Beiträge von Tommler

Lunasnare hat es geschafft, eine Antwort zu geben, die die eigentliche Frage des Threadstarters beantwortet (Fazit für mich: Aus Kellerkesseln kann ein Oberklasseset werden, muß aber kein Oberklasseset werden) und gleichzeitig aufführt, dass die Keller/DW Kessel Diskussion absolut unnütz ist (Drumsets sind durch den Einsatz von Kellerkesseln nicht schlechter, aber halt auch nicht zwingend besser).

Rede Du doch mal mit dem Chef von der Musikschule, Du bezahlst schließlich den Unterricht. Alternativ kannst Du auch mit anderen Schülern reden und dann gemeinsam mit dem Herrn.

Wenn das nix bringt oder Dir zuviel Arbeit ist, nimm irgendwo anders Stunden, z.B. privat. Alternativ kannst Du natürlich auch die Einstellung haben, egal wie das Set klingt, der Unterricht ist gut und bleibst dann einfach bei der Schule.

Zitat

Original von Grec2k
    Das remo würd ich net empfehlen, hatte so ein Änhliches von Stagg das war grauenhaft, keine ahnung wie das von remo ist , aber das Stagg war ziehmlich laut also nix mit "leise üben" .

Das Remo ist auch recht laut. Allerdings ist das Spielgefühl um Längen besser als bei den Nachbauversionen von Stagg, etc.

Meine Aussage bezog sich auf:

Zitat

Original von madmarian
    Selber machen heisst bei DW, dass Keller die Kessel nach DWs angaben fertigt.

Edit sagt, dass es Ihr absolut egal ist, wie und wo neue DW Sets hergestellt werden, da Ihres mit Kellerkesseln hergestellt wurde und gut klingt. Das DW von Metallfusion klingt auch gut, obwohl es vieleicht aus anderen Kesseln, mindestens aber aus anderem Holz (Birke) hergestellt wurde.

Zitat

Original von nils
    Tommler: Du meinst es könnte eine Potemkinsche Kesselfertigung geben?

Jein, ich für meinen Teil glaube das DW selber die Kessel für DW-Sets herstellt, aber wenn ich mir den Thread so anschaue, wird ja vermutet, dass DW nur für bestimmte Sets die Kessel wirklich selber herstellt und einen Großteil bei Keller kauft und mit Verstärkungsringen, Folien/Lack, Hardware, etc. ausrüstet.

Dr. Doublekick:

Wenn ich den Fred so lese, wäre vermutlich eine Konkrete Aussage des Herrn Good zu der Frage bezieht DW noch irgendwelches Teile bei Keller und wenn ja welche, viel interessanter als das Wissen, dass in dem Werk irgendwelche Kessel hergestellt werden.

Man könnte auch fragen, stellt DW 100% seiner Kessel selber her oder gibt es auch Zulieferungen von Keller?

Zitat

Original von Tweign
    Damit hätte ich also einen einigermaßen netten Start und sogar 1-2 Jahre Spaß dran... ??? :)

Ob Du Spaß hast können wir nicht beurteilen, aber Du hast ein sehr gutes Einsteigersetup. Die Einsteiger die ich so kenne, hätten da sicherlich länger als zwei Jahre Spaß drann!

Zitat

Original von Tweign
    Das problem dass ich damit is nur... dass ein Beckenständer fehlt

Falls es Dir nicht bekannt ist, die gibt es auch einzeln.

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Die melden sich nicht, weil sie das Geld dann erstmal aus eigener Tasche zurückerstatten müssen (abzüglich 25€)

Genau so denke ich das auch. Klar jetzt schreien wieder einige, dass sie wegen sowas die Finger von Ebay lassen und das ja auch ein Verlust für Ebay ist. Firmen stellen da aber eingene Rechnungen auf: Was kostet Variante a und wieviel Verlust bedeutet Variante b. Die billigere Lösung wird genommen.

Wenn die Presse wegen gewisser Powerseller (z.B. durch TV Beitrag) zu schlecht wird, sperrt man ihn. Sobald der Normalbürger das ganze vergessen hat, darf der aber gerne einen neuen Account aufmachen. Offiziell darf er das vermutlich nicht, aber ebay will diese Restriktion gar nicht überprüfen, denn ebay will einfach möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit verdienen.

Edit sagt, nd.m war schneller.
    nd.m: Sämtliche Leute auf einen Fehler in deren System hinzuweisen, werde die aber schon aus Imagegründen vermeiden. Ob das auf Dauer schlau ist, weiß man immer erst später.

Zitat

Original von Pittiplatsch
    Ich glaube eher, cadillac ist derjenige, der es derzeit bei ebay verkauft :-;

Wenn ich mir den Zusatz der Auktion anschaue, komme ich auch zu diesem Entschluß.

