Beiträge von Tommler

Zitat

Original von max-der-held
    Also ich finde stimmen gehört einfach dazu auch wenss keinen spaß macht.

Hmm, irgendwie ist das aber schon die falsche Einstellung, oder?

Warum soll man eigentlich etwas üben, dass keinen Spaß macht? Muß man einen Baum mit einer Bügelsäge fällen oder ist eine Motorsäge nicht die bessere Wahl?

Zitat

Sonst ist es irgendwann so das Schlagzeuger durch Drumcomputer ersetzt werden

Wenn ich ein Set mit diesem Gerät stimme, klingt das mit Sicherheit nicht nach Drumcomputer. Da fehlt mir jetzt irgendwie der Zusammenhang.

Zitat

Original von Jules
    What is your goal then?

This can or, nevertheless, does not want to betray he. He wants only our support and he receives this also from numerous users. I for my part more sore me, on the one hand, that so many deliver willingly this support, on the other hand, however, also that 00Mod whole has not pushed yet in the trash.

Wenn bei einer Cymbal-Umfrage die Musikrichtungen "pop / rock / metal" in einen Topf geworfen werden, taugt die Umfrage in meinen Augen nicht viel. Ich habe daher auch nicht teilgenommen.

In Englisch laut autotranslater:

If by a Cymbal survey the music directions " pop / rock / metal " in a pot are thrown, the survey is not good in my eyes a lot. Hence, I have also not taken part.

Zitat

Original von Freitod
    ich hab z.Z. ein kaputtes Remo Pinstripe auf meiner BD, war mit dem klang vorher sehr zufrieden.

Wenn Du mit dem Klang sehr zufrieden bist, sehe ich keinen Grund auf ein teureres Fell zu wechseln.

Zitat

Original von DeadEternity
    Jau das stimmt Dr.Doublekick bekommt sicherlich locker sowas hin aber ich denke mal für einen Großteil dürfte es schon recht schwierig sein.

Dr.Doublekick ist ja auch genauso als Vollprofi in dieser Musikrichtung unterwegs. Wieso sollte man also weniger von ihm erwarten.

Ja, klar wurden die weiterentwickelt auch wenn ich bereits damals funktionsfähigere Aufhängungen von DW erwartet hätte, aber egal passt hier nicht rein.

Eigentlich wollte ich dem Fragesteller auch nur vermitteln, wie DW Sets seit mindestens 10-12 Jahren aussehen (also die Aufhängung betreffend). Die Story des Verkäufers würde ich mindestens mit Vorsicht betrachten. Vieleicht ist es einfach älter als 10 Jahre, wobei das erstmal auch kein Negativpunkt sein muß.

Zitat

Original von SORHIN
    ...auf Nachfrage hat mir der Verkäufer mitgeteilt, das die DW-RIMS zum Zeitpunkt der (seiner) Bestellung (= vor 10 Jahre) nur optional erhältlich waren noch dazu sehr teuer waren

Also, mein DW ist vor rund 10 bis 11 Jahren bestellt worden und da waren Tomhalterungen ohne Aufpreis bei, die so aussehen, wie die aktuellen STM. Sie waren zwar etwas schlechter, aber sahen genau so aus. Zu damaliger Zeit kannte ich einen Kollegen, der seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) bereits ein DW hatte und der hatte ebenfalls diese Halterungen.

Zitat

Original von DeadEternity
    Und das mit den triggern ist doch auch egal, ich würd mal sagen 99% aller Metaldrummer triggern im Studio.

Das hat sich mir ja auch noch nicht erschlossen. Wenn ich die Bassdrum trigger, muß ich doch das gleiche spielen, als wenn ich sie mit einem Micro abnehme. Den Vorteil von der Triggerabnahme hat in meinen Augen der Mann am Mixer, aber nicht der Drummer.

Ja, jetzt kommen wieder die Rufe, mit dem Trigger machen die aus einem Schlag zwei Schläge. Ich frage mich nur, wie das dann im Timing passen soll.

BT:
    Ich habe mir heute mal eine CD von Shadow Falls angehört und das ganze gefällt mir ganz gut, wobei ich haupsächlich auf die Drums geachtet habe.

Zitat

Original von fwdrums
    Das Remo ist sehr laut, ... und beide zeichnen sich durch ein ausgeprägtes trommelfernes Spielgefühl aus.

Dem kann ich nun gar nicht zustimmen. Ja, laut, sogar sehr laut ist das Remopad, aber vom Spielgefühl ist es sehr gut! Mann kann das Fell so "stimmen" das es vom Rebound so ist, wie die eigene Snare. Warum auch immer, ist das Spielgefühl bei den Billignachbauten des Remopads allerdings übelst.