Beiträge von trommelhand

also jungs, ich war bestimmt unter den ersten trommlern in hessen, die becken der belgischen importer 'stagg' benutzt haben....und ich ich war anfangs begeistert... und kann nur folgendes schreiben: 1.) das preis/leistungsverhältnis ist immer noch sehr gut - 2.) die qualität ist leider je nach charge doch recht unterschiedlich - 3.) ebenso sind die klangeigenschaften selbst bei gleicher serie, modell und grösse sehr schwankend - 4.) hat es im laufe der jahre leider bei den verschiedenen serien qualitätsverschiebungen gegeben - 5.) ist der vergleich mit zildjian doch recht gewagt - 6.) ist bei vielen stagg-becken so ein chinesischer beiklang zu hören (was bei zildjian garantiert nicht ist...) - 7.) gibt es mittlerweile (seit der musikmesse 2005) von der firma sonor eine vergleichbare gutklingende preiswerte beckenserie made in china (cast) -8.) hat ein trommelkollege meine schönen 13" hihats schon zerdeppert-9.) fazit: billige becken gehen einfach schneller kaputt, wenn sie so ungleichmässig verarbeitet sind - mit trommlergrüssen.