Beiträge von Tommler

    Zitat

    Original von fwdrums
    Das Verhalten des Verkäufers ist einfach unlauter.


    Genau so ist es. Unabhängig ob es rechtlich ok ist oder nicht, er will jemanden über den Tisch ziehen.


    Zitat


    Viele Kommentare hier kann ich einfach nicht verstehen. Ihr duldet, daß Schwächere ausgenommen werden. Ist das Euer ernst? Ähnliche Diskussionen hatten wir schon öfter hier, doch bin ich jedesmal aufs Neue über einige Äußerungen entsetzt und enttäuscht.


    Tja, Du hast wohl gedacht, nur weil jemand Schlagzeuger ist, ist er auch ein guter Mensch. Da muß ich Dich enttäuschen! Und auch hier im Forum sind nicht alle gut. (Ich bin sogar schon beim Kauf aufgrund einer Kleinanzeige hier im Forum beschissen worden - Geld überwiesen und dann nie mehr was vom Verkäufer bumbklaatt gehört.)

    Zitat

    Original von Essetivd- umfrage " welche felle bevorzugt ihr? ".


    wenn meine antwort nun unter 10% ausfällt, bekomme ich in zukunft meine felle nicht mehr, weil die produktion eingestellt wird?


    Um zu merken, dass sich die von Dir bevorzugten Felle schlecht verkaufen, braucht werder der Hersteller noch ein Musikhaus eine Umfrage. Das werden sie wohl an den Verkaufszahlen merken.

    Zitat

    Original von flosch


    Also wird der Verkäufer des Halters u.U. auch noch sein Soundmodul loswerden (bei Klage des Käufers), da sein Angebot so gemacht ist, als ob er das Soundmodul verkaufen wollte.


    Vieleicht sollte ich doch mal auf den Tomhalter bieten. Günstiger kommt man vermutlich nicht an das Modul :D


    Edit: Ich werde natürlich nicht bieten. Ein erfolgreicher Gerichtsprozess setzt mindestens meinen "guten Glauben" voraus. Ich weiß allerdings, dass es nur der Tomhalter ist.

    Zitat

    Original von Simon2


    Kannst Du mal ein Beispiel nennen ?


    Nein, denn ich teile diese Sorge nicht! Daher habe ich ja auch geschrieben: "Ich verstehe ihn so, dass er Sorge hat, ..."


    Ich verstehe aber auch nicht, was gegen die Möglichkeit spricht, das hier jeder Umfragen startet. Es gibt schließlich in diesem Forum unzählige Freds ala "Was tragt ihr an den Füßen?", "Bin ich auf Socken schlecht?", "Wie entsorgt ihr kaputte Stöcke?" Da kann man doch durchaus vor den Fred eine Umfrage mit Antwortmöglichkeiten setzen und in den Fred Antworten dann alle wie jetzt auch in die Freds.

    Zitat

    Original von Simon2


    Verstehe ich richtig: Du hast Sorge, Hersteller könnten das produzieren was die meisten hier wollen ?


    Ich verstehe ihn er so, dass er sorge hat, die Hersteller bewerben Ihre Produkte so, dass wir denken, die hätten das produziert, was die meisten hier wollen.

    Zitat

    Original von Hammu
    Und schon wieder so ein Bauernfänger. Das Einzige, was hier von SONOR ist, ist der Titel - unverschämt.
    http://cgi.ebay.de/Mark-VII-Sh…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das halte ich für wesentlich schlimmer, als die Sache mit dem Tomhalter! Beim Tomhalter stand (sogar gleich zu Beginn) im Text, dass es sich nur um einen Tomhalter handelt. Bei dieser Auktion wird aber nicht darauf hingewiesen, dass es nicht von Sonor ist. Für mein Verständnis hat der Käufer somit das Recht, den Kram zurück zu geben.


    Das schlimme ist nur, hier im Forum wird Anfängern der Gebrauchtmarkt empfohlen und die fallen dann auf sowas rein und denken sie hätten ein Sonor Set gekauft.

    Zitat

    Kommt ihr mal auf den Boden zurück?
    Das sind doch keine Götter, sondern nur normale Drummer


    Klar sind das keine Götter. Aber viele Musiker sehen sich eher als Künstler und nicht als Lehrer. Ich kenne diverse Profimusiker, die haben keinen Bock irgendwem Unterricht zu geben, da sie die Zeit lieber nutzen um selber zu üben bzw. Musik zu machen.


