Beiträge von Tommler

Zitat

Original von Seven
    Matz und Fön? Das verstehe ich nicht. Bin gespannt was er DAMIT nur vor hat.. ?(

Ich bin da eher gespannt, wie die Gäste von einer kleinen Gesellschaft reagieren, wenn der Matz da mal das Snarefell wegen Defekt auswechselt und dazu erstmal seine Trommel föhnt. 8o

Auf alle Fälle ist es originell, dass der A-Drummer von heute nicht mehr ohne Strom auskommt, da er sein Set sonst nicht stimmen kann.

Wie sind da eigentlich generell die Meinungen, bringt das mit dem Föhn was oder verzichtet Ihr auf dieses Gerät? Seit der DTB scheint das ja irgendwie Kult zu sein.

PS: Die Videos habe ich übrigens noch nicht geguckt, also falls sich der Matz nur mit dem Föhn schön machen will, ist oben geschriebenes natürlich hinfällig.

Kann mir jemand sagen, welche Zieladresse ich in einem Navi eingeben muß, damit man in diesem Parkhaus an der Autobahn landet (ich meine das, wo immer der ganze Autostrom an Messebesuchern reingeleitet wird)

Nachtrag:
    "Zum Rebstockbad" führt genau zum Messeparkhaus der Musikmesse.

@ 00Schneider: Mit Navigationsgerät ist die Fahrt halt entspannter, da man nicht auf Schilder achten muß. Natürlich findet man es aber auch nur mit den Schildern.

Warum glauben alle Gitarrenspieler auch Bass spielen zu können?

Edit fragt gerade noch, wie sich die Griffe Gitarre / Bass (4,5,6) unterscheiden.

Vorteil ddt ist, man kann es mittig montiren, wenn die Trommel keine gegenüberliegenden Böckchen hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man mit diesem System die Gratung ruiniert.

Ist mittec wirklich nicht auf der Messe?

Um nochmals auf die Ausgangsfrage zu kommen....

Zitat

Original von Nightbringer
    Also helft mir ob es sich lohnt ein wenig mehr Geld für ein Tama Starclassic auszugeben oder lieber ein komplettes Set für den selben Preis kaufen.

Du vergleichst zwei Schlagzeuge in absolut unterschiedlichen Preisklassen. Das Pearl kostet in der gleichen Konfiguration wie das Tama ca. 750,- Euro. Das Tama kostet fast das ca. 2,5 fache. Beide Sets sind in Ihrer Preisklasse gute Sets.

Beide Sets angehört und für gut befunden? Dann das billigere, also das Pearl kaufen.

Beide Sets angehört und nur eins für gut befunden? Dann das für gut befundene kaufen.

Und noch ein Hinweis:
    Schlechte Fills/Grooves werden nicht besser, wenn man sie auf einem größeren Schlagzeug spielt. (Ich kann Deine drummerqualitäten übrigens nicht beurteilen, wiß ja nicht wie Du spielst. Das ist nur ein allgemeiner Hinweis, den man immer beachten sollte.) Der gleiche Groove klingt aber auf einem höherwertigen Instrument besser. (Das Tama ist sicherlich höherwertig)

Da sicherlich für den ein oder anderen von Interesse, stelle ich hier mal eine mail von Claus Heßler ein:

-------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Unterricht mit DAVID GARIBALDI
    Datum: Wed, 21 Feb 2007 09:09:52 +0100
    Von: Claus Hessler <claus@claushessler.de>
    Antwort an: <claus@claushessler.de>
    An: DR Claus Hessler <claus@claushessler.de>

Hallo zusammen

SABIAN holt DAVID GARIBALDI für zwei Unterrichtstage nach Deutschland !
    David Garibaldi, DER Groove Master der Super Band TOWER OF POWER, hat sich
    eine Woche Zeit aus seinem vollen Tour Kalender genommen um im Anschluss an
    eine Drum Performance auf der Musik Messe in Frankfurt zwei exklusive
    Unterrichtstage und zwei Clinics in Deutschland anzubieten. Dies ist eine
    Einmalige Gelegenheit EINZELUNTERRICHT bei einer absoluten Top Drummer
    Legende zu nehmen.
    Der Unterricht findet in Aschaffenburg am MONTAG, 2. April und am DIENSTAG
    3.April, in der Zeit von 10.00h - 13.00h und 14.00h - 18.00h statt.
    Es können nur Einzelstunden gebucht werden, 45 Minuten - $100,00 (EUR
    80,00). Bitte die Unterrichtsgebühr in bar, wenn möglich in US Dollar
    mitbringen.
    Bitte teile mir bis zum 01.MÄRZ mit, ob Du Unterricht buchen möchtest. Bitte
    gib mir zwei alternative Tage und Uhrzeiten damit wir einen Stundenplan
    zusammenstellen können.
    In dem Unterrichtsraum sind zwei Drum-Sets aufgebaut, somit optimale
    Unterrichtsmöglichkeiten vorhanden.