Zitat

Mir wurde es als Yamaha Basix Custom verkauft - auch in verschiedenen Foren (dabei auch professionelle Schlagzeuger) habe ich die Info bekommen das es so richtig ist .

Also an alle Bieter : es handelt sich um ein Basix Custom das ist klar ( und das ist die entscheidende Qualität ) mit einem Yamaha Frontfell auf der Bassdrum !

Zitat

Der Anbieter hat bei 15 Bewertungen seit 1994 nur 94 % gute Beurteilungen und die letzte Negative innerh. der letzten 12 Monaten.

Allerdings hat er nicht die letzte Negative innerh. der letzten 12 Monate sondern die einzige Negative innerhalb der letzten 12 Monate erhalten. Bei seinen insgesamt 16 Bewertungen kann er nur 100%, 94% oder weniger positive Bewertungen haben. Zwischen 100 und 94 geht nicht.

Weiterhin hat er die negative Bewertung als Käufer erhalten, weil er nicht gezahlt hat, er also (unschön) von der Transaktion zurückgetreten ist. Den Grund kennen wir aber nicht.

Mag sein, dass der Typ ein unseriöser Verkäufer ist, aber das lässt sich aus seinen Bewertungen nun wirklich nicht erkennen, zumal er scheinbar noch nie was bei ebay verkauft hat.

Zitat

Sofort eBaay einschalten und Beratung beim Anwalt einholen.

Bei Ebay einschalten stimme ich zu, da sind ja sogar recht knappe Fristen gesetzt. Ich glaube Ebay erstattet ja auch einen Großteil des gezahlten Geldes.
    Wichtiger als ein Anwalt ist allerdings die Beweissicherung. Und bei der Einschaltung eines Anwalts ist zu beachten, dass verbindliche Auskünfte von Anwälten i.d.R. nur nach Mandatserteilung zu erwarten sind. Die Mandatserteilung ist mit Kosten ab 150 Euro zu veranschlagen.
    Ob man das Geld dann vom Verkäufer zurückerhält, hängt sehr stark von den Finanziellen Möglichkeiten des Verkäufers ab (Einkünfte bis ca. 1000 Euro im Monat liegen in Deutschland beispielsweise unter der Pfändungsgrenze, falls der Schuldner noch Unterhaltspflichten hat, sogar noch höher) und Versuche das Geld einzuklagen, sind auch wieder mit erheblichen Kosten zu veranschlagen. Ob ein Anwalt sinnvoll ist, muß man also immer genau überlegen. Natürlich, soll der Verkäufer auch nicht als Gewinner aus der Sache rausgehen, wenn er wirklich Müll verkauft hat. Ich rate übrigens nicht von einem Anwalt ab, ich rate nur dazu, sich vorher genau zu überlegen, ob man wirklich einen einschalten will und was das dann für Konsequenzen hat.

Zitat

Ich sehe den ursprünglichen Fehler bei Le Soprano, die müssen feuchtes Holz verarbeitet haben.

Selbst wenn es so wäre, rechtfertigt dies allerdings nicht, Mängel beim Verkauf zu verschweigen.

Zitat

Original von holzjunge
    Die Frage ist nur welche Felle von Remo ich für das Export ELX dann nehme. Für die Toms und Bassdrum und Snare un so!

Leider nehmen Händler die Werksfelle i.d.R. nicht in Zahlung. Somit hast Du die eh. Warum also jetzt schon neue Felle kaufen? Selbst mit Werksfellen wird das Ding nicht schlechter sein, als das 250 Euro Set. Du kannst also getrost warten, bis die Felle hin sind.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Du hast nicht zufällig eine Snare in Faßbauweise (Staves) erworben?

Zitat

Originaltext aus der Auktion
    Zebrano natural gestimmte Vollholzplatten

Zitat

Original von Dementius
    jedoch würde ich dir raten noch mal 200€ zu sparen und für 900€ ein Session SBX zu kaufen

Günstige Auslaufprodukte sind generell nicht schlecht, allerdings ist zu beachten, dass das SBX 6 schichtige Kessel aus Birkenholz hat. Klingt also ganz anders klingen als die Kessel der Export Kisten aus Pappelholz. Ob "anders" besser oder schlechter Meint, entscheidet letztlich der eigene Geschmack.

Edit würde übrigens dem SBX den Vorzug geben.

Zitat

Original von LeFlex
    wenn die Kessel wirklich so ne Wucht sind (also beim Orion jetzt)...sind sie das

Manche sagen so, manche sagen so. Letztlich Geschmacksache. Ist ein ordentliches Set, ob Dir der Sound allerdings gefällt kann Dir niemand sagen, dass mußt Du schon selber antesten.