehr notwendig zu sein. hab gesehen, dass es auch ein Gmad gibt, dass noch härter klingen soll. Bezog sich ezure Empfehlung speziell auf Heavy sound? Die Bass Drum soll auch möglichst im Heavy Bereich gut durchdringen, aber nicht total tot sein.
Beiträge von Pearlex
-
-
Porcupine tree - fear of a blank planet
Harrisons snare Attack-sound, bei dem man jede ghost note hört. Dazu brauchst 30 jahre erfahrung.
-
genau den totwummernden sund will ich nicht. Deshalb tendiere ich auch zu G2 clear. Oder doch Emperor? Hat jemand erfahrung?
-
Guten Tag,
ich würde gern wissen, welche Felle ihr mir empfehlen könnt für ein Pearl ELX. Speziell zum Thema Metal habe ich in der Suche noch nichts gefunden. Es geht mir aber nicht darum einen klassischen Metal Sound zu erzeugen. In meiner Band spielen wir eher sowas wie "Progressive" mit starken Metal-Attacken. Daher geht es einfach darum, dass die Toms hier noch ausreichend durchdringen. Bisher hatte ich Powerstroke 3 Felle drauf. Die haben zwar relativ viel Attack, aber ich denke, dass etwas mehr Ton dem ganzen nützlich sein könnte. Vor Jahren hatte ich mal 1 und 2-lagige Aquarians drauf, was glaube ich etwas besser war. Was würdet ihr empfehlen, um aus den Toms das letzte rauszuholen? Mit Snare und Bassdrum bin ich soweit zufrieden.
-
Das einzige was an Images and Words schlecht ist, ist der Plastik-Drumsound. Klingt nach programmiert.
-
Gut wenn man Kunststudenten im Freundeskreis hat . Wir finden Hardcore auch nicht besonders schlimm.
-
Danke, danke. Nein, live sind wir noch besser . Das Problem ist nur, dass ich bei dem Geprügel auch noch singen muss. Prügeln tuts aber auch live.
-
Hallo!
Ich habe es geschafft mit meiner Band ein Demo aufzunehmen. Ist aber nicht professionell, Produktionszeit waren insgesamt 38,5 Stunden. Also ne schöne Arbeitswoche, hat aber trotzdem ewig gebraucht . Hier könnt ihr Rückmeldung und kritik reinschreiben.
Die songs und Schnipsel sind unter "Music" auf folgender Seite:
http://www.fightfromtheinside.de</a> -
Handwerklich unglaublich!
Im Vergleich mit Theodore klingt jedoch alles recht statisch, perfekt auf gleich lautem Niveau. Außerdem ballert Pridgen alles zu. Das ist sehr schrecklich!
Es wirkt jedoch immer irgendwie "unterhaltend", man möchte nicht vorm Bildschirm weg, aber langweilt sich trotzdem. Wirklich schlimm, wie der innovative Ansatz the Mars Voltas über die Jahre hinweg die Dynamik abhanden gekommen ist. Letztendlich unterhält es, das tut eine interessante Autowerbung jedoch auch.
-
Ich versteh absolut nicht, was die Transkription auf der Seite mit dem Stück zu tun hat. Klärt mich jemand auf?
-
Unglaublich, die Idee mit den Fünfern am Ende. Vor allem das Ganze noch aufzuteilen und mit flams zu unterlegen. Da sieht man immer mal wieder, was eigentlich möglich ist.
-
Ich würde auch mitmachen, spiele aber leider keine Müllmusik.
-
Du machst das erst seit nem dreiviertel Jahr? Ich trainiere vielleicht seit 2 Jahren regelmäßig die Fußtechnik und bin erst bei 105bpm mit achtel durchgängig. Ich schätze, dass ich in 2-3 jahren fit sein werde. Ich würde einfach etwas mehr geduld üben.
-
Schon mal überlegt zu üben, anstatt mit Schrauben und krimskrams zu hantieren?
Die Postion auf dem Trittbrett ist eine individuelle Sache, das sollte man einfach ausprobieren. AUch hier im Forum dürfte es tonnenweise Erfahrungsberichte geben.
-
Ja, echt armselig wenn man als Drummer nur grooven kann
-
und wie findest du Jordison im Bandkontext? Ich find das geht voll auf die zwölf
-
Kann dasnn mal jemand ein Beispiel geben, wo MInnemanns Fähigkeiten besonders gut zur Geltung kommen? Ich habe von ihm bis jetzt auch noch nichts gehört, was mir gefallen hätte.
-
Bei solchen Bands macht es eben überhaupt keinen Sinn die handwerkliche Seite zu bemängeln, weil es darauf überhaupt nicht ankommt. Ich würde auch nicht zu einem Ärzte Konzert gehen und erwarten, dass alle Harmoniegesänge stimmen.
Bei diesen Bands ist etwas anderes geboten als Handwerk.
-
Ist eingängige, gute songs zu schreiben keine musikalische Fähigkeit?
-
Oha, guckt euch dieses unglaubliche live Video an. Perfekter Gesang, drums, alles. Unglaublich guter Frontmann und Harmoniegesänge.