    Zitat

    Der Garibaldi ist bestimmt auch kein Multimillionär


    Ich auch nicht, aber trotzdem bin ich nicht darauf angewiesen Geld mit unterrichten zu verdienen.


    Zitat

    Ich bin der Meinung, dass der Herr Garibaldi den meisten Drummern nichts in den 45 Minuten beibringen kann, was auch ein Lehrer, bei dem man nur 30 oder 40 €zahlt, schafft.


    Natürlich ist es trotzdem ein recht tolles Erlebnis und eine tolle Errinnerung :)


    Da hast Du allerdings recht. Für die meisten (aber halt nicht für alle) Drummer bringt der Unterricht ein tolles Erlebnis und keinen gesteigerten Lehrnerfolg gegenüber einem anderen Lehrer. Vieleicht bringt es aber eine höhere Übemotivation, wobei bei mir ein Workshop- oder Konzertbesuch für diesen Zweck absolut ausreichend ist.

    Zitat

    Original von samson0999
    Ich hatte an das SBX von Pearl gedacht oder eventuell die Export reihe.
    bzw. http://www.thomann.de/de/premi…clusiv_standard_22_bc.htm das.


    Das SBX ist ganz klar besser als ein Export! Das Premier würde ich vom Gefühl auch nicht nehmen, habe es allerdings auch noch nie getestet aber bei 7schichtiger philipinischer Mahagoni Kessel denke ich nicht an einen super Sound. Aber wie gesagt, nur so vom Gefühl.


    Es gibt natürlich auch noch den Gebrauchtmarkt, aber wenn Du schon überlegst ein SBX oder ein Export und nicht sicher bist, was Du besser findest, ist das mit dem Gebrauchtmarkt vieleicht eher nix für Dich.

    Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Ich würde gern mal sehen, wie jemand aus dem Handgelenk (schwanz zu geigen dem Ellenbogen, sprich dem ganzen Arm) über 800 bpm singles (kein Pressroll) schafft.


    Bei allen, die ich bisher in diesen Sphären gesehen habe, hat sich außer den Fingern nix erwähnenswert bewegt.


    So wie ich das auf der Musikmesse gesehen habe sieht das in dieser Art aus:
    20 Sekunden Handgelenk, 20 Sekunden übelste Fingercontrol, 5 Sekunden Handgelenk, 5 Sekunden ganzer Arm, 5 Sekunden ganzer Körper.


    Die um die 800 bpm haben i.d.R. halt recht wenig mit 16tel bei 200 bpm zu tuen sondern sind absolut freie 800 Schläge die zum Ende immer "freier" werden.


    Ach ja, ob die Typen auf der Messe jetzt genau 800 geschafft haben oder nur 700 habe ich mir nicht gemerkt.



    Generell finde ich eine das Ziel, eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen gar nicht so daneben. Das was metalfusion z.B. in seinem 6Stroke Roll Video (gibt es irgendwo hier im Forum) zur Begeisterung der meisten User vorführt, geht nicht ohne die Fähigkeit eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen. Klar man braucht dafür nicht den Rekord auf dem Drummometer halten, aber Ulf käme da sicherlich auch auf hohe Werte. Allerdings ist ein ganz klar: Diese Wetbewerbe sind ein Spaß und sollen sicherlich nicht herausstellen, wer der beste Drummer ist.

    Tja, auch solche offtopic Diskussionen in einem Fred vereinfachen die Suche nicht, da halte ich eine einfache Antwort auf die Frage für wesentlich sinnvoller.


    Ist aber alles Ansichtssache und sollte an dieser Stelle nicht vertieft werden.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Warum antworten eigentlich immer noch so viele Leute auf so ein ausgelutschtes Thema :rolleyes: ?


    Weil wir nett sind?


    Abgesehen davon stellt sich die Frage nach dem "optimalen" Set für xy Euro ja spätestens jedes Jahr neu, denn es gibt immer neue Sets und die Preise ändern sich mitunter auch ab und an.


    Das von Drumstudio1 genannte Set, welches ich bei diesem Budget und den vorhandenen Materialien für optimal halte, hätte es vor einiger Zeit nicht gegeben, denn da war es halt viel zu teuer für den Fragesteller.

    Zitat

    Original von holzjunge
    Oder soll ich noch ein bissl sparen und mir ein Pearl Export holen!??


    Jein!


    Hole Dir für 499,- das von Drumstudio1 genannte Pearl SBX als Shellset und dazu die Phosphor Bronce Snare von Peace (bei s-drums)


    Dann noch ein wenig sparen und mit und mit die Hardware durch welche von z.B. Pearl erstzen.