Beiträge von Tommler

Zitat

Original von Rak
    Wie kriegst Du anders einen double stroke so hin, daß der zweite bounce genau so laut wie der erste ist?

Indem die Finger beim ersten Schlag schon offen sind und ich quasi den Stock zweimal hintereinander so spiele wie in dem Video für den zweiten Schlag beschrieben.

Kann das jetzt nicht ausprobieren, aber ich glaube mit dieser und mit der Variante aus dem Video sind die Schläge bei mir in etwa gleich laut. Vermutlich führen viele Wege zum Ziel und wie laut die Schläge sind, wird vermutlich als letztes von der Namensbezeichnung einer Technik beeinflußt.

Zitat

Original von matzdrums
    eigentlich eher schlachzeuch

Nun, der Thread an sich u. Deine bisherigen Videos sind ja super, aber dieses Video sagt mir nun wirklich gar nichts. Es grooved zwar schon, aber es klingt irgendwie ... naja.

Dieses 4" Becken klingt allerdings lustig. Kann man bestimmt witzige grooves mit basteln.

Achja, das outch wertet das Video dann kurz vor Schluß allerdings noch richtig auf ;)

Sachen zum Neupreis zu verkaufen ist nicht so einfach. Aber es gibt natürlich für alles Lösungen.

Variante 1) Biete doch Finanzkauf an.

Variante 2) Versuche mit Gewinn zu verkaufen, dann kannst Du entsprechende Werbung (Anzeigen in Zeitungen, etc) finanzieren.

Variante 3) Ebay mit hohem Startpreis

Ich sehe es wie Billy Cobham: "Das Schuhwerk selbst spielt keine Rolle mehr, wenn die Technik stimmt, die Sitzposition und das Pedal gut justiert sind."

Auftritte spiele ich meist in ganz normalen Straßenschuhen (z.B. Cameltreter oder aber solche die zum Anzug passen). Wenn ich übe sind es meist meine Birkenstockschlappen, da ich immer zuhause übe.

Zitat

Original von c0rey
    meine frage:

Ich hab auch eine Frage: Schonmal die Suche versucht?

Zitat

Original von c0rey
    hat man mit e-drums ähnliches spielgefühl, wie mit normalen?

Bei den Gummi Dingern eher nicht, bei Meshhads eher ja.

Zitat

Original von c0rey
    sind e-drums als übungszweck für zuhause geeignet?

Das machen hier jedenfalls viele.

Zitat

Original von c0rey
    Wie ist das Roland TD 5? Vom Preis? Habt ihr vllt irgendwo schon bessere Angebote gesehen?

Was willst Du genau wissen? Wie der Preis bei Thomann gegenüber anderen Läden ist oder ob andere e-drums besser sind?
    Ja, Thomann ist i.d.R. recht günstig. Ja, es gibt andere bessere und viel bessere aber auch schlechtere.

Super Thread!!!!

Die Videos von matzdrums und drumsandbeats sind wirklich klasse!

drumsandbeats: Das Fingercontrol Video ist toll, aber ist das eigentlich nicht Gladstonetechnik (dieses öffnen der Finger beim ersten Aufprall auf das Fell um dann den zweiten Schlag mit den Fingern auszuführen meine ich)

Super Arbeit Hille!

Bei den Mikros hätte ich jetzt getippt, dass das Opus 67 als Sieger hervor geht, aber...

- Opus 67 klingt ja völlig grausam! Hat da jemand eine Erklärung, ich habe nämlich schon so oft gutes darüber gelesen, dass ich das was ich höre fast nicht glauben kann.

- D190 klingt recht gut, aber vieleicht etwas zu viele Tiefen

- C1000 klingt gut und wesentlich besser als ich es von einem Micro dieser Art (bei Tomabnahme) erwartet hätte.

- Thomann CD55 klingt gut, sogar etwas besser als das D190. Bei 29,- Euro mein absoluter Favorit! Wie schaut es denn bei diesem Micro mit Rückkopplungen aus? Gerade im Billigsegment ist das ja oft ein Problem.

Bei den Fellen ist für meinen Geschmack Amba coated und EC2 ganz vorne. Das G2 ist auch recht gut.

Achja, es gab mal von einem Musikgeschäft eine CD mit dieversen Soundfiles zu Schlagzeugfellen. Schon einige Jahre her, aber hat die evtl. jemand? Wie klingen dort die unterschiedlichen Felle, sprich werden die Ergebnisse von Hille unterstützt oder kommt man bei der CD wegen anderer Stimmung der Toms zu anderen Ergebnissen?

Nuuk trifft es auf den Punkt!

Abgesehen davon, muß man immer was eigenständiges machen? Pianisten (auch verdammt gute Pros) spielen permanent irgendwelche Pianostücke von anderen berümten Pianisten. Warum darf ich dann nicht als Schlagzeuger ein Dave Weckl Solo covern?

Sachen nach Noten zu spielen, die sich jemand anders ausgedacht hat (sei es eine Übung aus einer Schule oder eine Solotranscription) ist nie was eigenständiges aber oft sinnvoll und manchmal sogar schöner.

Zitat

Original von Gast
    Was mich interessiert ist, was dieser Herr im Ohr hat.
    ktr

Er trägt laut eigenen Angaben den Shure E1. Einen Preis konnte ich aber nicht finden, könnte sein, dass es den gar nicht mehr gibt.

Zitat

Original von michel-ki
    Vielleicht besitzt das TD-30 ja zwei HH CTRL Eingänge, das wäre toll!

Wenn man sich anschaut wie viele Drummer zwei echte HiHats einsetzen und dann mal den Prozentsatz an Drummern nimmt, die auf V-Drums umsteigen, dürfte die Chance recht gering sein. ;(

Wow, das hat was! Wenn ich mal wieder 11 bin, versuche ich das auch mal ;)

Zitat

Original von Buddy Poor
    edit: Und die becken klingen geil, überhaupt klingt das ganze set geil, aber das liegt natürlich auch nicht zuletzt beim drummer.

Kann den Sound an meinem Laptop jetzt nicht wirklich beurteilen, aber kann das sein, dass der Pinstripes mit zwei Moongelpads pro Tom hat?