DAVID GARIBALDI Clinic & Teaching Tour 2007
    * 31.März, Samstag, Musik Messe, Agora Stage, 12.30h.Drum Performance
    * 31.März, Samstag, Musik Messe, SABIAN Stand, Halle 3, Gang C, 75,
    14h. Autograph Session
    * 02.April, Montag, Teaching Day, Monday,
    * 03.April, Dienstag, Teaching Day, Tuesday,
    * 04.April, Mittwoch, Drum Clinic, München, Music Shop, Infos:
    089 - 38388441
    * 05.April, Donnerstag, Drum Clinic, Stuttgart-Fellbach, Sound
    Land, Infos: 0711 - 5109800

Anmeldungen und Organisation geht auf Kappe der Firma SABIAN in
    Gestalt von Christian Koch unter christiank@sabian.com

Viele Grüße,

Claus Heßler

meesi:
    Die Eclain sind sicher nur dann (preislich) sinnvoll, wenn man entweder schon einen ER15 (9, 20, was auch immer) hat oder einen derartigen Schutz benötigt.

Ansonsten ist der universelle 2-Wege-Hörer Ultimate Ears UE-SF5 Pro in seiner Preisklasse vom Sound ein super Hörer. Besseren Sound gibt es vermutlich derzeit nicht für weniger oder gleiches Geld. Einziger (für meinen Geschmack allerdings erheblicher) Nachteil, er ist universell und laut Aussage von Fisher Amps ist eine maßgefertigte Version nicht (oder wenigstens, wegen der Bauform, nicht sinnvoll) möglich.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Im Rahmen einer vor langer Zeit anvisierten engeren Zusammenarbeit verirrte sich ein Tamburo Studio-Set und ein Ash-Set zu mir.[/SIZE]

Was hälst Du denn von dem Ash-Set? Du schreibst ja nur zum Studio.

Ein Bekannter von mir hat ein Ash. Das mit der HiHat Feder ist mir auch sofort aufgefallen und ich habe das Ding als defekt deklariert. Scheint aber so gewollt zu sein :(

Beim Ash ist mir auch noch der extrem weiche Lack aufgefallen. Angucken reicht, und es ist eine Ecke im Tom.

Zitat

Original von drumsandbeats
    Ich bin hier raus.

Dito.

Wer´s noch nicht verstanden hat, soll seinen Lehrer fragen, der bekommt die Zeitverschwendung dann immerhin bezahlt.

Zitat

Original von Steve Miller
    Es geht im Rhythmus nicht nach Zeit.

Setzt man vorraus, dass "Minute" keine Zeiteinheit ist, hast Du 100% Recht.

Den Unterschied Mathe / Musik hast Du nicht verstanden. Was Du erklärst ist, dass es in der Addition der Noten keinen Unterschied gibt, dass ist aber Mathe.

Wenn ich für den Puls 1 2 3 4 genau 4 Sekunden Zeit habe, spiele ich in einem 4/4 Takt in 4 Sekunden 8 8tel Noten, in einem 8/8 Takt aber nur 4 8tel Noten.

Anders gesagt: Im x/4 Takt ist BPM = Metronom auf 4tel Noten, im x/8 Takt ist BPM = Metronom auf 8tel Noten.

Zitat

Original von cygnus
    also eine bürste etc. würde ich nie sohalten

Warum nicht. Ich denke, dass kommt doch ganz darauf an, was man mit der Bürste machen will.

Und bei der Stockhaltung ist das sicher nicht anders.

Matzdrums: Ich würde mich auf alle Fälle über einen Film zu dem Thema freuen. Und vieleicht machen die anderen dann auch einen Film zu Ihrer Haltung und dann können wir auch vernünftig diskutieren.

Zitat

Original von Spinne
    tuD

= Tap (rechts), Upstroke (rechts), Downstroke (links)

So wie ich das verstehe, geht das ganze ja dann so:

Downstroke (links), Tap (links), Upstroke (links), Downstroke (rechts), Tap (rechts), Upstroke (rechts)

Da sehe ich jetzt irgendwie kein Problem:

1) links ist oben, schlägt und bleibt unten
    2) links tapt unten und bleibt unten
    3) links schlägt unten und geht dann rauf
    das ganze dann mit rechts und wieder von vorne.

Naja, habe das Buch eh schon bestellt, werde also mal schauen können, was es so taugt.

Matzdrums: ist das dann "american grip"? Also wenn Stock/Arm eine Linie bilden?

Eigentlich kann ich mich nur dieser Aussage anschließen:

Zitat

Original von alecco
    HEY Hammu, geile Übersetzung. :D

Die Tests taugen halt für den, der schon viel Erfahrung hat und sie "übersetzen" bzw. deuten kann.

Ist aber nicht nur bei Sticks, sondern bei ALLEN Zeitschriften so. Eine gewisse Ausnahme ist vieleicht Finanztest und Stiftung Warentest, die bei keine Werbeanzeigen schalten und somit recht unabhängig sind. Nachteil bei Warentest ist allerdings, das die Test nicht so speziell sind.