Beiträge von Tommler

Zitat

Original von T.Schlumpf
    Und wenn du eine gut eingespielte Band hast, dann klingt das allemal besser als click-Recordings.

Bei einer gut eingespielten nicht "click festen" Band gebe ich Dir recht. Aber auch nur dann.
    Edit sagt: Natürlich bedeutet das nicht zwingend, dass step bei step besser klingt, ist halt anders. Aber bei einer click festen Band ist step bei step nicht unbedingt schlechter.

Bezüglich Signaltrennung:

Wie schaut es denn eigentlich mit direkt ins Pult aus? Kann ich das Signal dann später durch einen Amp schicken oder gar diese virtuellen Amps aus Qubase, etc. nutzen?

Drumtom hat das mal in einem anderen Thread sehr treffend gesagt:

Zitat

Original von drumtom
    Es geht letztlich darum, für jede musikalische Situation intuitiv die richtige technische Umsetzung zu haben. Du würdest ja auch nicht mit dem Schraubenzieher Nägel einkloppen, sondern einen Hammer nehmen. Trotzdem ist der Schraubenzieher ein gutes Werkzeug.

Es geht also nicht um entweder oder, sondern um sowohl als auch; mit mehreren Werkzeugen in Deinem Werkzeugkasten bist Du als Musiker flexibler!

Und um auf Deine Frage zu kommen:

Zitat

Original von GeryH
    Wonach soll man sich nun orientieren? Ständig komplett umlernen?
    Wenn ich nur wüßte wer es richtig zeigt oder erklärt Was ist richtig

Wieso sprichst Du die Lehrer bzw. den aktuellen Lehrer nicht mal darauf an? Wenn er ein guter Lehrer ist, kennt er vermutlich diese anderen Techniken und kann Dir sagen, warum er diese oder jene bevorzugt. Du hast dann die Möglichkeit selber zu entscheiden, was für Dich passt.

Zitat

Original von eigenart
    wäre es auch ok wenn ich einfach das ride neben dem hihat plazieren würde ?

Von meiner Seite gibt es da keine Einwände =)

Wenn ich mich nicht irre, macht Simon Phillips das so.

Zitat

Original von rusty
    najaaa, ;), geht auch billiger (etwas bei stdrums gestöbert):
    ...
    macht 177€

Warum kauft man nicht eini billige Snare und schraubt den ganzen Krams dort ab und bastelt es dann an den Keller Kessel? Die Basix Snares werden hier im Forum z.B. mal (gebraucht aber wie neu) mit 50,- Euro veranschlagt.

Zitat

Original von drummertarzan
    ...nach einem Abend hatte ich von dem Gefiepe die Nase voll...

Ich glaube, dass ist genau der Unterschied, das RMP-5 hat doch richtige Sounds und das RMP-3 nicht. Oder irre ich mich da jetzt?

Zitat

Original von Ynnus
    Schmidtkonz hat die 5,5"er auf Lager und ich hab sie mir grad vor ein paar Tagen bestellt .... Noch dazu habe ich vorerst die Peace-Werksfelle draufgelassen, nur einen anderen Teppich draufgespannt

Wenn ich lese, dass Drums&Percussion die Teppichansprache als "ausreichend sensibel" beschreibt, war das (bei deren "wir testen alles gut" Schreibstil) mit dem neuen Teppich bestimmt eine gute Investition.

Darf ich fragen, welchen Teppich Du genommen hast?

Nun, das mit dem umrechnen ist irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend.

Verstehe ich es richtig, dass Du schon so ein Teil besitzt? Weil dann könntest Du ja mal bei Check auf 16tel einfach nur 4tel spielen. Wenn dann etwas besseres als 25% rauskommt, sollte es mit unterbrochenen 16tel klappen.

Kann man eigentlich auch einen Groove mit Pausen analysieren lassen?

