Beiträge von Tommler

Zitat

Original von madmarian
    Wenn, dann bitte mit Fakten: woher beziehen sie ihre Hölzer, wo wurde es angebaut, etc.

Zitat

Original von http://www.kirchhoff-schlagwerk.de
    Bei der Entwicklung der Kirchhoff artist Serie wurde bewusst feinstes afrikanisches Rosenholz gewählt

Kommt somit aus Afrika und nicht aus Frankreich. Ob es Holz aus dem Regenwald ist oder von einer Plantage für deren Erstellung der Regenwald gerodet wurde oder ob es sonstwo herkommt entzieht sich meiner Kenntniss.

scarlet_fade: Nur weil der Verbrauch von Tropenholz für Gartenmöbel etc. höher ist, rechtfertigt das nicht den Einsatz von Tropenholz für andere Zwecke.

Zitat

Original von Philippe
    Wenn Kirchhoff es nicht verbaut, verbaut es jemand anderes.

Mit der Einstellung kann man ja so ziemlich alles rechtfertigen. ?(

Aber egal, das ist in diesem Fred eh off topic.

Edith sagt: Nur um Missverständnissen vorzubeugen, meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Einstellung von Philippe, wie sie aus diesem Zitat hervor geht, nicht auf die Firma Kirchhoff.

Zitat

Original von braindead-animal
    Hmm, über die Grundsatzfrage, ob man seltenes Holz aus Afrika verbauen muss, diskutieren wir aber nicht, oder?
    Interessiert das überhaupt jemandem aus mir?

Ja, mich interessiert es und nein, man sollte auf Drumsets aus derartigen Hölzern verzichten.

Edith sagt: Nur um Missverständnissen vorzubeugen, meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf dieses Zitat. Ob die Firma Kirchhoff seltene Hölzer aus Afrika verbaut, kann ich nicht sagen, denn ich habe keine Ahnung woher Bubinga stammt.

Das AKGC419 ist doch ein Auslaufmodell. Vieleicht hilft Dir das Nachfollgemodell (Bezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf) ja besser weiter, angeblich wurde das Teil irgendwie (Sound?) verbessert.

Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwo bei Vic Firth mal eine Übungsanleitung zu den Rudiments. Es sollte immer erst mit dem nächsten begonnen werden, wenn das Rudiment davor mit GOLD Geschwindigkeit gespielt werden kann.

Habe nun endlich die Videos auch mal angesehen. Wenn ich auch das meiste wohl wußte, war die Sache mit dem nassen Schwamm ein sehr interessanter Tip. Werde ich mal an meinem Uralt Set testen.

Edit sagt: Aufgrund der Anmerkungen von Lunasnare werde ich vermutlich doch Abstand von dem "Schwammtest" nehmen.

Und wer weiß, vieleicht steige ich ja am Ende auch noch auf den Föhn um.

Auf alle Felle (äh Fälle) ein tolles Video, was Du da gemacht hast! Großes Lob Herr "matzdrums"!!

Zitat

Original von fwdrums
    Und NACH einer Bestellung in einer Antwortmail die AGBs zusenden ist weder profesionell noch vertrauenswürdig.

Wenn nicht sogar unzulässig bzw. bezogen auf die AGBs sind diese dann vermutlich unwirksam.

Zitat

Original von fwdrums
    er würde sich viele Zweifel ersparen, wenn er ein geschäftsübliches Verhalten pflegen würde.

Ja, zumal es schade um das vermutlich wirklich gute Produkt ist, wenn man (aufgrund dieser unseriösen Page) sagen muß: "Wer dort bestellt, ist selber schuld wenn´s später Probleme gibt."

Drumstudio1: Super Posting, wie eigentlich immer bei Dir.

Zitat

Original von schlodder
    wenn du unbedingt 2 toms zusätzlich willst würde ich es so machen:
    10"/12"/13"/16"/18"

und die 16" ruhig als standtom lassen!

Genau 18 + 16 als Standtom, 12,13 über die Bassdrum und 10 links von der Bassdrum vor die Snare.

Du solltest Dich erstmal fragen, was Du für Anforderungen an Dein Metronom hast. Soll es klein sein, laut, Kopfhörer, etc.

Was willst Du mit dem Teil machen? Songs anzählen, auf dem Pad üben, mit dem Schlagzeug dazu üben (mit oder ohne Kopfhörer).

Ich bevorzuge übrigens am Pad das Wittner Metronom MT- 50 und wenn ich mit dem Set übe, nutze ich einen Drumcomputer. Ab und an kommt auch das Tama RW105 zum Einsatz, meist aber nur für die TAP Funktion. Von den dreien kann ich keins als bestes bezeichnen, haben alle Vor- und Nachteile.

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Wer das anders sieht hat sicher das Recht dazu, muss hier jetzt aber nicht anfangen mir Kontra zu geben, denn darum gehts hier nicht!

Zitat

Original von matzdrums
    ich würde bei bedarf ein filmchen zum thema pellen aufziehen basteln. nicht als "so gehts"- anleitung sondern als diskussionsgrundlage

-AnUbIs- : Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?