Solange Du den Erlös an den Freundeskreis weiterleitest, habe ich kein Problem damit
Beiträge von Tommler
-
-
bin auf der suche nach den Noten von Zirkus Renz, marimbaphon oder Xylophon ganz egal
Wenn Du die SuFu nutzt, findest Du einen Link auf die Noten im Forum. (Der Link zeigt natürlich auf eine Seite außerhalb des Forums).
-
Ui, schon vorbei? Da habe ich ja jetzt noch gar nichts eingeschickt.
-
Warum schreibt ihr denn nicht selber raus?
-
Moment! Ich dachte die Modelle der Alesis Multimix Serie übertragen max. 2 einzelne Kanäle simultan auf einen Rechner.
Portabel heißt, dass man es zum Transport zur Not unter den Arm klemmen kann. "Günstig" hieße für mich ~ 200 Euro.
multimix in fw-ausführung.
Die Alesis Multimix USB konnten früher nur 2 Kanäle in den PC, da sie mit USB 1.x gearbeitet haben. Aktuell gibt es die Teile mit USB 2.0 und die können diverse Einzelspuren genau so gut / schlecht übertragen wie die FW Modelle. Einfach mal in einem Muskgeschäft nachfragen.
-
Das muss man gar nicht sarkastisch in "Ausrufezeichen" setzen, der gute Split hat nämlich vollkommen recht,
erstens sind das keine Ausrufezeichen und zweitens war das genau so gemeint wie es geschrieben war. Sarkasmuß war da nicht im Spiel.
Allerdings nervt es etwas, dass Leute immer alles als kostenlose Dienstleitung wollen. Wenn er eine Zusammenfassung der sinnvollen Beiträge will, kann er sie doch einfach erstellen. Wobei Sinnvoll in diesem Fall die Links zu den Demos und die eigentliche Erklärung wie es gepsielt wird wäre. Abgesehen davon kann sich der gute Split bestimmt selber verteidigen (falls er sich -wie bereits angemerkt- zu unrecht) angegriffen fühlt.
-
split: Bastel doch einfach einen Beitrag, der alle "guten bzw. relevanten Aussagen und Links" als Zitate enthält. Damit trägst Du zur Steigerung der "Usability" bei und die Mods brauchen sich keine Arbeit machen.
-
-
Aber dann würde der Fred so nüchtern und sachlich. So hat der richtig Witz.
-
für die die sich weiterbilden möchten hier noch ein paar buchtipps:
Das wäre ja eigentlich einen eigenen Beitrag mit kleiner Beschreibung wert, aber so reicht es natürlich auch, zumal Matz die Empflehlungsliste auch hätte als Ausdruck auf dem Workshop verteilen können und wir so alle was davon haben.
Großes Lob!
-
Hier ist ja was los. Der arme Wilcoxon würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was seine Notationsweise alles auslöst...
-
ich glaube du brauchst mal 14 tage stille treppe.
Man sieht, dass Du das an einem Mittwoch geschrieben hast
-
In dem Zimmer kommt es auf einige Tausend Euro für ein Kabel letztlich nicht mehr an
-
Von mir aus, aber keine 3000€ für 2 x 1m...
Das habe ich auch nicht behauptet, finde auber 100 oder 200 Euro auch schon mehr als Genug.
Ich habe übrigens mal bei einem Freund eines der sogenannten "Edel-Lautsprecherkabel" testen dürfen. Der Preis war damals so um die 100-150 Euro. Wir sind beide zu dem Entschluß gekommen, dass man den Unterschied ganz deutlich hört. Allerdings hat die Anlage mit diesen Kabeln absolut seltsam geklungen und sind somit zu dem Entschluß gekommen, dass diese Kabel geschenkt noch zu teuer sind. Wir haben das übrigens Blind getestet (Boxen nebeneinander -waren recht kleine Regallautsprecher aber kein Billigschrott-, eine Box Kabel1 eine Kabel2. Es gab keinen Fehlversuch, sondern wir haben das teure Kabel immer sofort erkannt. Vieleicht war das Kabel auch defekt, ich kann es nicht sagen, es klang auf alle Fälle immer ganz anders, als mit den anderen (1-3 DM pro Meter) Kabeln von der Rolle.
-
Dazu gibt's dann die passenden Abstandshalter zum Boden, damit das Kabel auch ja nicht durch Vibrationen gestört wird
Jeder wie er´s mag...
-
eine Technik kennt, diese Probleme zu überwinden (z.B.
drumstudios groove-methode)Kannst Du das mal näher erklären. Was ist das für eine "groove-methode"?
Ich finde für eine Snare ist son Teil absolut in ordnung.Auf den Toms wird nur der klang weggenommen, klingt nicht schön
Das ist aber letztlich absolut Geschmacksache.
-
Ich kenne kein noch so gutes Ton- oder Masteringstudio, daß sich seine Verkabelung derart viel kosten lässt.
Wenn Du das auf die UVP Angabe beziehst, mag das stimmen, ansonsten irrst Du. Viele der Topstudios nutzen z.B. Monsterkabel, die auch im dreistelligen Euro Bereich kosten. (Mag aber sein, das die Endorser sind und nix bezahlen.)
-
Erstmal mußt Du für dich selber herausfinden ob Du lieber Gummi oder Mesh Pads haben willst, da kann Dir kein Forum dieser Welt helfen.
Bei den Fumas gilt das gleiche. Beide sind ordentliche Arbeitsgeräte, da entscheidet die eigene Vorliebe.
-
Habe gerade dieses Foto gesehen und bin daher auf diese Band (The Vienna Blue Brass Sextet - Austria
Paul Zauner - Trombone / Frank Hackl - Trumpet / Gottfried Stoger - Saxophones / Konrad Kovesdi - Bass / Thomas Lang - Drums )gestoßen. Kennt jemand irgendwelche Aufnahmen von denen? -
Die Farben sind beim BX auch anders
Die Hardewareunterschiede sind ja bei Einzeltrommeln egal, aber das mit der Farbe könnte dann allerdings etwas blöd sein.