Beiträge von Tommler

    Habe nun eine Antwort erhalten:

    Zitat

    Sinngemäße Antwort des Händlers
    Ihre Interpretation (513 -> 13x5") klingt recht logisch :) aber es handelt sich um die angegebenen Maße. Da es sich um eine Piccolo Snare handelt ist Sie nur 3 Zoll tief und nicht 5 Zoll.


    Die BRX ist jedoch aus Birke und nicht aus Ahorn!

    Bei der M1330 stimme ich Dir mit Ahorn zu, allerdings wurde mir die BRX von einem Musikhaus mit dieser Beschreibung angeboten:


    Features:
    - Pearl Piccolo Snare
    - Größe 13 Zoll x 3 Zoll
    - Kessel Ahorn


    Ist die Beschreibung falsch oder ist BRX nicht immer Birke?


    Wenn die Beschreibung falsch ist, kennt jemand weitere Unterschiede?

    Zitat

    Original von williken
    erstens:
    es ist keine klimakatastrophe, sonder ziemlich natürlich.
    zweitens:
    wir steuern da nur eine sehr geringen anteil zu bei.


    williken: Wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen!


    @Allgemeinheit:


    Sorry, aber über das, was in diesem Thread stellenweise so vom Stapel gelassen wird, kann ich nicht mal mehr lachen.


    Ich bin dann aus dieser Diskussion dann auch mal weg. Aber schön, dass es auch einige Leute hier gibt, die klar denken können. In diesem Beitrag steht genug, als das sich jeder ein eigenes Urteil für sich bilden kann.


    Für mich steht fest, der Regenwald dient nur dem Zwecke eines Holzlieferanten, Papageien gehören in die Wohnung, denn deren beste Freunde sind die Menschen (im Regenwald können sie bald eh nicht mehr Fliegen, da sich dieser ja als Endprodukt im Wohnzimmer befindet), solange Menschen Erdbeeren aus Marokko essen, darf ich Apfelsaftkonzentrat aus Spanien trinken, und das Autofahren ist nicht schlimm, denn das was die Dinosaurier mit ihren Fürzen gemacht haben, hat auch keiner kritisiert. X(


    Bis die Tage und noch viel Spaß an diesem Thread.


    Ich habe mich über diesen Thread und die daran beteiligten Personen in dieser Form unterhalten, dass ich Dich als "sachkundigen Trommelhersteller" bezeichnet habe. Daraufhin kam das Angebot, dich mit dem Lieferanten zusammen zu bringen. Deine Annahme, dass ich Gespräche im Namen Deiner Firma führe oder geführt habe ist falsch und wenn Du dies weiter behauptest, dann ist das eine Lüge, deren Sinn ich wirklich nicht nachvollziehen kann.


    Ich habe mir übrigens was dabei gedacht, dass ich bereits in dem Dir aufgestoßenen Post auf pn hingewiesen habe. Du hast diese Diskussion ins Forum getragen und Dinge gesagt, die nicht stimmen. Dies lasse ich dann natürlich nicht unkommentiert.


    Und ja, auch ich mag dieses Forum und habe (auch jetzt) wirklich nichts gegen Dich. Ich verbuche das ganze gerne als Mißverständnis, welches wir nun (hoffentlich) aus der Welt geschafft haben. Sollte jedoch noch weiterer Klärungsbedarf von Deiner Seite bestehen, sollten wir das jedoch wirklich als PN machen, denn die anderen User im Forum wissen nun, dass ich keine Gespräche in Deinem Namen Gespräche geführt habe und das Du keinerlei Interesse an Gesprächen im Namen Deiner Firma hast.


    Ansonsten sage ich mal, fröhliches posten und trommeln und lass uns unsere Zeit nicht mit überflüssigen Diskussionen vergeuden. Wir haben bestimmt beide wirklich wichtigere Dinge zu tuen als das Forum mit solchen Belanglosigkeiten zu überschwemmen.

    Zitat

    Original von lunarsnare
    Auch ist mir nicht klar was deine Agenda ist, bezueglich zu mir, besonders wenn ich soweit gar keine Bunginga shells fuere.


    Ich habe dich nimals authorized mich oder meine firma zu vertreten in Geschaftsverhandlungen ueber holz oder etwas anderes.
    Ich bitte dich hermit das sofort zu unterlassen mich nicht weiter zu vertreten mit irgendlwelchen firmen or organizations.


    Sorry, aber da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Ich vertrete Deine Firma nicht, habe sie nicht vertreten und habe auch nicht vor dies zu tuen!
    Ich habe auch nicht behauptet, dass Du Bubinga-Shells führst. Der Herr vom WWF hat allerdings auch Zugriff auf dieses Forum (und ich habe in speziell auf diesen Thread hingewiesen) und Du hast selber geschrieben:

    Zitat

    Original von lunarsnare
    Habe sehr lange seit schon mit Bubinge gearbeiten.
    Ich wuerde sagen mehere tausend griffbretter fur Guitarren und Ukuleles daruas gemacht fuer instrument bauers….ueber die jahre.


    daher war das Angebot des Herrn Zahnen an Dich, den Kontakt zu einem Lieferanten für FCS Instrumentenholz herzustellen. Ich habe nicht behauptet, dass Du Bedarf an diesem Holz hast. Wenn Du da keinen Bedarf hast, ist es doch gut und das ganze hat sich erledigt. Deswegen brauchst Du nicht so eine Welle zu machen.


