Beiträge von Tommler

    Tja, darüber kann man lange diskutieren und generell kann man nie vorhersagen, wie ein Prozess vor Gericht ausgeht.


    Das ganze ist aber auch egal, da drummertarzan bereits geschrieben hat, wie er sich mit dem "Verkäufer" einigt und sich die ganze Diskussion somit erledigt hat.

    Zitat

    Original von Broadkaster82
    Verlang Schadensersatz. Dieser besteht in der Differenz Deines Versteigerungskaufpreises zum tatsächlichen Preis, den Du nun aufwenden mußt, um gleichwertige Becken nun zu beschaffen - da sie selten sind, kann das natürlich teuer sein.


    Ich habe das ja auch schon oben so geschrieben, allerdings hoffe ich mal für Drummertarzan, dass er das nicht macht. Warum? Nun, wer sich mit dem Verkäufer schon über einen späteren Versand einigt, dann die Lieferung nicht zustellbar ist (Verschulden Käufer), dann auf mails zwei Monate nicht reagiert und dann Schadensersatz haben will, wäre nämlich in meinen Augen mindestens ein A****loch. Und das glaube ich von Tarzan eigentlich nicht!

    Zitat

    Original von tschino
    Also wenn ich das hier alles so richtig verstehe, dann kann ein Anbieter bei ebay (selbst wenn schon Gebote auf seinen Artikel gemacht worden sind oder die Auktion schon abgeschlossen) im Grunde mit dem Artikel machen was er will, wenn nach Angebotsende irgendwo noch ein höheres Angebot kommt oder ihm in Sinn kommt es doch für sich selber zu behalten, vielleicht weil der Preis nicht hoch genug war???


    Nein, jedenfalls nicht laut eines Artikels von RA Michael De Zorti in der Zeitschrift Computerpartner 43/05: ...Das bei e-bay eingestellte Angebot ist wriksam und die Ware ist verkauft, sofern sie einen höchstbietenden Abnehmer findet...Dem höchstbietenden Erwerber bei e-bay hat der Verkäufer dann (wenn er die Ware woanders veräußert hat) den entstandenen Nichterfüllungsschaden zu ersetzen. Dieser besteht regelmäßig in der Differenz zwischen tatsächlichem Wert der Ware zum Zeitpunkt der Auktion und dem Höchstgebot.


    Im Falle von Tarzan hätte dieser imho Anspruch auf Rücküberweisung des Kaufbetrages und Erstattung des Differenzbetragen aus Beckenwert zum Zeitpunkt der Auktion abzüglich Kaufpreis. Vermutlich könnte der Verkäufer aber auch Lagerkosten für die zwei Monate berechnen und ein Richter könnte auf die Idee kommen, Tarzan nur den Kaufpreis zuzusprechen (den er ja eh erhalten kann) und somit hätte Tarzan den Prozess verloren und die Kosten des Prozesses (incl. Anwalt des Verkäufers) zu zahlen. Unterm Strich - außer Spesen (und ner Menge Ärger) nichts gewesen!

    Zitat

    Original von steve.hatton
    So könnten doch die nicht arbeitslosen mal kurz mit einer sagenhaften Mehrheit in einer "echtn Demokratie (mit Volksentscheid)" die Arbeitslosenbezüge, Hartz & Co abschaffen, weils 70, 80 oder 95 und mehr % nicht passt.


    Vermutlich wissen die meisten eh, zu welchen katastrophalen Zuständen dies führen würde.

    Zitat

    Original von Savage
    und wie würdet ihr dann sextolen zählen? 1-ta-ta-und-ta-ta-usw?
    da wirst ja ned fertgi wennst über 60bpm raus geht


    Tja, wie sagt man so schön, "Can´t sing - can´t play"


    Ab einer gewissen Geschwindigkeit muß man das ja nicht alles aussprechen sondern denkt sich dieses Microtiming (setzt ab 200 BPM natürlich voraus, dass man ein sogenannter Schnelldenker ist ;) )

    Zitat

    Original von Essetiv
    in einem privat club das rauchen zu verbieten, ist genauso als würde man dir zuhause das rauchen verbieten!


    Mein Zuhause unterscheidet sich deutlich von einem "Privatclub".


    1. Es werden alle Getränke kostenlos ausgegeben.
    2. Es gibt keine Angestellten, die dem Qualm ausgesetzt werden.
    3. Man darf ohne Mitgliedsausweis rein.
    4. Ich benötige keine Genehmigung vom Amt um auch Gäste empfangen zu drüfen.
    5. Das Gesundheitsamt führt bei mir keine Kontrollen durch.
    6. Es gibt keine Sperrstunde.
    7. Ich bin nicht verpflichtet für eine Anzahl von x Gästen y Toiletten zur Verfügung zu stellen.
    8. u.s.w., u.s.w.


    Ein Club ist nicht so privat wie die private Wohnung, jedenfalls nicht in Deutschland. Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden, aber so ist es halt.

    Zitat

    Original von Jürgen K
    Zum Thema: noilosse derf isch, wen isch will: Nö


    Das war jetzt aber wirklich schön gesagt.


    Generell ist ein Privatclub eh nicht annähernd so "privat" wie es der Name vermuten lässt. Das ist eh zu beachten. Und STeves zweifel an der massigen Gründung solcher Clubs teile ich eh. Wieviele Kneipen wurden denn schon umgewandelt? Ich habe keine Ahnung, aber sicher irgendwetwas in der Prozentualengrößenordnung von 0,xxxx und ob nicht sogar noch einige dieser x durch 0 zu ersetzen sind, halte ich für vermutlich. Und wieviele noch kommen, wird sich ja bald zeigen.

    Zitat

    Original von Lupi
    Ich kann in meine Kneipe reinlassen,wen ich will,und wie und woran ich das festmache ist auch meine Sache.


    Die Argumentation hagt bereits mit diesem Beginn. Wenn Du in Deine Kneipe, dann ist dort auch Rauchverbot...Aber eigentlich auch egal, denn das ist wohl eher was für´s Juraforum. Jedoch falls wirklich alle Kneipen und Discos zu Privatclubs werden, wird es bald auch ein Rauchverbot in diesen Privatclubs geben. Da bin ich sicher.

    Zitat

    Der vermeintliche Wunschtraum MEMBER´s CLUB ist real machbar


    Klar ist der Club machbar, aber sehr aufwändig. Welche Dorfkneipe hat denn einen Türsteher, der die Mitgliedsausweise kontrolliert? Wenn die ohne Kontrolle reinlassen, gibt es sicherlich bald Streß, vonwegen "kein Club, bla bla". Ab so würde das Gesetz sogar noch Arbeitsplätze schaffen.


    So ein club wie der Havanna Club mag in Hamburg funktionieren, in der Kleinstadt und insbesondere dort für jede Kneipe ist das aber (vermutlich) absolut untauglich.


    Darf man eigentlich eine Kneipe einfach in einen Privatclub umwandeln? Ich denke da an so Dinge wie "Nutzungsänderungsantrag bei der Baubehörde", welcher ja nicht zwingend genemigt werden muß. Der Laden ist ja derzeit als Gaststätte genemigt und nicht als Privatclub.


    Nachtrag:
    In welchen Bundesländern ist eigentlich Rauchen in der Kneipe bereits verboten und was ist dort passiert? Sind die Kneipen schon leergefegt oder in Privatclubs umgewandelt?