Leider hat das Pult nur einen USB für die StereoSumme. Somit ist das für Recording nicht wirklich tauglich. Ansonsten wäre es für den Preis aber genial!
Beiträge von Tommler
-
-
Klar kann man die selber machen.
Du kannst z.B. ein altes Snarefell nehmen. Einfach so ausschneiden, dass ein Ring (von 0,5 - 2,5 cm - je nach gewünschter Dämpfung) übrig bleibt.
-
Wie funktioniert das denn mit mehreren Kameras? Braucht man da was spezielles (Camcorder oder/und Schnittsoftware), damit die am ende syncron sind?
-
Mich interessiert eher, was das Ding wert ist und wie der letzte Neupreis war.
Dass man bei ebay 250 Euro bekommt habe ich schon in anderen Auktionen gesehen. Allerdings werden bei ebay derzeit auch Sony PSP-Verpackungen ohne Innhalt zum Preis von über 200 Euro gehandelt, Wert liegt aber bei 2 Euro oder gar 0 Euro.
.
-
Hallo,
was ist denn eine gebrauchte Pearl John JR Rbinson Snare wert?
Hat vieleicht jemand Infos über den letzten Neupreis?
-
Zitat
Original von strangequark
den Vic Firth Kopfhörer hatte ich auhc mal, aber ich finde der liegt nicht so an den Ohren an - er hat ja keine richtigen MuschelnDer Vic Firth hat doc richtige Muscheln. Guckst Du hier.
-
Zitat
Original von DrummerinMR
david mette, ... vielleicht kennt ihn der ein odere andere, wurde vor ein paar jahren als wunderkind gehandeltFür alle die ihn nicht kennen, die Sticks 02/2006 (erscheint am 27.1.06) hat ein Interview mit ihm drinnen.
PS DrummerinMR: Deine Shift-Taste ist defekt.
-
Sind das eigentlich diese CF Karten, wie sie auch in Kameras zum Einsatz kommen?
-
Das Optimum soll wohl Sibelius sein.
-
mod: Danke für´s Verschieben.
-
Nicht Norma, aber dafür günstiger:
Dieses Drumset gibt´s bei Penny.
7" Crash
8" Snare
8" Hänge-Tom
12" Bassdrum
Zubehör (Fußmashine, Hocker mit Sitzfläche von ca. 7,5" )Das Ding hat "richtige" Felle und kostet 49 Euro. Eigentlich gar nicht so übel für ganz kleine Kinder. Aber wohl auch kein richtiges Instrument.
-
Zitat
Original von nolimitdrums
ich spiele bei den meisten schnellen und lauteren songs die standard 5a american classic von vic firth. bei leiseren songs wo rimclick erforderlich ist, spiel ich die signature von dave weckl (vic firth).Spielt Du bei den leiseren Songs den Weckl Signature nur wegen des Rimclicks? Wundere mich nämlich etwas, da ich es genau umgekehrt mache.
-
Hallo,
kann mir jemand eine gute Anfängerschule für Vibraphon empfehlen?
Was mir vorschwebt, wäre eine Schule, die mit kleinen Liedern Stück für Stück aufbaut.
Gruß
Tommler -
Ja, das wäre super.
Vieleicht kannst Du (falls er so ein Teil hat) mal drauf achten, ob es einfach vor dem Fell steht oder ob es vor einem Loch im Frontfell steht.
Edith: Da war jemand schneller. Bist Du sicher mit AKG und nicht Shure Mikro, dass hat er jedenfalls gesagt wenn ich mich recht erinnere. Konnte die Bass halt nicht sehen und den Subkick hatte ich erst auf der Homepage gesehen.
-
Hallo,
ich war gestern auf dem Dave Weckl Workshop in Köln. Nachdem ich mir nun mal die Homepage angeschaut habe, frage ich mich, ob er in Köln auch einen Subkick verwendet hat.
War jemand da und kann was dazu sagen?
Ggf. geht ja auch einer zu den noch kommenden Workshops und könnte dort mal darauf achten.
Die noch anstehenden Termine sind übrigens:
Nov. 15: Six %26 Four. Sulzbach, GERMANY Time: 8:15 PM
Nov. 16: Drumhouse, Waldkirch-Kollnau, GERMANY Time: 7:30 PM
Nov. 17: Soundland, Fellbach, GERMANY Time: 8:00 PM
Nov. 18: Music Shop, Munich, GERMANY Time: 8:00 PMGruß
Tommler -
Außer das die Anfangszeit am Freitag (11.11.) von 19:00 auf 19:30 geändert wurde, muß ich jetzt sagen, es war ein super Konzert!
-
So, da das Konzert gelaufen ist, beantworte ich die Frage mal selber: Anfangszeit war von 19 auf 19:30 verschoben. Reihenfolge:
Bozzio
Cobham
KatcheUnd Herr Haffner hat zwei Sets quasi über den ganzen Abend gespielt.
-
Hallo,
ich habe nun mal bei Fischer angefragt. Die sagen auch, man könne auch für den UE-SF 5 Pro ein Otoplast anfertigen lassen. Allerdings sei dies NICHT zu empfehlen, denn der Hörer würde dann sehr weit herausragen.
Hat da jemand Erfahrung bezüglich einer angefertigten mit diesem konkreten Hörer?
Gruß
Tommler -
Spielen alle 4 (Wolfgang, Terry, Billy und Manu) eigentlich in dem großen Saal hintereinander oder läuft da etwas parallel ab?
Tim: Was ist/war die jopek?
-
Um nochmal auf´s eigentliche zu kommen:
Was ist denn nun der Vorteil von ProTools zu Cubase im Sinne von: Was konkret kann ich mit Protools machen, was mit Cubase nicht geht?
OK, auf der ProTools Seite schreiben die selber:
"Dank echter 48-Bit-Festkommaverarbeitung garantieren Pro Tools HD-Systeme ein Höchstmaß an Klangtreue im gesamten Produktionsprozess, wobei die automatische Delay-Kompensation sämtliche durch verarbeitungsbedingte Signalverzögerungen verursachten Phasenprobleme verhindert. Darüber hinaus halten Digidesign und die Digidesign-Entwicklungspartner unzählige Software-Tools zur Optimierung der Klangqualität bereit — maßgeschneiderte Produktionsumgebungen selbst für kritischste Profi-Ohren."Aber das die es selber für toll halten ist ja klar. Ist es aber wirklich so?