Zitat
Original von Subrak
Ich denke auch, dass man der ganze Sache nicht Grundsätzlich negativ entgegen treten sollte. Ich vermute mal das vielen Eltern mal flux 20 Euretten für die neueste Marotte des jungen Sprösslings zuviel sind.
Unabhängig von der Qualifikation oder nicht Qualifikation des Fragestellers reden wir von 60 Minuten unterrichten, also von 60 Minuten arbeiten (nicht auf ein schlafendes Baby aufpassen). Der Fragesteller ist 17, also kein Kind mehr und möchte nebenbei einer Freiberuflichen Tätigkeit nachgehen.
Sowas sollte in Deutschland niemand für 5 Euro die Stunde tuen, schon gar nicht freiwillig! (Ja, es gibt leider in Deutschland viele Leute die für weniger Geld ausgebeutet werden, aber das muß ich ja nicht gut finden)
Wenn den Eltern 20 Euro pro Woche pro 60 Minuten zuviel sind, können sie von mir aus 10 Euro für eine halbe Stunde die Woche ausgeben. Ist ihnen das auch zuviel, wollen oder können sie ihrem Kind halt keinen Schlagzeugunterricht bezahlen.
Lautet die Frage des Fragestellers: Wieviel kann ich mir für 60 Minuten Schlagzeugunterricht fragen, lautet meine Antwort: ab 20 Euro und mehr, je nach Qualifikation. In seinem Fall also eher 20 Euro. (Zumal er schließlich eine seiner wenigen möglichen Übestunden opfert)
Lautet die Frage des Fragestellers: Wieviel kann ich mir für 60 Minuten unqualifizierten, also schlechten Schlagzeugunterricht fragen, lautet meine Antwort: Gar nichts, da ist ein Euro noch zu viel, wenn nicht sogar viel zu viel!