Beiträge von Kiwi

    Nunja... dann du ich auch mal meine Site dazu. Wir haben zwar keine Downloads
    damit ihr wisst wen ihr verlinkt. Wir heißen Einweg (das hat Geschichte, die man nachlesen kann), machen Swingin' Punk-Rock und kommen aus Stolberg bei Aachen. Swingin' Punk-Rock hört sich übrigens wesentl. bescheuerter an als es ist.
    Naja... http://www.einweg-band.de.vu
    und http://www.saurerregen.de


    die Anderen Beiden Bands haben keine Seite.
    Danke. Wir setzen dann natürlich auch Links.

    Ich hab diese Musicstore Dinger noch nie gezockt hab aber aus zuverlässiger Quelle gehört, dass das alles Müll ist.


    Der Tipp mit Basix war schon ganz gut. Mit ein paar Tuning Tipps klingen die Dinger "spitze". Nur vernünftige Becken müsstest du dir anschaffen.

    Also...


    Ist gibt mehrere Dinge die man dagegen tun kann. Entweder du kaufst dir so ein Griptape, dass es in fast allen Schlagzeugfachhandeln gibt, allerdings unmenschlich teuer ist, oder du nimmst dir ein richtig schönes scharfes Messer und ritzt große breite Rillen rein (aber bitte nur da, wo du greifst und nicht zu tief.). Dazu könntest du dir noch Stickhalter oder Taschen besorgen, die du irgendwo an deiner Kiste befestigst und einen neuen rausziehst, wenn du einen verlierst. Sollte das Geld auch dafür nicht reichen, kannst du einfach immer zwei Söcke auf die bassdrum oder neben den Hocker oder sonst wo hin legen. Wäre man McGyver könnte man sich auch selbst nen Halter basteln.


    WICHTIG: Diese Griphandschuhe, die auch ein heiden Geld kosten sind Schrott. Versuch's erst garnicht.


    Ansonsten würdee ich versuchen mit einem oder gar keinem Stock mehr zu spielen.

    Danke, lieber Admin. Danke lieber Bob.


    Man sollte zwar eigentlich glauben, dass ich mittlerweile Ahnung davon hätte, wei man sich solch lästiger Probleme entledigt, da ich kein Anfänger mehr bin, hab ich aber nicht.
    Aber das Drummerforum hilft.*schleim*


    Danke!!!

    Kann es vielleicht auch sein das das an den Beckenarmen liegt?
    Das sind nämlich nur so schrottige Dinger.


    Aber ich denke Mal die Tipps, die ich schon hab reichen vorerst. Ich hab
    nämlich in der suche nur diesen komischen Schaum gefunden.


    Danke!

    Ich gib dir einen guten Tip.
    Mach nicht den selben Fehler wie ich und kauf dir billig Schrott um irgendwas zu haben. Ich meine mit viel Ahnung und Arbeit hab ich ausw meinem Schrott was rauszuholen. Aber es ist besser ein jahr zu sparen und sich dann was angemessenes zu holen (Pearl, Sonor oder Yamaha, muss ja nicht direkt TAMA sein), als ewig auf der alten Schießbude, die nur aussieht wie ein schlagzeug aber nicht die selben Geräusche macht, sitezen zu bleiben.
    Außerdem gibt es auch neu aufkommende Marken, die garnicht mal so schlecht sind. Beispielsweise Basix. Wenn man sich die mit der vernünftigen Omnisphere-Aufhängung und die mit guten Fellen bestückt holt sind die garnicht so Kacke.


    Nunja...

    Hi ihr alle!


    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe ein Tomrack(von Dixon), an dem mehrere Becken und die toms hängen(so wie's sein muss). Wenn ich jetzt auf irgendetwas von meiner
    Bude klöpp schwingt die ganze Kacke mindestens genauso laut mit. Ich hab mal von diesem PU-Schaum gehört, der das ganze Ding von innen dämpfen soll. Hab aber keinen Bock meine ganze Hardware kaputt gemacht zu haben, wenn's nicht funktioniert. In der Suche hab ich keinen gefunden, der das mal ausprobiert hat und mich aufklären kann wie ich das Zoich überhaupt komplett ins Rack krieg. Am liebsten wäre es mir wenn es auch noch andere Möglichkeiten gäbe.


    Schonmal Danke im voraus, euer kiwi.

    Viel gibt's eigentlich nicht mehr zu sagen.


    Also: Wichtig ist es immer langsam anzufangen. Probier's am besten
    erstmal mit dem Metronom, anstatt mit irgendwelchen Death-Metal-Stücken.
    Fang auf 'nem niedrigen Tempo an (z.B. 110 Klicks[sehr langsam]). Wenn
    du merkst, dass du 8 Takte am Stück (!)SAUBER(!) spielen kannst, leg fünf Klicks drauf. Das irgendwann die Beine wehtun is klar. Aber dann hört man auf und
    macht am nächsten Tag weiter. Beim neu Anfangen, nie da anfangen wo man beim letzten mal auf gehört hat, sondern immer ganz unten bei 120 Klicks oder
    so.
    Auch ganz wichtig: VORHER LOCKER MACHEN!
    Schlagzeugern ist ein Sport. Wenn du dich nicht richtig locker machst hast
    du irgendwann übelste Muskelkrämpfe. Aber die Muskulatur kommt irgendwann von ganz alleine, sodass das mit den krämpfen geringer wird.
    Es ist oft hilfreich den Hocker was höher zu machen und die Bassdrum richtig zu positionieren, sodass die Knie nicht höher als der Arsch sind und die Füße locker und bequemauf der ganzen Pedale stehen können.
    Es ist leichter und weniger anstrengend zu spielen wenn, der Fuß a bissl tiefer auf der FuMa liegt. Dann ist der zurückzulegende weg kürzer.