Beiträge von Tommler

Zitat

Original von Lord of Glam
    Habe in den Kleinanzeigen die Axis HH Maschine ersteigert- und habe nur Ärger!

Kleinanzeigen im Drummerforum? Wenn ja, wer war den denn Verkäufer?

Hast Du den Verkäufer mal gefragt?

Aktuell gibt es ja nun auch Teil 2 und Teil 3 dieser CD.

Wollte mal fragen ob diese Serie bei Euch Anklang gefunden hat.

Was haltet Ihr z.B. generell von den CDs, Auswahl der Drummer, Auswahl der Stücke der einzelnen Drummer, etc.?

Zitat

Original von David86
    Am liebsten nicht an einer Musikschule, weils man da ja Verträge über längere Zeit abschließen muss, ich aber nur 1 mal im Monat Unterricht möchte oder alle 2 Wochen.
    Kennt jemand von euch einen guten Schlagzeuglehrer im Raum Köln/Bonn bzw. Bornheim (53332)? Oder eine Seite im Netz, auf der man Lehrer suchen kann?

Bei einem Einsteiger würde ich 1mal die Woche, mindestens alle 2 Wochen raten.

Ein guter Lehrer in Köln wäre z.B. der hier: http://www.drumpages.de

(Ich glaube der ist auch hier im Forum unterwegs, bin aber nicht sicher)

Zitat

Original von Tom van de drum
    Ach ja, was bist Du? Gehst du nur in dieses Forum um dich mit anderen mit Worten zu duellieren oder machst du was produktives?

Finde es doch selber raus...

Tom van de drum:

Sag mal, Du antwortest nach über drei Jahren auf einen Beitrag und propagierst eine Unterrichtsmetode, die von Dir als Buch vertrieben wirst. Außerdem suchst Du Angestellte. Das das ganze hier aber nicht das Werbefernsehen ist, ist schon klar, oder?

Zitat

Original von Sebomaniac
    Hat der Schüler erstmal Blut geleckt ist er eher auch bereit mal intensiver auf Snare oder Pad Technik zu betrachten und zu erarbeiten weil er/sie durch erste Einsätze mit anderen Musikern das Bedürftnis entwickelt seine "beschränktes" Spiel zu verbessern

Genau das Gegenteil würde ich behaupten. Gerade jüngere Schüler, die einmal am Set gesessen haben, haben meist gar keine Lust mehr auf 4R4L, etc. auf dem Pad. Das ändert sich dann erst, wenn die im jugendlichen Alter sind.

Letztlich führen vermutlich viele Wege zum Ziel. Ich denke, das wichtige ist, dass der Lehrer hinter seinem Konzept steht und dieses auch verantworten kann.

Zitat

Original von geckoapfel
    Bis jetzt hab ich's so gehalten erstmal so lang wie möglich (ideal wären ja 1-2 Jahre) kleine Trommel und Technik zu machen.

Das halte ich für wirklich GUTE alte Schule!

Heute leider sehr selten, aber imho sehr sinnvoll.

Schau mal unter drummers-institute.com

Brushes Intensive Workshop vom 22.09. bis 23.09.2007
    Zum dritten Mal lädt Andy Gillmann zum "Brushes Intensive Workshop" am 22. + 23. September nach Düsseldorf ein.
    In vier Unterrichtssessions a zwei Stunden werden an diesem Wochenende ohne Stress und Hektik die verschiedenen Aspekte rund um das Besenspielen vorgestellt und gemeinsam erarbeitet.
    Ein Workshop, der sich ausschließlich mit dem Thema Besenspielen beschäftigt und der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen fundierten Einblick in diesen faszinierenden Bereich des Schlagzeugspiels gibt.

"Wir werden die unterschiedlichen Wischtechniken behandeln, Grooves & Fills in den wichtigsten Stilen und natürlich auch einige spezielle Besen-Licks & Tricks. Vorkenntnisse braucht ihr nicht. Mein Wunsch ist, dass ihr möglichst aktiv am Workshop teilnehmt und mit einer Menge neuer Ideen und Anregungen nach Hause fahrt."
    Der "3. Brushes Intensiv Workshop" beginnt am Samstag, den 22.9. um 13:00 Uhr und endet am Sonntag den 23.9. um ca. 16:00 Uhr. Equipment und Übemöglichkeiten sind am D.I. vorhanden. Beitrag: EUR 125,00
    Für eine persönliche Anmeldung, bitten wir, das Anmeldeformular herunterzuladen, auszudrucken und an uns zurück zu senden.

Hallo Zimi!

Auf Jamsessions, in denen es um Jazz Musik geht, habe ich es bislang immer so erlebt, dass eine Band den ersten Block als eröffnung spielt und die einzelnen Musiker sich dann mit Leuten aus dem Publikum abwechseln. Nach der ersten Band, treten keine Bands auf.

Bei Jamsessions, bei denen hauptsächlich Rock/Blues gespielt wird, habe ich es meist so erlebt, wie Du es schilderst.

Zitat

Original von chop
    unter Umständen gleich ordentliche Fälle mitbestellen. Dann sollten die sich akkustisch nicht von teuren Roto's unterscheiden.

Welche denn beispielsweise?

Zitat

Original von WayneSchlegel
    Bitte helft mir bei der Formulierung einer angemessenen Replik, in der ich sein (ihr?) Ansinnen höflich (aber bestimmt) ablehne.
    Allein mir fehlt es an der nötigen kenntnis jener Sprache, welcher er/sie/es sich befleissigt.

Einfach ganz einfach Antworten.

Hallo,

leider kann ich zurzeit keinen Unterricht anbieten da ich keine neuen Schüler annehme.

Gruß
    W. Schlegel

Schreibe die Erklärung doch einfach in den Thread, dann gäbe es für Benutzer der Suche wenigstens noch die wirkliche Erklärung auf die Frage des Betreffs: "Wie erstelle ich Umfragen?"

Zitat

Original von Essetiv
    insofern frage ich mich warum du (Simon2) an umfragen interessiert bist, bzw. für wen das drummerforum und dessen mitglieder meinungsbildende arbeit leisten soll?

Also irgendwie überschätzt Ihr das hier wirklich! Ihn interessieren die Ergebnisse vieleicht einfach selber.

Wenn ich mir die Umfragen in diesem Forum anschaue, sehe ich nicht welchen Nutzen die Industrie aus diesen brisanten Informationen ziehen könnte (und das liegt nicht daran, das dort nur so wenige Antworten auf die Umfragen vorliegen.)

Zitat

Original von Steve Miller
    Bist Du nicht noch ein bisschen jung um Unterricht zu geben? Zumal Du ja gar keinen Plan zu haben scheinst. Oder musst Du
    das machen? Was weiß ich, wegen Fachkräftemangel oder so? Ich bin da skeptisch. Man kann so Angebote auch ablehnen.

Hätte ich nicht besser schreiben können!