Schau Dir mal die crash boom bäng Schule an. Deren Prinzip könnte vieleicht für einen behinderten funktionieren.
Ggf. solltest Du ihn auch im Interesse aller beteiligten an jemanden weiterempfehlen, der schon etwas erfahrener im unterrichten ist.
Schau Dir mal die crash boom bäng Schule an. Deren Prinzip könnte vieleicht für einen behinderten funktionieren.
Ggf. solltest Du ihn auch im Interesse aller beteiligten an jemanden weiterempfehlen, der schon etwas erfahrener im unterrichten ist.
Als ich letztes Jahr den Tony Royster Jr. live gesehen habe, hat dieser übrigens auf den beiden großen Toms rechts von sich EC2 Felle und auf den Toms über der BD G1 oder G2 (konnte ich nicht genau sehen, vermute aber mal G"2) gespielt. Alle in clear.
Auf meinem Fusion Set habe ich derzeit Amba Coted auf 10+12 Tom und G2 Coted auf dem 14er. Bin damit zufrieden.
ZitatOriginal von scarlet_fade
[Warum nimmt keiner meine verdammte Aussage an, das SIB auch gummigelagert ist! Das ist kein Vorteil von MAY, das haben beide!!!!!
Weil...
1) An meiner (ca. 10 Jahre alten) SIB Halterung (die übrigens super funktioniert) nix aber auch wirklich gar nix aus Gummi ist (und das Teil neben der Tasse vom Matz auch nicht beigelegt war)
2) Meine May Micros so federnd gelagert sind, dass das Micro regelrecht schaukelt, wenn man dagegen tippt. Das ist dann vermeintlich noch trittschallisolierender.
Und nur um mißverständnisse zu vermeiden:
Es lautete vermeintlicher Vorteil, und meine nicht gummigelagerte Halterung funktioniert mit meinem C5600 BD Mic tadellos ohne irgendwelche Trittschallgeräuche (selbst wenn eine ganze Tanzgruppe über die Bühne springt)
Hallo,
wie wird eigentlich die Federspannung bei DW HiHats (5000er Serie) justiert?
ZitatOriginal von black-avenger
May höre ich jetzt zum 1. mal. Ist das ein spezielles DW System, weil es auch auf der DW Website auffindbar ist. Hab ich jetzt noch in keinem Musicstore irgendwo gehört/gesehen.
Oder so astronomische Preise dass das vom Normalsterblichen nicht gekauft werden kann ?
- Ist nicht von DW sondern May ist eine eigene Firma.
- May gibt es als Festeinbau (mit Bohrung im Kessel für eine XLR Buchse) und mit einer am Luftloch befestigten Buche (ohne Bohrung). DW bietet ab Werk die Version mit Bohrung an.
Das D112 (in der "MAY-Version") kostet bei http://www.ppc-music.de/ 249,- Euro. Einen Adapter (spezielle XLR Buchse die am Luftloch montiert wird) verkaufen die für 29,50 Euro.
Der vermeintlichen Vorteile am May-System sind gegenüber der Sib Lösung:
- Das Micro ist schwingungsdämpfend gelagerd, so etwa wie in einer Spinne.
- Die Gehäuse der Micros sind umgebaut, so das sie etwas kleiner sind.
Edit sagt: Drumstudio1 hat mein langsames getippe mal locker überholt.
Drumstudio1: May und DW arbeiten übrigens schon seit über 10 Jahren zusammen.
ZitatOriginal von Alex84
...bekomme dazu noch Schlagzeugsticks meiner Wahl...Weiß jetzt nicht, ob ich mir Carbosticks holen soll, falls die welche führen, oder normale Holzsticks?
Wenn Du gemein bist, nimmst Du Ahead Alu Sticks, verkaufst sie bei ebay und kaufst von dem Erlös (z.B. Vic Firth) in 5a und 5b aus Holz!
Generell sagt man: 7a leise / Jazz; 5a Standard / Pop-Rock; 5b Rock (wobei das wirklich nur eine ganz grobe (!) Vorsortierung darstellt)
Ich denke man sollte sich sowohl 5a und 5b zulegen um wirklich ausgieb testen zu können. Und die Variante, die nicht zusagt kann man dann immer noch als Ersatzstöcke nehmen.
Hallo,
wer von euch beteiligt sich denn an der Modern Drummer Readers Poll 2007 Umfrage und für wen stimmt Ihr in den einzelnen Rubriken?
Man kann übrigens auch online teilnehmen.
ZitatOriginal von 6_niFe_6
passend zu the t.bone TWS Funksysteme!
Heißt das, dass es schlechte Qualität beim aufnehmen oder proben gibt?
