Beiträge von Tommler

Ja, das rauchen ist lautlos. Allerdings bezweifel ich, dass die Raucher (gerade wenn sie als gute Kunden bereits einen im Tee haben) immer lautlos vor der Kneipe stehen.

Sie stehen dort zwar hauptsächlich um zu rauchen, werden sich dabei aber auch untereinander unterhalten.

Zitat

Original von Sirom
    meine stammkneipe(n) ist auch dazu übergegangen, das lokal so langsam aber sicher bis 2008 in einen "privatclub" umzuwandeln. mitgliedskarten gibt´s bereits am tresen, jahresgebühr 2,50. im mitgliedsbeitrag enthalten ist ein freibier pro jahr, womit wir die zwo fuffzich auch drin hätten.

sicher, diese gesetzliche hintertür wird irgendwann geschlossen werden, aber momentan ist sie sperrangelweit offen.

Frage mich gerade, ob diese Hintertür überhaupt offen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Privatclub auch Dinge wie Mitgliederkartei (in der die Namen und Anschriften der Mitglieder gelistet sind) vorweisen muß.

Zitat

Original von Bumu
    Ich spiele seitdem mit angepasstem Hörsturz.

Ich vermute Du meinst Hörschutz? Richtg?

Dann beauchte bitte:

1) Gehörschutz ist nicht gleich Gehörschutz. Manche dämpfen 8db, andere 20, andere noch mehr.

2) Denke daran, dass sich die Ohren verändern. Das kann dazu führen, dass die angepassten Dinger nicht mehr richtig abdichten.

Zitat

Original von Lupi
    Es wir nicht mehr viele Live Gigs geben in kleinen Kneipen!!!

Wenn die Raucher immerwieder den Laden verlassen,steigt der Lärmpegel und die Müllbelastung draussen,was auf Dauer gerade nach 22 Uhr schwer Ärger geben wird.
    Daraus wird jeder Kneipenbesitzer sein Urteil fällen.

Ich glaube da liegst Du (zum Teil) falsch. Ja, wenn Raucher permanent vor der Kneipe stehen und dort rauchen (und reden) reicht dies schon aus, dass dies dauerhaft zu Ärger führt. Auch der Müll wird sein übriges beitragen. Ob da noch beim öffnen und schließen der Türe eine Band zu hören ist, halte ich aber für unerheblich. Daher denke ich nicht, dass es zu weniger Live Gigs kommen wird.
    Einziges Probelm könnte die Aufteilung in Raucher und Nichtraucherbereiche sein. Die Band kann dann immer nur (vernünfitg) die halbe Kneipe beschallen.

Zitat

Original von matzdrums
    komisch, ich kenne keinen raucher der zwischendurch das kino verlässt weil 2 stunden ohne nicht drin sind. oder einen raucher der nicht 8 oder 10 stunden schlafen kann weil die nikotinsucht ihn weckt. aber 2 sets einer band anzuhören ohne eine kippe im gesicht zu haben ist nicht möglich ? ich habe früher als raucher auch keinen ascher auf der bühne gehabt und trotzdem länger als 6 minuten am stück spielen können ohne zu rauchen. merkwürdig.

Matz, dem ist nichts mehr zu ergänzen, außer vieleicht wie Du selber sagst:

Zitat

Original von matzdrums
    konsens : rauchen IST scheisse. hört auf damit.

Zitat

Original von elvis
    Hab gestern abend von 21.00 bis 1.30 in einer Mini-Kneipe gespielt. Da hätte ich mich sehr über ein Rauchverbot gefreut.

So geht es mir seit einigen Jahren.

Zitat

Original von Flamadiddle
    DIe letzten 100 Jahre hat´s auch niemanden gestört, ....

Wie Kurt Tucholsky schon sagte, Erfahrung sagt gar nichts, man kann auch jahrelang alles flasch machen.

Zitat

Original von Essetiv
    ich glaube das den meissten nicht bewusst ist was hier wirklich passiert!:rolleyes:
    wieder einmal wird dem mündigen bürger die freihe entscheidung ( rauchen ja oder nein), per reglementierung durch den gesetzgeber genommen!:evil:

Doch den meisten ist bewusst, was passiert. Eigentlich müßte die ganze qualmerei komplett verboten werden, denn manchmal muß auch der mündige Bürger (der als süchtiger ja gar nicht so mündig ist) halt einfach vor sich selbst geschützt werden.

