ZitatOriginal von R.a.l.f.
PS: ich glaube nicht, daß man ein A****loch sein muß, um musikalisch nach oben zu kommen.
Vermutlich sogar das Gegenteil. Denn wenn man nicht ganz oben ist, kann man es sich meist gar nicht leisten, so eins zu sein.
ZitatOriginal von R.a.l.f.
PS: ich glaube nicht, daß man ein A****loch sein muß, um musikalisch nach oben zu kommen.
Vermutlich sogar das Gegenteil. Denn wenn man nicht ganz oben ist, kann man es sich meist gar nicht leisten, so eins zu sein.
Ich verstehe das so:
1) Kopfhörer miniklinke geht an Laptop
2) Kopfhörer miniklinke mit Adapter geht nicht an großer Klinke
Schlage daher diesen Test vor:
Kopfhörer miniklinke mit Adapter auf große Klinke und dann Adapter auf miniklinke an Laptop.
Wenn ok, dann Adapter und Kopfhörer ok, die Buche an den anderen Gerät hat ein Problem
Wenn nicht ok, hat einer der beiden Adapter ein Problem - im Zweifelsfall beide tauschen.
ZitatOriginal von Luddie
die Beschimpfungen sind wirklich sehr unterhaltsam!
...er war wohl tatsächlich ein reichlich arrogantes A...
Ich verstehe zwar nicht, was daran unterhaltsam ist, wenn jemand beschimpft wird, aber im zweiten Teil stimme ich (wenn das immer so abgegangen ist) 100% zu.
Zum Thema: Das Landgericht Nürnberg-Fürth sagt, ein Schlagzeug müssen Nachbarn ertragen, und zwar bis zu 90 Minuten täglich.
Dauerhaft werden wir wohl nicht ohne offizielles Drummerforum Tattoo auskommen. Ist da schon ein Contest geplant?
Preis ok, dafür ist die K&M aber komplett aus Metall und nicht so ein Platik Zeugs.
Die Variabilität ist maximal anders. Besser? Bei K&M kann ich vor und zurück verschieben, bei den anderen mehr rauf / runter. In Kombination mit SM 57 dürfte rauf / runter aber eher nicht gehen.
Ist aber auch alles Geschmacksache. Der Klassiker zum Aufnehmen ist und bleibt ein Mikrofonständer. Das andere Zeug nimmt halt weniger Platz weg ( im Studio egal) und sieht (je nach Geschmack) besser / anders aus (im Studio aber auch egal).
An der Snare finde ich die LP-Claw unschlagbar (abgesehen von Mikrofonständer), aber für den Preis bekommt man locker einen Mikrofonständer.
ZitatOriginal von Jürgen K
Und wenn schon Alternativen genannt werden, sollte die MKV Nummer irgendwas von Beyer nicht fehlen.
Die Beyerdynamic mkv87 Mikrohalterung um genau zu sein.
ZitatOriginal von Beat*L*
Hab gehört, es gibt von Audix gute Schwahnenhalsklemmen???
Es gibt von denen zwei, die Audix D-Vice Klemme und die Audix D-Flex Rimklemme.
Angst macht Dir vermutlich nur das Wort "vorerst".
Ich bin recht sicher, im Forum schon was dazu gelesen zu haben. Somit verweise ich mal auf die Suche.
ZitatOriginal von noVocals
Letztere lässt ja in puncto Positionierung wenig bis keine Wünsche offen.
An der Snare stimme ich aus Erfahrung mit K&M und LP-Claw zu. Bei Toms kommt es auf das Tom an. bei größeren Toms ist LP-Claw der totale Mist, da die Stange zu kurz ist.
ZitatOriginal von bathtubdiver
Ohne das System zu kennen, behaupte ich mal, daß ein SM57 in Kombination mit dieser Halsterung zu nah am Schlagfell sein wird.
In Kombination mit welcher Halterung? Hier stehen ja mitlerweile drei.
Was ist denn eine schöne Stelle für ein Tattoo?
Und wo liegt der Vorteil gegenüber der K&M Halterung?
Ja das passt. Ob die Positionierung so geht wie Du willst, kannst Du ja einfach ausprobieren. Das Gewinde von der Mikrofonhalterung ist halt 5-6 cm über dem Rim.
Kleiner Tip: Vor einigen Tagen habe ich die Halterung übrigens in einem anderen Internetshop billiger gesehen.
Vieleicht könnte man hier ja doch mal drum-Tattoos sammeln. Wäre ja mal interessant, was es alles gibt.
ZitatOriginal von Korki
Ich denke nicht, dass du ihm mit dem Angebot einer Teilhaberschaft hilfst.
ZitatOriginal von Drummer Girl
Die Idee mit der Beteiligung ist vorerst gestorben.
Danke an alle!
Wieviele Einsendungen gibt es denn schon?
Lustige Aktion.