also jungs, ich war bestimmt unter den ersten trommlern in hessen, die becken der belgischen importer 'stagg' benutzt haben....und ich ich war anfangs begeistert... und kann nur folgendes schreiben: 1.) das preis/leistungsverhältnis ist immer noch sehr gut - 2.) die qualität ist leider je nach charge doch recht unterschiedlich - 3.) ebenso sind die klangeigenschaften selbst bei gleicher serie, modell und grösse sehr schwankend - 4.) hat es im laufe der jahre leider bei den verschiedenen serien qualitätsverschiebungen gegeben - 5.) ist der vergleich mit zildjian doch recht gewagt - 6.) ist bei vielen stagg-becken so ein chinesischer beiklang zu hören (was bei zildjian garantiert nicht ist...) - 7.) gibt es mittlerweile (seit der musikmesse 2005) von der firma sonor eine vergleichbare gutklingende preiswerte beckenserie made in china (cast) -8.) hat ein trommelkollege meine schönen 13" hihats schon zerdeppert-9.) fazit: billige becken gehen einfach schneller kaputt, wenn sie so ungleichmässig verarbeitet sind - mit trommlergrüssen.