Beiträge von Tommler

Du sagst, ich muss als Schlagzeuglehrer mit derlei Noten umgehen können, sagst abermit dem gleichen Atemzug, dass bei Vic Firth Noten gleiche Noten anders gespielt werden müssen. Das passt ja nicht.

Doch, das passt. Als Schlagzeuglehrer solltest Du solche Noten bereits gespielt haben und somit sollte Dir die Besonderheit der Wilcoxonnotation bekannt sein. Da sie das nicht ist / war, könnte man bezweifeln, dass Du die notwendigen Kenntnisse hast, Schlagzeugunterricht zu geben. (Ob Du nun Schlagzeugunterricht geben solltest oder nicht, will ICH an dieser Stelle allerdings gar nicht beurteilen.)

Über die Forensuche findet man das:

Zitat von Funk

Geschlossene - Wirbel (Preß-Wirbel / Closed Roll oder auch Press Roll oder Buzz Roll genannt)

Spielt man das gefragte Beispiel denn nun als closed roll oder als buzz roll und was genau ist der Unterschied und was davon ist dem Presswirbel gleichzusetzen?

Welches Beispiel meinst Du jetzt? Das aus dem ersten Post?

Ich glaube das Video aus dem Netz ist vom modern-drummer festival. Einen gleichen Auftritt gab es zu der Zeit auch beim Drummer-Meeting in Koblenz. Der ist zu der Zeit wohl oft mit seinem Vater rumgezoge.

Autsch!!! Als Schlagzeuglehrer sollte ..... s.o. ...Rudiments... und hoffen, dass die Schüler kein Internet haben.

Jetzt ist mir auch klar, warum moderne Schlagzeuglehrer im Unterricht nicht mehr mit der Snare und Dingen wie Rudiments anfangen ;(

Ich behaupte mal (und ich hab das Heft leider auch) dass, im Falle man ist der englischen Sprache mächtig, drummerworld.com einen besseren Dienst erweist.

Es gibt viele Infos im Internet, imho kann man das aber nicht mit Büchern / Zeitungen vergleichen. Ist halt ein anderes Medium wobei beide Vor und Nachteile haben.

Sorry, aber was nutzt mir das, wenn ich weiß, was meine "Heroes" spielen, wenn ich kein Geld und/oder ich nicht weiß, wie man diese Teile bedient.

Dafür, dass Du kein Geld hast und dieses Material nicht bedienen kannst, kann das Heft aber nun nix. IMHO geht es aber auch nicht nur um das Equipment, sondern um Hintergrundinfos.

Stellt sich zum einen die grundsätzliche Frage, nach welchen Kriterien die "besten Drummer" aller Zeiten ausgewählt wurden -darüber steht auch nichts im Heft.

Vermutlich hat man überlegt, für wen sich der "typiche DrumHeads! Leser" interessiert. Ich glaube drumworld hat z.B. auch kein festes Schema. BTW: An sich bin ich überrascht, dass überhaupt so viele interessante Drummer in dem Heft stehen.

Ich sehe das wie 7.

Im übrigen hilft ein Vertrag gegen Mißverständnisse ala "wir fangen dann um 7 an" ... "wie ihr sollt doch um 6 beginnen, hatten wir doch so besprochen". Band beginnt um 6:30 mit dem Fazit Veranstalter sauer, Band sauer.

Mit Vertrag sieht der Veranstalter sofort "Ihr habt recht, ich hatte 7 gesagt, wäre aber super wenn es etwas früher geht." Band beginnt um 6:30 mit dem Fazit Veranstalter glücklich, Band neutral.

Zitat

Original von Jürgen K
    Kaufe ich 12 Stöcke à 12 Euro und bekomme 10 %, dann zahle ich 130 €.
    Für den Dispo über 130 € berechnet mir meine Bank 12 %. Jetzt sind die Mathematiker dran. Lohnt es oder lohst es?

Nun die kompletten 12% fallen nur dann an, wenn Du die Stöcke (alle 12) erst in 12 Monaten benötigst, ansonsten mußt Du den Zins natürlich anteilig verringern.

Zu beachten ist auch, dass nicht jeder seinen Dispo benötigt. Brauche ich die Stöcke in einem Jahr kann ich das Geld alternativ mit ca. 5% anlegen. Da sind die Stöcke eine gute Geldanlage.

Der User "matzdrums" hat sämtliche seiner Videos (und die zugehörigen Freds) gelöscht.

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma
    bei 180BPm oder so stell ich mir das recht schwierig vor

Bei 180 BPM nervt jedes Metronom. Ich stelle es da lieber auf 90 BPM das ist da wesentlich angenehmer.