Beiträge von Tommler

    Erstmal Glückwunsch. Ist immer beruhigend, wenn sich Dinge dann doch noch ohne Gericht klären lassen. Traurig ist es aber, dass man den ganzen Ärger hat, wenn man jemandem einen Gefallen tut.


    Zitat

    Original von matzdrums
    verliehen wird ab heute nur noch mit schriftlichen verträgen und gegen bares


    Was fragt man sich denn an Miete für ein solches Set?

    Hallo,


    kennt jemand die DVDs von Danny Gottlieb? Neben der Neuen zum Thema Jazz Combo Drumming gibt es ja auch noch die Serie Jazz Drumset (Bascs, etc).


    Was und wie wird denn da vermittelt. (Ja, das es um Jazz geht kann ich mir schon denken.)


    Gibt es (bessere?) alternativen?

    Zitat

    Original von Der Paddy
    Wie würdet ihr vorgehen und was kann mich als Verantwortlichen erwarten?


    Ich würde mal 5 Euro für eine Anwaltshotline investieren und dort nachfragen, ob Du überhaupt verantwortlich bist.


    Ich selber denke, wer Wertgegenstände in einem von 10 Leuten zugänglichen Raum deponiert, ist selber schuld. (Hiermit meine ich nicht meine Meinung, sondern wie es vermutlich rechtlich aussieht!)


    Würde mir vorsorglich an Deiner Stelle mal Gedanken machen, ob es so sinnvoll ist, einen Proberaum mit anderen Bands zu teilen, bzw. dort mehr als ein absolutes Schrottset stehen zu lassen. (Du kennst ja vermutlich nicht mal alle Leute persöhnlich, die freien Zugang zu dem Raum haben.)


    Aber halte uns mal auf dem Laufenden, was bei der Sache rauskommt.


    EDIT hat was in Klammern angefügt!

    Zitat

    Original von Taktlos_Drummer
    ich finde es schon ein wenig seltsam das viele mittelklasse Mischpulte keine Direct Outs haben...z.B Mackie 1604 VLZ PRO


    Bist Du da sicher? Ich meine das Teil hat bei Kanal 1-8 direct outs. Zusätzlich kommen dann noch die Subgruppen und man könnte mit den Monitorwegen noch was tricksen. Allerdings ist das Pult für Recording nur Subobtimal, wenn auch soundmäßig bestimmt top.

    Zitat

    Original von matzdrums
    fs kl3. + drumset + erkennbaren puls x 543. schwierig.


    Das trifft es genau!


    Warum klärt ihr nicht erstmal, wer mit macht? Jeder, der Interesse hat, meldet sich (z.B. beim Temenstarter) und wird in eine Matrix eingetragen. Diese besteht aus Name des Teilnehmers und einigen potentiellen Veranstaltungsorten. Beispiel:


    Teilnemer Astheim - Frankfurt - München - Hamburg - Köln
    Bodo ja ja nein nein ja


    Der diese Daten sammelt, muß natürlich erstmal die Potentiellen Orte bekanntgeben.

    Du schreibst, dass Schiff halt ganz anders ist als Club. OK, für die Band ist ggf. blöd, dass man halt alle auf dem Schiff "eingesperrt" ist, aber unterscheidet es sich denn sonst noch? Flugreise, ist ja sicher in beiden Fällen, einmal halt zum Club und das andere mal zum Schiff. Gestelltes Equipment ist vermutlich in beiden Fällen schlecht. Somit bin ich halt neugierig, wo der spezielle Unterschied Club / Schiff besteht.

    Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Kreuzfahrt/Clubschiff lasse ich jetzt mal aussen vor, das ist ein spezielles paar Stiefel. Falls es von interesse sein sollte, kann ich mich darüber aber gern auch noch auslassen.


    Würde mich mal (wenn auch -derzeit- nur interesse halber) mal interessieren.

    Erstmal dickes Lob für den Aufwand von matzdrums!!!


    OK, ich interessiere mich nicht wirklich für eins dieser Mikros, aber für mich (und meinen Geschmack) kommt ledigtlich das sct 700 in Frage. Ich empfinde die anderen als zu dumpf.


    Zur Verdeidigung der anderen Mikros sei gedagt, das ich erst seit gestern über neue Boxen an meinem PC verfüge und diese (Edirol - MA-15D) wohl ech recht dumpf klingen (aber meine Standard-PC Lautsprecher trotzdem um Längen schlagen).

    Zu dieser Problematik kann man sagen:


    1) Es ist (wenn möglich) bautechnich zu verhindern, dass feuchtigkeit eindringt.


    2) Lüften sollte man nur, wenn es draußen kälter ist als drinnen, sonst holt man sich Feuchtigkeit rein.


    3) Feuchtigkeit (dauerhaft) über 60% wird allgemein als zuviel betrachtet und schadet früher oder später (Rost, Schimmel, was weiß ich)


    Führen die Maßnahmen aus 1 und 2 nicht zur Einhaltung von 3, rate ich zu einem Luftentfeuchter. Wer sowas dauerhaft einsetzen will, kann für ein Markengerät ca. 200-300 Euro Anschaffung plus Stromverbrauch (ich schätze mal so 1kWh pro Tag, je nach Feuchtigkeitsaufkommen und an den ersten Tagen sicher mehr) rechnen. Billige entfeuchter entfeuchten übrigens oft zu viel und verbrauchen somit unnötig viel Strom.

    Was sagen denn Deine Bandkollegen zu dem Bassdrumsound? Die Tontechniker sind ja sicher alle hin und weg, endlich mal nicht dieser nervige KICK.