Technik kannste Dir doch ach von 'ner DVD von Herrn Lang oder anderen Technikgurus reinziehen. Für die musikalische Bildung braucht man Lehrer.
Das halte ich jetzt aber für Unsinn.
Wer sich Technik nur nach DVDs rinzieht, läuft Gefahr etwas falsch zu verstehen und bei einer CD ist leider keine Kontrolle da. Falls Du mal jemanden unterrichtet hast ist Dir sicherlich schonmal aufgefallen, dass man dem Schüler etwas zeigt, dieser sagt alles klar, man sagt mach mal und dann schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen und merkt, der hat das gar nicht verstanden.
Bei der musikalischen Bildung bin ich nicht sicher, ob man einen Lehrer braucht. Er ist sicher sehr hilfreich und schadet nicht, aber Konzertkarten und einen CD Player kann kein Lehrer ersetzen. Abgesehen davon, kann man eh nur etwas bedeutendes in der Kunst (und dazu zählt Musik ja auch) schaffen, wenn man etwas neues macht.
Insgesamt ist Technik aber auch für die Musikalität sehr wichtig. Wenn sich die Kapelle überlegt, an dieser Stelle bauen wir mal als Gag einen super schnellen Blastbeat ein, steigen doch sämtliche Drummer aus, die ja eh keine Technik brauchen. Einen Beat ala Bumchack aus dem Contest bekommen allerdings alle ohne Musikalität trotz guter Technik nicht hin, es sei denn, man bezeichnet die Fähigkeit jeden Schlag in der geplanten Lautstärke und an der richtigen bzw. geplanten Stelle des Fells im richtigen Timing zu spielen auch als Technik.