du hast zwar schon einige antworten auf deine frage bekommen, aber ich muss trotzdem noch was los werden.
natürlich schafft es kein e-drumset der welt ein wirklich 100%ig autentisches feeling und sound wie ein a-set zu produzieren. trotzdem bietet ein e-drumset jede menge vorteile. ich selbst spiele seit einigen jahren ein e.drum und ich bin sehr zu frieden. empfehlen kann ich vor allem yamaha, roland, alle v-drums,selbst pearl hat gute sets. das beste, was du zur zeit bekommen kannst ist das roland td 20, td 10 oder 12, das yamaha dtxtreem, oder sogar das dtx 2.0. das 2.0 ist zwar schon älter und wird auch seit 2003 nicht mehr produziert, aber der computer ist echt top. vom spielgefühl ist das roland td 20 natürlich ein absoluter hammer. so gut wie absolut autentisches spielgefühl und anschlagdynamik. ein absolutes e-drum der spitzenklasse, stolze 5.555 öcken teuer, aber absolut wert. yamaha kann gut mithalten, das dtxtreem hat gleiche vorzüge und ist nicht ganz so teuer. zwischen 2.500 bis 3.800 variierbar. sehr schönes set. natürlich sind die preise nicht ganz mit denen der a-sets zu vergleichen. aber wenn man sich nur die vorteile ansieht, sind sie es wert. allein die ausgefeilte technik, die i den e-drums verarbeitet ist, ist nur das beste vom besten. ich als fachman kann also die entscheidung zum kauf eines e-drums nur bekräftigen. falls du fragen haben solltest, ich stehe gern zu verfügung ms.feat.dtx@web.de