Beiträge von Tommler

    Gerade Info zur Mapex Snare erhalten.



    Hallo,


    ich habe letztens mal die Ahead Sticks (konkret das Slipknot Modell) angetestet. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Schwehrpunkt an dem ich den Stick mit Daumen und Zeigefinger halte genau die Stelle ist, an der Die Hülse geschraubt ist.


    Ich fürchte, wenn man den Stick an dieser Stelle hält gibt das mächtig Blasen. Kennt jemand das Problem mit Ahead Sticks? Taugen die nur was, wenn ich auch Handschuhe nutze?

    Variante 1:
    http://www.thomann.de/de/pearl_ch70.htm


    Variante 2:
    http://www.thomann.de/de/pearl_ch80_cymbal_boom_arm.htm
    +
    http://www.thomann.de/de/yamaha_csat924_multiklammer.htm


    Variante 3:
    Dein Beckenarm
    +
    http://www.thomann.de/de/tama_mc66.htm


    Hinweis:
    Bei Variante 3 bin ich nicht sicher, ob der Durchmesser Deines Beckenarms genau passt.


    Edith sagt: Das ganze sind nur Beispiele! Ob die Klammer von Pearl, Yamaha, oder sonstwas ist, macht für das Prinzip aber keinen Unterschied.

    Zitat

    Original von nd.m
    Dein Taschenrechner wurde wohl auch geklaut... ;)


    Mist, wie war das mit dem Glashaus? ?(


    Ich hatte mit "ab..." Preisen gerechnet. Aber egal, er hat ja eh bestellt.


    Macvot: Ich dachte das so in der Art. Die Höhe mußt Du dann noch selber rauskriegen.

    Warum machst Du die Klammer nicht einfach an den Ride Ständer?


    Ansonsten, einfach etwas rumprobieren, wenn die Klammer da ist.



    Edith fragt, ob jemand Deine Resofelle geklaut hat?

    Also wenn Paiste, dann PST5 nicht PST3! Aber was hälst Du denn von Orion Rage Bass Becken? Sind sicherlich metaltauglicher als PST3.


    Hier gibt es z.B. 18" China für 75,- und ein 10er Splash für 44,- Das Crash gibt´s noch für 89,-. Insgesamt bleibst Du also noch deutlich unter 200,- Euro. Wie schnell das Crash anspricht kann ich allerdings nicht sagen.


    Den Vorschlag eines teuren Beckens solltest Du auch nicht verachten. Das aax Metal Crash bringt Dich im Sound ein ganzes Stück weiter (und ist mit "laute, solide, schnelle Ansprache" bestimmt das, was Du suchst), aber Du hast halt weniger Blech am Set.

    Es gab mal eine Internetseite, wo Soundfiles verschiedener Mics zur Verfügung gestellt wurden. Es waren so ziemlich alle amtlichen Mics an Snare, Bass, Tom, etc. und das ganze ohne Bearbeitung. Die Seite war glaube ich http://web37.lms-vt.de/ .


    Leider gibt es die Seite nicht mehr (oder unter anderer Adresse), aber vieleicht hat das damals jemand gesaugt und würde es den anderen hier zur Verfügung stellen.

    Zitat

    Original von theroll
    @spürst du wirklich, dass der rebound mit loch im reso schlechter wird?


    Ist alles relativ. Eigentlich gehörte das " (minimal !) auch in diese Zeile. Wobei das ! vieleicht sogar dourch ein !? ersetzt werden müsste.

    Sorry, wer lesen kann ...


    Zu Deiner wirklichen Frage: Ich denke der Rebound wird (minimal !) schlechter.


    Wenn man ein Loch im Resofell hat, wird der Rebound schlechter. Daher sollte er auch schlechter werden, wenn das Reso weiter weg ist.

    Zitat

    Original von drumrumköln
    Das Video hab ich nicht gesehen
    ...Ich nahm an, er hat nur die Info zum neuen Stück erhalten und solle sich schonmal darauf vorbereiten. Und bevor er nun daran verzweifelt, auf 130 swingende Sechzehntel zu spielen....


    In dem Video spielt eine Band einen Ausschnitt aus genau dem Stück um das es geht. Dabei wird die ganze Zeit der Drummer gefilmt.


    Sind aber sicher auch keine Viertel=130 (wenn man annimmt, die Snare ist auf 2 und 4). Metronome habe ich jetzt aber auch nicht zur Hand.

    Zitat

    Original von drumrumköln
    Aber das soll doch nicht EIN Takt mit 1/4 = 130 sein


    Ich habe es so aufgeschrieben, als sei die Snare in dem Video auf 2 und 4. Ggf. muß er dann halt noch aus einem Takt 2 Takte machen.


    Zu beachten ist, dass ich NICHT die Bassdrumfigur aus dem Video aufgeschrieben habe. Diese ist zugegeben wesentlich schöner als meine, aber ich kann mir das Ding hier im Büro jetzt nicht 10x anhören, da drehen meine Kollegen ab ;)

    Wenn nicht swing, dann wäre es in etwa das (16tel Auflösung)


    xxxx.xxxxxxx.xxx HH
    ....x.......x... Sn
    x.....x.x....... Bd


    Swing 16ths meint dann aber, dass die HH Figur zu diesem (16tel Triolen) wird:


    x.xx.x..xx.xx.xx.x..xx.x

    Bin nicht der Midiexperte, aber geht das nicht mittels Midiprogrammchange Befehlen? Wäre halt die Frage ob das TD6 darauf reagiert und wenn ja, wie und ob der Controller die senden kann.


    Suche mal Deine Anleitungen danach ab.

    Habe selber kein TD-12, aber laut Datenblatt hat das 4 Ausgänge.


    Die von Dir beschriebene Trennung ist wohl die sinnvollste Version bei der Arbeit mit einem Mischer (wenn man nur 4 Ausgänge hat).