Das der Staat den Verkauf und (wenn auch mittlerweile sehr eingeschränkt) die Werbung für Suchtmittel erlaubt ist schon ein Unding. Dass er auch noch daran mitverdient geht eigentlich gar nicht. Daher gibt es für mich nur die Konsequenz, rauchen zu verbieten oder es zu halten wie Jürgen vorschlägt:

Zitat

Original von Jürgen K
    warum erlauben wir nicht auch andere Drogen und dies überall?
    Warum soll der arme Junkie immer in den Hinterhof müssen? Sich die Nadel am Tresen bei einem gepflegten Pils zu geben, ist doch viel angenehmer und würde ihn bei weitem nicht so sehr in seiner persönlichen Freiheit beschränken.

Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Eine 15" Hi-Hat reagiert aber auch träger, ist aber nicht so beliebt, wogegen 22" Rides in letzter Zeit von fast jedem Drummer verwendet werden. Warum?

Warum? Ganz einfach, das sind Modeerscheinungen. Irgendjemand macht es vor und alle anderen machen es nach.

Ganz nebenbei freut es natürlich auch die Hersteller, da große Rides teurer sind als kleine, also vermutlich auch mehr zu verdienen ist. Und wenn schon alle kleine Rides haben, ist es auch besser wenn plötzlich große in sind. Mach Dir keine Sorgen die Zeit von anderen HiHatgrößen wird früher oder später auch kommen. Bassdrums waren ja auch erst groß, dann klein, dann wieder groß und noch größer.

Man braucht (wenn man nichts selber bauen kann / will :(

- Trigger (einer pro Trommel) (billige sollten so ab 15,- pro Stück erhältlich sein.
    - Drum to Midiinterface (150 Euro)
    - Lichtmichpult mit Midieingang und DMX Ausgang (150 Euro)
    - DMX Switch 4fach wenn 3 Toms + Bassdrum versorgt werden sollen. (100 Euro)
    - Lampen und Kabel.

Ich sag mal, für unter 500 Euro bekommst Du Licht in die Hütte.

Edit sagt, dass ganze versorgt dann natürlich 230V und keine LEDS. Statt Lampen ginge dann aber auch ein Lichtschlauch pro Trommel, wobei ich nicht weiß, ob man diese kürzen kann.

zu 1)
    Bedenke das diese beiden Sets abgesehen vom Namen nichts (!) miteinander zu tuen haben.

zu2)
    ja

zu3)
    mit G1 machst Du auf alle Fälle nichts falsch

zu4)
    Wenn der Sound beider Sets mehr oder weniger angeglichen sein soll, würde ich das 2. Set in der gleichen Konfiguration wie das 1. nehmen.

zu5)
    Du kannst Dir mal Basix Custom, Roadworx L22 bzw. L20 und Magnum anschauen.

zu6)
    Für Pop sicherlich, 60er bin ich nicht sicher, welchen speziellen Sound man da benötigt. Optimal sicherlich etwas, dass es halt in den 60ern schon gab.

Zitat

Original von mobe
    P.s. Ich berichte im Laufe der Woche nochmal wie es gelaufen ist und was nun tatsächlich verlangt wurde.

Sorry, dass ich das gerade ausgerabe, aber kannst Du die Rückmeldung noch geben? Das ganze interessiert mich nämlich aus aktuellem Anlass.

Zitat

Original von opicamusic
    Set wäre für meinen Sohn, der 7 Jahre alt ist. Ich hätte gerne etwas, wo er länger Freude dran hat, als nur am Anfang

Zitat

Original von Ghoulscout
    Also ich bin für:

Basix Custom in 20 10 12 14 oder Danny Gottlieb Signature Set

Ich glaube kaum, dass ein vernünftiger Aufbau mit diesen Größen für einen 7jährigen möglich ist. Ich denke so pauschal (ohne Deinen Sohn gesehen zu haben) kann eine seriöse Empfehlung nichts mit Bassdrum größer 18" beinhalten.

Die Empfehlung von Ghoulscout passt sicherlich auf die Anforderung "länger als nur am Anfang", mit dem Basix in den beschriebenen Größen kann Dein Sohn auch noch in 10 Jahren oder später Musik machen. Es gibt nur ein Problem, er wird am Anfang keine Freude haben.

Ich empfehle mal diesen Thread zu lesen: http://www.drummerforum.de/for…d=13178&hilight=setaufbau

Zitat

Original von Flamadiddle
    kauf ihm doch einfach erstmal son mickey mouse schlagzeug, die sind ja nicht zu teuer... und für nen 4jährigen zum draufrumtrommeln und abchecken ob er überhaupt ansätze von taktgefühl hat, reicht das alle mal!

Das glaube ich nicht. Gerade wo er Papas Schlagzeug kennt, merkt auch ein 4 jähriger bestimmt den Unterschied. Würde da recht schnell über ein Global Beat nachdenken.

Gerade wo aber ein Lehrer vorhanden wäre, würde ich einfach mal mit dem sprechen.