Also im "Timingcoach" 16tel als zu spielendes Rythmuspattern wählen, aber dann diesen Rythmus spielen (x=schlag, .=Pause, alle 16tel)

xx.x x.xx x.x. x.x.

Oder müssen die 16tel immer durchgehend gespielt werden?

Strangequarks Idee finde ich gut. Aber ich glaube, das ganze gibt eh nichts.

Warum denke ich das? Nun, eine Seite erstellen und dort sämtliche Schlagzeuge mit Bild, Herstellerdaten, Listenpreis, evtl. Straßenpreis auflisten ist sehr aufwendig!

Aber wenn Du so eine Seite bastelst werde ich sie bestimmt mal anschauen. Vieleicht solltest Du einfach die Seite erstellen (erstmal zwei Sets zur Probe) und wir nörgeln dann daran rum und Du kannst es (wenn Du willst) entsprechend verbessern.

Also, wenn Du wirklich so eine Seite mit allem damit verbundenem Aufwand basteln willst, mach es einfach! Letztlich muß Dir die Seite gefallen, sonst wirst Du sie eh bald einschlafen lassen.

Zitat

Original von bichdrums
    Sinn ist es genau diese Threads zu den speziellen Drumsets zusammenzufassen ...

Moment mal, Du möchtest entsprechende Threads / Threadinhalte aus dem Drummerforum auf eine andere Webseite kopieren? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Zitat

Original von hansemann
    Wie willst du auseinanderhalten, welcher kommentar da fundiert ist und welcher nicht.

Das halte ich nicht für ein Gegenargument gegen diese spezielle Seite.

Generell ist das aber ein durchaus unterschätztes Problem im Internet. Man gibt schnell was auf die Meinung von Leuten, die man gar nicht kennt und somit deren Meinung gar nicht einschätzen kann.

Zitat

Original von Buddy Poor
    meine fresse, wo habe ich das her ? Weiss es nicht mehr, irgendwie ist mir aber als hätte ich das in einem alten weckl video auch mal gesehen ? oder wie oder was?

Ich kenne das, als die von Manni von Bohr in diversen alten Drums und Percussion Heften als visuelle Methode beschrieben Vorgehensweise. Vermutlich kann man es sich auf dem Video Master your Drumsound anschauen.

Vieleicht kann das jemand verifizieren, der das Video / die DVD hat.

Zitat

Original von T.SchlumpfDu darfst sie rein rechtlich gesehen nicht einmal verschenken...

Wenn man also mit einer Coverband ein Stück covern möchte, darf nicht einer aus der Band für alle die Noten schreiben? Das wäre ja quasi verschenken.

Wie sieht das denn mit Arragements aus? Wenn ich jetzt z.B. den neusten Charttitel für unsere Dorfbigband arrangieren wollte. Auch verboten, also ohne Genehmigung bzw. diese Verlegerrechte der Plattenfirma?

Hallo,

was sind denn eigentlich für Felle (ab Werk) auf den Schlagzeugen:

a) Tamburo ASH
    b) Basix Custom
    c) PDP FX

Muß man auf allen dreien (als erstes) die Felle austauschen oder taugen mitlerweile die Werksfelle etwas?

Basix und PDP machen ja beide Werbung mit "REMO Felle". Aber was bedeutet dass nun konkret? Könnte mir ja z.B. Remo Ambassador vorstellen oder irgendeine andere Serie oder macht Remo auch irgendwelche (evtl. nicht einzeln erhältliche) Schrott Felle für die Werksausstattung?

Kann jemand sagen, ob sich sich die Basix und PDP "Remo" Felle unterscheiden?

[quote]Original von MadMetalMatty
    in dem video, das ich in meinem ersten post verlinkt hab quote]

Ups, ja stimmt. Hatte ich beim Anschauen im Büro gar nicht gesehen. Naja, das liegt halt daran, dass das bei dem Herrn Weckl immer so schnell ist ;)