Hat eigentlich schon mal jemand gesehen, dass Dave Weckl diese Bongos auch wirklich spielt?
Beiträge von Tommler
-
-
der Unterricht nimmt? Das kann ich aber nicht wirklich glauben.
-
Erstmal Glückwunsch. Ist immer beruhigend, wenn sich Dinge dann doch noch ohne Gericht klären lassen. Traurig ist es aber, dass man den ganzen Ärger hat, wenn man jemandem einen Gefallen tut.
ZitatOriginal von matzdrums
verliehen wird ab heute nur noch mit schriftlichen verträgen und gegen baresWas fragt man sich denn an Miete für ein solches Set?
-
Sind das auf dieser Internetseite Bewertungen der DVD von Usern oder die Werbetexte des Vertriebs? Klingt ja alles sehr interessant.
Wenn Du mehr rauskriegst, sage es mir.
-
Hallo,
kennt jemand die DVDs von Danny Gottlieb? Neben der Neuen zum Thema Jazz Combo Drumming gibt es ja auch noch die Serie Jazz Drumset (Bascs, etc).
Was und wie wird denn da vermittelt. (Ja, das es um Jazz geht kann ich mir schon denken.)
Gibt es (bessere?) alternativen?
-
Zitat
Original von Der Paddy
Wie würdet ihr vorgehen und was kann mich als Verantwortlichen erwarten?Ich würde mal 5 Euro für eine Anwaltshotline investieren und dort nachfragen, ob Du überhaupt verantwortlich bist.
Ich selber denke, wer Wertgegenstände in einem von 10 Leuten zugänglichen Raum deponiert, ist selber schuld. (Hiermit meine ich nicht meine Meinung, sondern wie es vermutlich rechtlich aussieht!)
Würde mir vorsorglich an Deiner Stelle mal Gedanken machen, ob es so sinnvoll ist, einen Proberaum mit anderen Bands zu teilen, bzw. dort mehr als ein absolutes Schrottset stehen zu lassen. (Du kennst ja vermutlich nicht mal alle Leute persöhnlich, die freien Zugang zu dem Raum haben.)
Aber halte uns mal auf dem Laufenden, was bei der Sache rauskommt.
EDIT hat was in Klammern angefügt!
-
Hallo,
diese Frage betrifft alle, die aktuell Schlagzeugunterricht nehmen oder auch geben. Autodidakten sind hier bitte ausgenommen!
Welches Material (also welche Bücher) behandelt Ihr derzeit im Unterricht?
-
Gibt es eigentlich jemanden im Forum, der wirklich mal einen Gerichtsprozess zum Thema Lärmbelästigung bis zum Ende geführt hat. Es wäre mal interessant, was dann wirklich entschieden wurde.
-
Wie wäre es mit einem Sequenzer? Falls Ihr einen Keyboarder habt, könnte der ja einfach die Bassdrum programmieren. Ist sicher kostengünstiger als Trigger, denn nur ein Trigger ohne Modul bringt Dich nicht weiter.
-
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem EMAD Reso Fell bzw. mit den doppellagigen EMAD Fellen?
-
Zitat
Original von Taktlos_Drummer
ich finde es schon ein wenig seltsam das viele mittelklasse Mischpulte keine Direct Outs haben...z.B Mackie 1604 VLZ PROBist Du da sicher? Ich meine das Teil hat bei Kanal 1-8 direct outs. Zusätzlich kommen dann noch die Subgruppen und man könnte mit den Monitorwegen noch was tricksen. Allerdings ist das Pult für Recording nur Subobtimal, wenn auch soundmäßig bestimmt top.
-
Zitat
Original von matzdrums
fs kl3. + drumset + erkennbaren puls x 543. schwierig.Das trifft es genau!
Warum klärt ihr nicht erstmal, wer mit macht? Jeder, der Interesse hat, meldet sich (z.B. beim Temenstarter) und wird in eine Matrix eingetragen. Diese besteht aus Name des Teilnehmers und einigen potentiellen Veranstaltungsorten. Beispiel:
Teilnemer Astheim - Frankfurt - München - Hamburg - Köln
Bodo ja ja nein nein jaDer diese Daten sammelt, muß natürlich erstmal die Potentiellen Orte bekanntgeben.
-
Du schreibst, dass Schiff halt ganz anders ist als Club. OK, für die Band ist ggf. blöd, dass man halt alle auf dem Schiff "eingesperrt" ist, aber unterscheidet es sich denn sonst noch? Flugreise, ist ja sicher in beiden Fällen, einmal halt zum Club und das andere mal zum Schiff. Gestelltes Equipment ist vermutlich in beiden Fällen schlecht. Somit bin ich halt neugierig, wo der spezielle Unterschied Club / Schiff besteht.
-
Zitat
Original von WayneSchlegel
Kreuzfahrt/Clubschiff lasse ich jetzt mal aussen vor, das ist ein spezielles paar Stiefel. Falls es von interesse sein sollte, kann ich mich darüber aber gern auch noch auslassen.Würde mich mal (wenn auch -derzeit- nur interesse halber) mal interessieren.
-
Erstmal dickes Lob für den Aufwand von matzdrums!!!
OK, ich interessiere mich nicht wirklich für eins dieser Mikros, aber für mich (und meinen Geschmack) kommt ledigtlich das sct 700 in Frage. Ich empfinde die anderen als zu dumpf.
Zur Verdeidigung der anderen Mikros sei gedagt, das ich erst seit gestern über neue Boxen an meinem PC verfüge und diese (Edirol - MA-15D) wohl ech recht dumpf klingen (aber meine Standard-PC Lautsprecher trotzdem um Längen schlagen).
-
Zu dieser Problematik kann man sagen:
1) Es ist (wenn möglich) bautechnich zu verhindern, dass feuchtigkeit eindringt.
2) Lüften sollte man nur, wenn es draußen kälter ist als drinnen, sonst holt man sich Feuchtigkeit rein.
3) Feuchtigkeit (dauerhaft) über 60% wird allgemein als zuviel betrachtet und schadet früher oder später (Rost, Schimmel, was weiß ich)
Führen die Maßnahmen aus 1 und 2 nicht zur Einhaltung von 3, rate ich zu einem Luftentfeuchter. Wer sowas dauerhaft einsetzen will, kann für ein Markengerät ca. 200-300 Euro Anschaffung plus Stromverbrauch (ich schätze mal so 1kWh pro Tag, je nach Feuchtigkeitsaufkommen und an den ersten Tagen sicher mehr) rechnen. Billige entfeuchter entfeuchten übrigens oft zu viel und verbrauchen somit unnötig viel Strom.
-
-
Gibt es von George Clinton eigentlich eine Konzert-DVD, bei der Dennis Chambers hinter dem Set sitzt?
-
Hut ab! Was soll man da noch sagen.
-
Was sagen denn Deine Bandkollegen zu dem Bassdrumsound? Die Tontechniker sind ja sicher alle hin und weg, endlich mal nicht dieser nervige KICK.