Habt Ihr denn das TWS Funksystem? Ich könnte mir vorstellen, dass das Mic sonst nicht funktioniert, denn da ist ja nix für Phantompower oder so geschrieben.
Ansonsten halte ich die Sache mit der Rückkopplungssicherheit für mindestens so wichtig wie den Sound. Wenn Dich keiner hört, weils sofort pfeift, ist der Sound nicht wirklich wichtig.
Das Heft ist ein Witz! Unbedingt Finger weg.
Hatte mir das Heft gekauft, da mich die Testberichte zu Einsteigersets und Becken interessierten. Somit war ich also die Zielgruppe. Leider sind die Tests absolut unbrauchbar. Das einzige was auffällt ist, dass das Magnun recht positiv heraussticht und das ist vermutlich wirklich so. Ansonsten fehlen leider auch wichtige Einsteigersets wie z.B. BasixCustom (ok, ist baugleich mit dem Magnum, aber das steht nirgendwo) oder auch das Tamburo ASH.
Bei den Beckentests ist es nicht wirklich besser.
Dann kommt noch ein Haufen Berichte über große Drumläden. Allerdings kennen die Leute aus der Umgebung dieser Läden die Läden sicherlich schon und die anderen wollen wohl kaum ernsthaft quer durch die Lande reisen.
Die Tips zum Stimmen sind der ober Witz! Wer mit diesen Tips auch nur halbwegs stimmen kann, der konnte es vorher schon!
Unterm Strich: Als Kaminanzünder tauglich, für diesen Zweck aber zu teuer! Finger weg!!
ZitatOriginal von drummertarzan
CY15 ist ein 3-Zonen-Ride (manchmal mit Triggerfehler)
Wie ist denn das mit den Triggerfehlern zu verstehen?
Nachdem ich in der Drum-Heads 1/07 über einen Test des Ludwig Accent CS Custom Elite gestolpert bin, frage ich mich, ob das auch wieder die gleichen Kessel hat wie Basix, PDP, etc.
Hat jemand Inofs dazu?
Danke für die Info.
Hilft mir nur bedingt.
Die Frage ist ja, wieviele Noten soll man bei den Übungen aus Stickcontrol auls "Stützfeiler" nehmen. Beim 9strokeclosedroll würde ich vermuten 8 + Abschlag, aber warum dann der Handsatz RLRL. Ich würde einen Handsatz RLRLRLRL erwarten.
Oder ist gemeint beim 9strokeclosedroll 4+Abschlag und da jeder der 4 "Stützfeiler" ja als min. 2 (eher 3-x je nach Tempo) Schlägen federt, ist das ganze dann ein 9stroke?
In Stick Control gibt es auf Seite 12 die Short Roll Combinations. In Übung 1 soll man einen 9 stroke closedroll und in Übung 13 einen 7 stroke closedroll spielen.
Muß ich jetzt in Takt 1 der Übung 1 nach den ersten vier Achteln 8 Sechzentel spielen, wobei ich alle 8 Sechzentel so spiele, dass der Stock mehrfach auftrifft? (versteht Ihr was ich damit meine?)
Mich irritiert, dass der notierte Handsatz RLRL lautet. Dies bringt mich zu der Annahme, ich soll 4 Achtel in oben beschriebener Weise ausführen.
Hoffe jemand kann was dazu sagen.
Aufgrund einer Werbung bin ich über das Resotune Gerät gestolpert. OK, der Preis ($399,-) ist echt happig, aber was haltet Ihr von dem Ding? Ich steige da derzeit noch nicht so ganz hinter, wie das Funktioniert und frage mich ob es was taugen kann.
Hier geht es zur Webseite von dem Teil.
Ein guter Song sollte nicht vom Drummer stammen, denn der häufigste letzte Satz eines Drummers bevor er aus einer Band fliegt lautet:
"Hey Jungs, ich habe einen Song geschrieben!"
Nimm doch Dein Pedal mit zum Unterricht, dann kannst Du es ausprobieren.
Zitat
Du solltest grundsätzlich beachten, dass die von Dir verlinkte DW5002 ein konzentrisches Kettenblatt, die verlinkte Iron Cobra jedoch ein exzentrisches Kettenblatt hat. Die DW4000 gibt es meines Wissens nach nur mit konzentrischen Kettenblatt. Die 5002 und die Iron Cobra gibt es glaube ich mit beiden Systemen, wobei sich dann der Preis mitunter ändert.
Edith sagt: Klick
Ein Bekannter von mir hat sein Set immer im Taxi mitgenommen. Monstersetup scheidet da natürlich aus.