ZitatOriginal von matzdrums
soweit ich das mitgekriegt habe hat tl den meisten dieser alben per v-drum eingeklopft
Dazu kann ich nichts sagen, allerdings sind die meisten dieser Alben vor 96 aufgenommen worden, ob da unbding das V-Drum eingesetzt wurde würde ich aber bezweifeln. Bei den Jingle Produktionen kann ich es mir aber recht gut vorstellen.
ZitatOriginal von matzdrums
könnte es einfach sein das da jemand zur richtigen zeit am richtigen ort war ? (so wie eigentlich alle erfolgreichen trommler ?)
Ja, davon kann man wohl ausgehen, allerdings muß man auch dann etwas als Schlagzeuger zu bieten haben. Aufgrund seiner DVDs kommt vermutlich kein Produzent auf die Idee ihn zu buchen, außer der Produzent sagt sich vieleicht, wer das kann, der kann alles. Jedoch sind die DVDs zum einen keine Werbe DVDs und zum anderen stellt er auf der DVD die ich mal geschaut (control irgendwas) habe einfach vor, was er so übt. So verstehe ich das jedenfalls.
ZitatOriginal von matzdrums
meine kernaussage : wo ist die platte auf denen die ganzen langschen monstertechniken zum einsatz kommen und musikalisch sinn ergeben ?
Gute Frage, ob es diese Scheibe gibt. Auf seiner Homepage verweist er auf sein neues Album, könnte mir Vorstellen, das man sie dort findet. Ansonsten gibt er noch einige spezielle Platten an, aber ob Du sie dort findest, wage ich zu bezweifeln.
Die Frage ist natürlich, was spricht gegen diese Monstertechniken. TL hat vermutlich genügend Produktionen gespielt, dass er davon gut leben kann. In diesem Bereich hat er also keinen unbedingten "Weiterbildungszwang". Die Sache mit den vielen Pedalen hat er vermutlich nicht erfunden um auf Drummermeetings auftreten zu können, sondern um sich den lieben langen Tag die Zeit zu vertreiben. Ich denke, das ist halt einfach sein Hobby (das er vermutlich sehr ergeizig verfolgt) und es hat sich herausgestellt, dass er mit diesem Hobby gutes Geld verdienen kann. Ist doch ne tolle Sache.