Beiträge von Tommler

Hallo,

nachdem Bekannte von mir für Ihren neunjährigen Sohn nun ein Schlagzeug ausgegraben haben, benötigen sie eine neue Fußmaschine und eine HiHat-Maschine.

Meine Empfehlung war
    Pearl P120 bzw. P120P Fuma für 59,- bzw. 69,- Euro und Pearl HiHat H72 für 72,- Euro.

Nun würden sie gerne etwas weniger ausgeben. Was wäre von günstigeren Alternativen zu halten? Als HiHat habe sie im Musikgeschäft gefunden:
    Sonor HH174 für 41,- Euro
    Tama HH35W für 59,90 Euro

Als Fuma Alternative
    Millenium PD111 für 29,-
    Tama HP10 (Swingstar) für 33,-
    Tama HP30 (Stage Master Serie) 38,50
    Sonor SP 473 für 49 Euro

Was haltet Ihr von den genannten Alternativen? Kaufen sie dann gleich für die Tonne oder taugen die günstigen Geräte auch was? Könnt Ihr evtl. was davon empfehlen oder von einigen auch abraten?

Genau die Aussage zu Deiner Freundin ist der Knackpunkt. Der Bassist hat zwar nur 2 Punkte, da er aber von vielen mit dem Gitarristen verwechselt wird, bekommt er (ohne eigenes Verschulden) die 8 Punkte. OK, vieleicht nur 7, weil er irgendwie langsamer auf seiner "Gitarre" spielt als der andere Girarrist.

Zitat

Original von Trommelschänder
    [

Dieses Bild ist ein schönes Beipiel, warum Drummer nicht auf Fotos landen, man sieht kein Gesicht, dafür aber ein Becken. Bei diesem Set kann man zwar von gerade vorne prima den Drummer knipsen, von der Seite sieht es aber nicht so doll aus.

Zitat

Original von Rocker
    Hallo, ich kann mich a.t.m. nicht wirklich zwischen den meinl classics und den paiste pst5 becken entscheiden, hab beide schon angespielt und beide serien klingen für sich stimmig und gut, nuja und jetzt steh ich hier und weis net weiter ;)

...
    gibts für den preis was vergleichbares?

Was bedeutet denn "a.t.m."?

Ich hätte ja jetzt gesagt, meinl classics und PST5 klingen total unterschiedlich, da dürfte die Entscheidung leicht fallen.

Als Alternative schlage ich Zultan Rockbeat oder Orion "Rage Bass" vor.

Zitat

Original von Murder - Doll
    Ich empfehle dir:
    Tamburo ASH - solides und gutes Einsteigerset, ca. 600 - 700 €

Dem stimme ich zu. Allerdings, hier gibt es ein Tamburo ASH allerdings mit 22 Bass und in Amber bereits für 429,- Euro.

Alternativ natürlich Basix Custom wie immer, aber ich würde das Tamburo (nicht nur wegen dem günstigen Preis) vorziehen. Ich glaube diverse Schüler vom User Matzdrums spielen das auch, kannst Ihn ja mal ansprechen.

Zitat

Original von Der-Junge
    passt der Cobra Beater auf die HP30 oder ferner; Sind die Stangen genormt?

Genormt ist da sicherlich nix. Allerdings habe ich bislang schon die Beater zwichen den verschiedensten Herstellern auswechseln können. Diese Spezielle Konstellation hatte ich allerdings noch nicht.

Da ich aber sogar einen Cowbellhalter habe, an den keine LP Cowbells passen, ist vorsicht sicherlich nicht unangebracht.

Genau, "so trommeln können" und "so zu trommeln" sind halt zwei unterschiedliche Dinge.

Und "gerne so trommeln können" und "versuchen so trommeln zu können" sind auch zwei unterschiedliche Dinge.

Zitat

Original von renttuk
    1) gewagte these.

2) ich persönlich will gerne so trommeln wie keith carlock. deswegen unterstelle ich nicht gleich allen leuten, die sagen, dass sie das nicht wollen, dass sie es doch wollen.

3) auf das dieser thread ein baldiges ende habe.

zu1) Ja, ich weiß.

zu2) Ich unterstelle es nicht allen, glaube aber, dass ich das vielen zu recht unterstelle. Ist aber nur eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann.

zu3) Das passiert vermutlich erst, wenn TL von der Bildfläche verschwindet. Dies passiert vermutlich spätestens dann, wenn die nächste Drummergeneration mit noch verrückteren Sachen nachrückt.

Zitat

Original von Piru
    Niemand hier wird jemals in der Lage sein auch nur ansatzweise sowas hinzutrommeln wie TL.
    Die meisten jedoch wollen es ja auch gar nicht und somit ist es ihnen wurscht...
    Ein Teil derer die es wollen, können die, die Es nicht wollen nicht verstehen, da sie es ja so sehr wollen...

Es gibt aber (vermutlich) noch eine ganz große Gruppe. Diese Leute behaupten, dass nicht können zu wollen, wollen es in Wahrheit aber doch.

(Jaja, jetzt behaupten natürlich alle ich gehöre zu der Gruppe die es wollen und nicht verstehen, dass andere es nicht wollen)

Zitat

Original von nils
    Das Resotune ist interessant, genau wie die Tension Watch.

Aber beide beantworten die zentrale Frage, wie man eigentlich klingen will und wie man dafür stimmen muss, nicht.

Und sie sind im Vergleich zum geübten Ohr weder schnell genug noch präzise genug.

Nils, dem ist eigentlich nichts mehr zu ergänzen! Nachdem, was man über beide Geräte so ließt werde ich wohl auch weiter von Hand/Ohr stimmen.

Gerade das "nicht schnell genug" ist das k.o. Kriterium für mich. Mit dem STimmen komme ich klar, wenn dann sollte es durch Technik wesentlich beschleunigt werden, aber das leisten beide Geräte offensichtlich nicht. Aber wer weiß, vieleicht gibt es sowas ja schon bald zu kaufen...

Zitat

Original von TheGimp
    Dass das kein Super geiles Schlagzeug für die ewigkeit sein wird ist mir schon klar...

Gut, dann brauchen wir Dir das ja schon nicht mehr sagen.

Zitat

Ich meine kann man damit schon erst mal ein bischen üben?

Ja, mit Sicherheit kann man das.

PS: Meine Aussagen sind unabhängig vom Preis zu verstehen. Und ggf. braucht man noch etwas mehr als auf dem Foto zu sehen ist. Ich würde mich jedoch erstmal 1-2 Jahre mit einem Pad beschäftigen, falls dies noch nicht geschehen ist.