    Wenn Du in ein öffentlich zugängliches Forum schreibst, dass Du bereits tausend Gitarrenhälse daraus gemacht hast, entsteht halt für Aussenstehende der Eindruck, Du hast Bedarf an diesem Holz. Dass dieser Eindruck entsteht, ist dann aber nicht meine Schuld.


    Edit sagt:
    Ich habe übrigens in dem Abschnitt an Dich geschrieben, dass diese Info vieleicht für Dich interessant sein [B]könnte[B].

    Aufgrund dieses Threads habe ich diese Anfrage an den WWF bezüglich Bubingadrumsets gestellt:


    heutzutage werden viele Musikinstrumente wie Schlagzeuge aus Bubinga Holz hergestellt. Ist dieses Holz unbedenklich oder sollte auf den Kauf dieser Instrumente verzichtet werden. Ist Bubinga ein sogenanntes Tropenholz?




    @lunasnare
    Hier noch eine Info die vieleicht für Dich als Hersteller besonders interessant sein könnte:

    Zitat

    Johannes Zahnen
    Eines unserer Partnerunternehmen, ein Holzimporteur, hat sich übrigens auf Instrumentenhölzer spezialisiert und könnte FSC zertifizierte Hölzer sicherlich auch an Lunasnare liefern (wo haben die denn ihren Firmensitz?)


    Bei Interesse kann ich Dir gerne mal die Kontaktdaten von Herrn Zahnen per pn weiterleiten.

    Hast Du schonmal was gutes über die DDT Trigger gelesen, dass Du nicht selber verfasst hast? (Edit sagt zur Klarstellung, das ist eine wertfreie Frage, weil ich halt noch nie was gutes über die Teile gelesen habe, aber auch nicht viel schlechtes)


    Ist es vieleicht möglich, dass die DDrum Trigger schlechter geworden sind, seit sie an diese Firma in USA verkauft wurden? Ich kenne einige Drummer die seit vielen vielen Jahren DDrum Pro Trigger nutzen und noch nie ist ein Sensor oder sonstwas kaputt gegangen. Sind aber alles Trigger aus der "alten" DDrum Zeit. Kabel waren da übrigens auch immer beim Trigger dabei.

    Zitat

    Original von TimeKeeper
    welche PADs kaufe ich und welches Steuermodul?


    Die Roland PD-80R wären eine Möglichkeit als Pad, zwei Zonen und Meshheads. Neupreis ca. 125,00 Euro. Als Modul vieleicht ein TD3 für rund 300,00 Euro.


    Der Spaß kostet dann allerdings schon über 500 Euro.


    Übrigens wäre ein Betreff wie "A-Set 2-EDrum Pads spendieren" wesentlich sinnvoller als der Hinweis, dass Du die FAQ gelesen hast. Letztlich zählt eh nur, ob Deine Frage sinnvoll oder überflüssig ist.


    Edit sagt, wenn Gummipads auch ok sind, gibt es noch das ROLAND PD-8 V-DRUM STEREO GUMMI PAD für 70,00 Euro.

    Zitat

    Original von KingKiller
    Will man also einen guten Akustiksound zusätzlich mit einem Trigger etwas verändern, ist das DDT-Truss meiner bescheidenen Meinung nach weniger gut.


    Richtiger Einwand. In so einem Fall sind übrigens auch die Roland-Trigger gegenüber den Ddrum Teilen von Vorteil, da sie eine wesentlich kleinere Auflägefläche haben.

    Zitat

    Original von hawezo
    Auf dem Set ist noch bis Ende des Jahres Garantie von Musicstore.de,
    habe den bereits 2 mails geschickt (mit der gleichen Fragestellung wie hier),
    habe aber bisher keine Antwort erhalten


    Tja, so kennen und lieben wir den Musicstore.

    Zitat

    Original von fwdrums
    Das Dings hieß ursprünglich Low Boy.


    Als es nach oben gewandert ist, nannte man es dann aber "Die Charlestonmaschiene"


    Aber ich spiele meist auf "dem oberen HiHat Becken", spiele also auf dem HiHat und trete "das HiHatpedal"


    Ich spiele auf dem Hihat und trete das Hihat und lasse bei manchen Songs die HiHats (beide HiHat Becken) auf 1234 durchlaufen (indem ich die HiHatmaschiene mit dem Fuß trete). Könnte aber bestimmt auch die HiHatmaschiene auf 1234 durchlaufen lassen indem ich sie mit dem Fuß trete. Oder lasse ich nur das (obere) Hihatbecken durchlaufen, denn das andere bewegt sich ja gar nicht ?(

    Zitat

    Original von xtj7
    Die ddrum Acoustic Pro Trigger sind meines Wissens nach deutlich besser als die DDT. Das sollte hier aber nochmal jemand bestätigen.


    Edit sagt: Ich habe DDT und T-Drum verwechselt, daher kann ich zu dem Qualitätsunterschied zwischen DDrum und DDT nichts sagen.

    Habe mal von Agner die "Nicky Gebhard" Sticks gespielt und hatte nie Probleme. Allerdings gibt es die Teile nicht mehr.


    Aktuell habe ich aber noch so ganz dünne Sticks von Agner, glaube es sind S2. Sind mehr so Zahnstocher. Davon sind mir auch schon einige gebrochen, aber für Ihre "Dicke" halten die super.


    Edit sagt: Ich habe auch noch Twinsticks, die werden von Agner produziert. Habe allerdings bislang noch nicht wirklich was mit denen gemacht.